Socken mit Spiralferse und Mojos

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wilhelmine2

Socken mit Spiralferse und Mojos

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,

hier seht ihr meine zuletzt entstandenen Socken:

Socken mit Spiralferse (gingen gut zu stricken und passen auch) aus Regia hand dyed.

Bild

und meine ersten Mojos (auch aus Regia). Hier habe ich die Anordnung der Rippen etwas verändert.

Bild
Liebe Grüße
Wilhelmine
Daria

Beitrag von Daria »

Beide Paare sehen gewöhnungsbedürftig, aber toll aus.
Mojos habe ich heute auch angefangen.

LG Susanne
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

die spiralsocken sehen ja klasse aus.die wären auch was für mich,ich stricke so ungern fersen...
BildBild
cookie

Beitrag von cookie »

chrissymaya hat geschrieben:die spiralsocken sehen ja klasse aus.die wären auch was für mich,ich stricke so ungern fersen...
Also, ich finde die Spiralis auch toll. Die hier gezeigten, aber auch die, von denen ich gestern den ersten Socken fertig gestellt habe. Bilder folgen noch.
Ich kann sie auch nur empfehlen, sie stricken sich echt schnell. Ich hab mal überschlagen, dass ich so ungefähr 6-8 STunden effektives Stricken pro Socken gebraucht hab. Ich hab allerdings keine Vergleichszeit mit der normalen Ferse.
@Wilhelmine, ich finde deine Farbauswahl klasse. Selbst die Mojos, deren Art mir zwar gefällt, ich aber nicht traue, wie sie sich tragen, gefallen mir gut. Bin dann mal gespannt, wie dir meine in "Hundertwasser"-Wolle gefallen, wenn ich es schaffe, die Bilder einzustellen.
Grüßle von Cookie

Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Karin,

da hast Du wunderschöne Socken genadelt.Von der spiralferse habe ich jetzt hier das erste mal was gehört/gelesen.
Antworten