Club-Post

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Britta Orawski

Club-Post

Beitrag von Britta Orawski »

Am vergangenen Samstag ist die neue Club-Post hier angekommen. Dieses Mal ist etwas für mich dabei und ich habe mir auch schon Wolle gekauft. Ich werde das Modell 617/0 nachstricken, aber ich hätte gerne ein dünneres Garn. Das habe ich hier in einem neu eröffnenten Handarbeitsgeschäft gefunden. Ich habe auch eine andere Farbe genommen, nämlich einen Naturton mit einem Stich in Richtung "Kies, Sand, Schlamm" o.ä. Bis jetzt habe ich nur die MaPro geschafft. Wenn das Teil fertig ist, werdet Ihr es sehen.
Dann bin ich noch gespannt auf die nächste Club-Post Ende Mai. In der Clubzeitung wird auf der letzten Seite ein quer gestrickter bunter Pulli gezeigt aus Seidana. Ich liebe Seidana schon seit Jahren und werde mir die Anleitung mal anschauen. Wäre vielleicht noch was für den Urlaub.

Allen wünsche ich jetzt schon mal ein schönes Osterfest.

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Ich habe jetzt das erste Mal Seidana verarbeitet für einen Schal als Geburtstagsgeschenk für eine liebe Bekannte.

Es war bestimmt nicht das letzte Stück, was ich aus Seidana gearbeitet habe :D
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
karin

Beitrag von karin »

Ich verstricke Seidana schon so lange es Sie gibt( weis garnicht genau wieviele Jahre es sind 20- 25 Jahre?) und bin immer wieder begeistert.
Ich würde mir nur mal mehr Farben wünschen.

Liebe Grüße und Frohe Ostern
Karin
Liebe Grüße
Karin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
claudi40

Beitrag von claudi40 »

Hallo Britta,
ich möchte diese Jacke auch stricken und habe auch schon Wolle, und zwar von Lana Grossa die Balino, die ist schon ein Stück dünner. Jetzt passt natürlich hinten und vorne meine Maschnenprobe nicht und die ganze Umrechnerei beginnt - echt ätzend. Wenn du auch dünneres Garn hast, musst du doch auch bestimmt ganz schön umrechnen. Wieviele Maschen brauchst du denn dann für dein Rückenteil, mit der Originalwolle sind es ja schon 125 Maschen? Na ja, ich werde mal den Strickrechner bemühen, hoffentlich habe ich dann nicht 150 Maschen auf der Nadel.
Vielleicht können wir uns ja mal mit dem Fortschritt auf dem laufenden halten.

Schöne Ostern!
Bild
Britta Orawski

Beitrag von Britta Orawski »

Hallo Claudia,
ich habe auch ein Garn von Lana Grossa gekauft, und zwar Puntino, das hat eine Lauflänge von 160 m/50 g. Ich muss für mich die größere Größe (40-44) stricken und habe beim Rückenteil 161 Maschen auf der Nadel; ich stricke ziemlich fest. Das ist ganz normal, wenn Du dünneres Garn nimmst als in der Anleitung (dort bei 40-44 auch schon 125 Maschen!). Ich bin mit dem Garn sehr zufrieden, es verstrickt sich ausgesprochen gut und hat auch einen feinen Glanz. Inzwischen habe ich über 80 Reihen gestrickt und würde mich freuen, wenn Du auch so gut voran kommst. Halte mich doch auf dem Laufenden, damit wir uns austauschen können.

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Antworten