Benötige dringend Hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
haussocke
Benötige dringend Hilfe

Beitrag von haussocke »

Hallo liebe Foris,
Ich habe da ein Problem. Ich wollte eigentlich den Pulli von Junghans 102/9 stricken.
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_er ... sicht_text

Aber nun verlässt mich der Mut! Meine Maschenprobe stimmt zwar von der Maschenzahl und Reihe aber schaut euch mal das Muster an. Es entspricht gar nicht dem Muster der Anleitung! Ob es daran liegt, dass ich nicht die verkürzten Reihen eingearbeitet habe? Ich habe keine Ahnung, könnt Ihr mir helfen?
Schaut mal das hier an?????? :shock:

Bild

Die kleinen Zöpfe sind ja richtig, aber der Große sollte doch aussehen wie ein V und das tut er nicht, warum nicht ??? (Kopfschüttel)

Bitte, bitte könnt Ihr mir helfen???

Lg Marion :wink:
Der weg ist das Ziel
haussocke
Beitrag von haussocke »

@Tigerface, ulrike1955: Ich habe genau nach Anleitung den ersten Zopf gestrickt: 4M auf Hilfsnadel hinter die Arbeit, 4M stricken, dann 4 M von der Hilfnadel, dann 1 linke Masche und die nächsten 4M auf Hilfsnadel, 4 abstricken und dann die 4 von der Hilfnadel stricken. Hab ich einen knoten im Kopf oder ist die Anleitung verkehrtherum !!! (Ich dreh gleich durch)
Der weg ist das Ziel
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

das Muster in der Anleitung ist richtig, Du hast falsch verkreuzt.

Zuerst 4 Maschen auf HiNa hinter die Arbeit, 4 Maschen rechts stricken, die 4 Maschen der HiNa rechts stricken (der erste Zopfteil), 1 linke Masche.
Jetzt 4 Maschen auf HiNa vor die Arbeit legen, 4 Maschen rechts stricken, die 4 Maschen der HiNa rechts stricken.

Jetzt sollte Dein Zopf so aussehen, wie auf den Bild der Anleitung.

Du hast beide Male nach rechts gekreuzt, musst aber einmal nach rechts und einmal nach links kreuzen.
LG Dunkelwollfee
haussocke
Beitrag von haussocke »

Na dann werde ich nochmals mein Glück versuchen, mal sehen wann auch bei mir der Groschen/die Masche gefallen ist!!

Danke schon mal für die Hilfe!!!

Lg Marion
Der weg ist das Ziel
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Keine Ursache. Der Knackpunkt ist nur die Hilfsnadel.
Einmal kommt sie hinter die Arbeit und einmal vor die Arbeit.

Du hast zwar die allererste Verkreuzung richtig gemacht, aber bei den anderen beiden die Maschen beide Male jeweils hinter die Arbeit gelegt, statt einmal hinter und einmal vor.
LG Dunkelwollfee
haussocke
Beitrag von haussocke »

jetzt habe ich nochmal ein Pröbchen gemacht und meinen Fehler gefunden! (Hand an Stirn hau)

Nun kann ich ja doch noch anfangen!! Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Lg Marion :wink:
Der weg ist das Ziel
Antworten