Erfahrung mit Comfort Sockenwolle?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Birgit_BY

Erfahrung mit Comfort Sockenwolle?

Beitrag von Birgit_BY »

Hallo an Alle Sockenstricker!

Ich habe mir im Angebot einige Knäule Comfort Sockenwolle bei meiner ortsansässigen Wolldealerin gekauft.

Nun bin ich gerade bei dem 2. Paar Socken und total am verzweifeln. Die Wolle an sich ist wirklich schön, mustert genauso wie es abgebildet wurde, auch ist sie schön weich, wenn man sie anfäßt.
Leider bekomme ich beim stricken einen totalen Film auf die Nadeln und auch an den Fingern. Ist etwas schwer zu beschreiben. Irgendwie ölig und eklig. Geh nach gut 10 Runden immer Hände waschen und putz dann die Nadeln mit einem Spüllappen ab, damit das stricken wieder angenehmer wird. War jetzt bei einer rosafarbigen Musterwolle und bei uni dunkelblau so.

Nun meine Frage.... Ist es zu befürchten dass es mir mit allen 8 Knäulen so geht oder ist da vielleicht beim Färben und Nachbehandeln einfach was schief gelaufen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?

Danke schon mal für eure Antworten und schönen Feiertag noch
LG Birgit

Und wenn Du meinst es geht nicht mehr..... kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Wollpalast
Beitrag von Wollpalast »

Hallo Birgit,

ich habe schon einige Knäule von dieser Sockenwolle verarbeitet, per Hand und auch mit Maschine, konnte aber Dein genanntes Problem dabei nicht feststellen.
Ich habe bei Ebay gekauft, dort gibts nur eine Verkäuferin (gewerblich) die diese Wolle anbietet und war immer zufrieden.

Zur Not kannste ja auch direkt beim Vertreiber reklamieren. Adresse bzw. Telefonnummer kann ich Dir geben.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Birgit_BY

Beitrag von Birgit_BY »

Hallo Marion,

danke für deine rasche Antwort, die mich doch sehr erleichtert!

Ich werde, sobald das momentan in Angriff genommene Sockenpaar fertig ist, noch eine dritte Farbe probieren. Sollte es da wieder zu diesen öligen Fingern und Nadeln kommen, werde ich mal ein ernstes Wörtchen mit meiner Wolldealerin reden müssen ;-)
Ich denke, ich werde dann mit ihr schon ein Lösung finden.

War nur ziemlich überrascht von diesem Problem. Stricke sonst meist mit Regia oder Altenburger SoWo und da kenn ich sowas gar nicht.
LG Birgit

Und wenn Du meinst es geht nicht mehr..... kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Marie Christine

Beitrag von Marie Christine »

Hallo,

ich stricke diese Wolle seit Jahren. (Gibt es bei uns im REWE) und hatte noch nie Probleme damit. Ich bin sehr zufrieden.

Gruß M C
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Hallo,

ich habe schon etliche Socken mit der Comfort-Wolle gestrickt und dabei noch nie Probleme gehabt.
Sie sind auch nach zahlreichen Wäschen noch genauso schön wie die aus Regia oder Opalwolle.

Lieben Gruß
Bild
eline

Beitrag von eline »

auch ich ersteigerte die Wolle,
kann nichts nachteiliges berichten,
ich finde sie sehr angenehm zum Verstricken.
Liebe Grüße
eline
Birgit_BY

Beitrag von Birgit_BY »

Hallo an euch alle!

Danke für die ganzen Antworten.

Ich hoffe sehr, dass es nur die beiden Farben waren. Die Dunkelblaue war auch gar nicht so schlimm.

Vielleicht ist bei der rosa-muster-Wolle wirklich beim Färben oder Nachbehandeln was schief gegangen. Die Socken sind jetzt soweit fertig, das Nadelspiel und die Hände wieder gereinigt und jetzt warte ich halt mal ab.
Irgendwie sind die Socken aber auch nicht schön geworden. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, ist nur ärgerlich, weil sie als Geschenk gedacht sind.

Ich wünsch euch nen schönen Tag und hoffe, ihr habt auch so schönen Sonnenschein wie hier bei uns
LG Birgit

Antworten