Stricken mit 2 Wollknäulen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ConnorsMum

Stricken mit 2 Wollknäulen

Beitrag von ConnorsMum »

Hallo,

hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich es vermeide, dass sich die Wolle während des Strickens verknotet, wenn ich mit 2 Knäuel gleichzeitig stricke?

Vielen Dank
ConnorsMum
ConnorsMum

Stricken mit 2 Wollknäueln

Beitrag von ConnorsMum »

Hallo Annette,

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich stricke gerade Modell 439, welches 2-fädig gestrickt wird, d.h. ich benutze 2 Knäuel gleichzeitig und irgendwann vertüdelt sich die Wolle immer, so dass ich ewig mit Entknoten beschäftigt bin.

Vielen Dank für Deine Antwort
ConnorsMum
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

wenn ich mal mit 2 Knäulen gleichzeitig stricke dann nehme ich den Faden ersteinmal von innen heraus (dann tanzt das Knäuel nicjht so bzw. beide nicht) und jedes Knäul stecke ich in einen Frühstücksbrotbeutel lass den faden natürlich oben herauskommen und den beutel schliesse ich mit einem Wollfaden .... so kann sich nichts verheddern.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
joniberta

Beitrag von joniberta »

Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu,

wenn ich mal mit 2 Knäulen gleichzeitig stricke dann nehme ich den Faden ersteinmal von innen heraus (dann tanzt das Knäuel nicjht so bzw. beide nicht) und jedes Knäul stecke ich in einen Frühstücksbrotbeutel lass den faden natürlich oben herauskommen und den beutel schliesse ich mit einem Wollfaden .... so kann sich nichts verheddern.
Na, DAS ist ja auch mal 'ne Idee, danke Jute!
Ich stricke mir gerade auch eine Jacke mit zwei Knäulen und hab das gleiche Problem.....zack....gelöst!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

[quote="Jutetuetchen" ... und jedes Knäul stecke ich in einen Frühstücksbrotbeutel lass den faden natürlich oben herauskommen und den beutel schliesse ich mit einem Wollfaden .... so kann sich nichts verheddern.[/quote]

Auch ich mache es so und ich stricke derzeit mit 7 Farben... Das war für mich der einzige gangbare Weg um nicht durchzudrehen... :roll: Madeleine

P.S. irgendwie bekomme ich das heute nicht hin mit dem Kasten....
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Jutetuetchen

Huhu,

das freut mich ja jetzt wirklich dass die Lösung mit den Beutelchen gut ankommt und weiter hilft :wink:

Es klappt aber wirklich gut, egal wieviel Knäulchen man hat (das geht übriegens auch mit nur einem Knäul gut wo man nicht den Faden aus dem inneren als Anfang findet .

Wünsche allen viel Spass beim nadeln auch mit mehreren Knäulen.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

ConnorsMum

Stricken mit 2 Wollknäueln

Beitrag von ConnorsMum »

Ganz lieben Dank für den Tipp! Ich habe es gestern Abend direkt ausprobiert und es funktioniert hervorragend!!

10000 Dank und viele Grüße
ConnorsMum :D
Jutetuetchen

Das freut mich dass wir die Lösung gefunden haben, viel Spass beim stricken !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Antworten