Hallo beisammen,
heute bräuchte ich bitte mal eure Hilfe, da meine Suche im Netz mir bisher keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht hat:
Ich möchte ein Top mit Falten stricken. Dazu habe ich jetzt ein 10cm breites Band gestrickt, das oben über Brust und unter den Armen durch rund um den Körper läuft. Nach unten hin möchte ich aus den Randmaschen nun Maschen aufnehmen (das ist ja kein Problem). Das "Rockteil" des Tops möchte ich mit hinten liegenden Falten stricken, stehe aber gerade auf der Leitung und weiß nicht, wie ich das anstellen soll ... kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
(Hoffentlich war das jetzt verständlich, was ich meine ...)
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
Wie "hinten liegende Falte" stricken?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- andrea-k-w
- andrea-k-w
Herrje, genau, Kellerfalte ... auf das Wort bin ich partout nicht gekommen! Dankeschön! Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Bruchkante stricken muss ...
Christl, auch dir vielen Dank! Diese Anleitung hatte ich gefunden, aber irgendwie bekomme ich das mit meinem Muster dan nicht recht zusammen ... aber ich werd' noch mal versuchen

Christl, auch dir vielen Dank! Diese Anleitung hatte ich gefunden, aber irgendwie bekomme ich das mit meinem Muster dan nicht recht zusammen ... aber ich werd' noch mal versuchen