Als aller erstes mal Frohe Ostern!
Ich bin gerade dabei ein Blütenblatt aus "100 flowers to knit & crochet" zu stricken. Der Anfang ging ganz gut, aber jetzt häng ich und komme einfach nicht mehr weiter. Mittlerweile gibt es das Buch auch auf deutsch. Vielleicht hat das ja jemand oder man kann mir bei der Übersetzung helfen. Es ist das Blatt von Morning Glory.
21st row K3, slip 1 knitwise twice, * lift 2nd st on left-hand needle over first st and slip this st purlwise, lift 1nd slip st on right-hand needle over purlwise slip st and return st to left-hand needle **, repeat from * once **, K2, kfb twice, k3; slip 1 knitwise twice, repeat from * to ** twice, k3, 15 sts.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank vorab schon mal. Ich probier derweil mal weiter.
Sandra
Ich brauch mal Eure Hilfe
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
hallo Sandra,
Ich verstände das so:
3 re, 2 M wie zum re-str abheben, nun die 2 .M auf der lk. Nadel über die 1. M der lk. Nadel heben, diese dann wie zum lk-str abheben auf re. Nadel, 1. M. auf re. Nadel(ist eigentlich die 2. M!) über die lk. abgehobene M(ist die 1. auf re. Nadel)heben und dann diese M zurück auf die lk. Nadel heben ,einmal wiederholen von * zu * 2 re. - dabei aus jeder 2 zusätzliche M herausstricken- , 3 re; 2 M wie zum re. str. abheben ,zweimal wiederholen von, * zu ** , 3 re,
probiers mal aus, wäre meine Übersetzung
Ich verstände das so:
3 re, 2 M wie zum re-str abheben, nun die 2 .M auf der lk. Nadel über die 1. M der lk. Nadel heben, diese dann wie zum lk-str abheben auf re. Nadel, 1. M. auf re. Nadel(ist eigentlich die 2. M!) über die lk. abgehobene M(ist die 1. auf re. Nadel)heben und dann diese M zurück auf die lk. Nadel heben ,einmal wiederholen von * zu * 2 re. - dabei aus jeder 2 zusätzliche M herausstricken- , 3 re; 2 M wie zum re. str. abheben ,zweimal wiederholen von, * zu ** , 3 re,
probiers mal aus, wäre meine Übersetzung