Zauberball Socken Frage
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- simsongirl
Hi ihr lieben,
ich habe heir auch noch ein Zauberball liegen und hatte mir gedacht ob ich ausser tücher mal nen Socken draus stricke. Nun meine Frage an die die schon welche gestrickt haben! Wie sind die Socken von der haltbarkeit, filzen sie recht???
Vielen Dank euch schonmal
ich habe heir auch noch ein Zauberball liegen und hatte mir gedacht ob ich ausser tücher mal nen Socken draus stricke. Nun meine Frage an die die schon welche gestrickt haben! Wie sind die Socken von der haltbarkeit, filzen sie recht???
Vielen Dank euch schonmal
Also ich habe mir ein paar Socken aus einem Zauberball gestrickt und bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden. Die Wolle ist etwas ungleichmäßiger als normale Sockenwolle (war zumindest bei mir so). Aber die bis jetzt ca. 8 - 10 Wäschen im Wollwaschgang haben sie ohne irgendwelche Mängel überstanden (das Tragen dazwischen übrigens auch...
)
Zauberball Socken Frage
Hallo
kann Ulla72 zustimmen, was die Unregelmäßigkeit des Garns betrifft. Sieht aber nachher wunderschön verstrickt aus. Ansonsten sind meine Socken aus gebrannten Mandeln hübsch geworden, weich und seidig glänzend. Habe sie mit NS 2 verstrickt. Werden vom Tochterkind getragen (strapaziert) und halten prima, auch nach gaaaanz vielen Wäschen.
Fröhliches Sockenstricken wünscht
Wollente
kann Ulla72 zustimmen, was die Unregelmäßigkeit des Garns betrifft. Sieht aber nachher wunderschön verstrickt aus. Ansonsten sind meine Socken aus gebrannten Mandeln hübsch geworden, weich und seidig glänzend. Habe sie mit NS 2 verstrickt. Werden vom Tochterkind getragen (strapaziert) und halten prima, auch nach gaaaanz vielen Wäschen.
Fröhliches Sockenstricken wünscht
Wollente
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
- simsongirl
ich hab das mit interesse gelesen weil ich auch noch Zauberball liegen habe.
Aber die Socken werden nicht ganz gleich oder ? Weil der Farbverlauf anders ist wie bei Sockenwolle ? oder irre ich mich da?
Aber es reizt mich jetzt schon damit anzufangen weil ich lese flauschig......und strapzierfähig...
ich hab das mit interesse gelesen weil ich auch noch Zauberball liegen habe.
Aber die Socken werden nicht ganz gleich oder ? Weil der Farbverlauf anders ist wie bei Sockenwolle ? oder irre ich mich da?
Aber es reizt mich jetzt schon damit anzufangen weil ich lese flauschig......und strapzierfähig...
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag
liebe Grüße
Filou
liebe Grüße
Filou
Aber es ist doch Sockenwolle ! Dafür war sie konzepiert. Nur trauen sich die meisten nicht, daraus Socken zu stricken.Filou1254 hat geschrieben:Weil der Farbverlauf anders ist wie bei Sockenwolle ? oder irre ich mich da?
Ich versteh die Frage nicht ganz, wie "anders " soll der Farbverlauf sein ?
Die Wolle hat schöne Übergänge zu den jeweiligen Farben und klar würde der zweite nicht unbedingt so aussehen wie der zweite, da die Farbverläufe recht lang sind. Doch sieht man immer das beide zusammen gehören.
Schau, so sehen meine aus:

Ich finde sie wunderschön und trage sie gern.
Euredike
- Anna Maria Milazzo
Zauberball Socken Frage
Hallo Ihr Lieben,Euredike hat geschrieben:Aber es ist doch Sockenwolle ! Dafür war sie konzepiert. Nur trauen sich die meisten nicht, daraus Socken zu stricken.Filou1254 hat geschrieben:Weil der Farbverlauf anders ist wie bei Sockenwolle ? oder irre ich mich da?
Aber es reizt mich jetzt schon damit anzufangen weil ich lese flauschig......und strapzierfähig...![]()
Ich versteh die Frage nicht ganz, wie "anders " soll der Farbverlauf sein ?
Die Wolle hat schöne Übergänge zu den jeweiligen Farben und klar würde der zweite nicht unbedingt so aussehen wie der zweite, da die Farbverläufe recht lang sind. Doch sieht man immer das beide zusammen gehören.
Schau, so sehen meine aus:
Ich finde sie wunderschön und trage sie gern.
Euredike
@ Euredike: Deine Socken sind traumhaft schön geworden.
Ja, die Socken werden unterschiedlich, wenn man will, kann man ja wieder den 2. Socken passend anfangen, aber nach meinem Geschmack muß das nicht unbedingt sein.
Habe aus den Zauberbällen mit einem farblich passenden Faden Schoppel Merino Lace schon Stulpen und Tücher gestrickt - das hat was!!! Herrlich weich im Griff und die Farben des Zauberballs wirken wie "überpudert".
Fröhliches Ausprobieren!!!!
Liebe Grüße Wollente
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Ja die Socken sehen traumhaft aus...
ich habe sonst immer beim Farbverlauf
darauf geachtet dass der Rapport gut hinkam
und die 2. socke so endete wie die erste.
Aber die sehen ja himmlisch aus also werde ich nun auch Zauberball verstricken...zu Socken...

ich habe sonst immer beim Farbverlauf
darauf geachtet dass der Rapport gut hinkam
und die 2. socke so endete wie die erste.
Aber die sehen ja himmlisch aus also werde ich nun auch Zauberball verstricken...zu Socken...
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag
liebe Grüße
Filou
liebe Grüße
Filou
Hallo Anna Maria,
die Zauberbälle sind von Schoppel, Sockenwolle mit sehr langem Farbverlauf, sehr schön, sehr weich und toll zu stricken. Konnte auch nicht länger widerstehen und habe auf der Creativa zugeschlagen
Schau mal hier.
Da siehst du zwar nicht mehr viele Zauberbälle, aber ich wollte nicht zu irgendeinem Shop verlinken
die Zauberbälle sind von Schoppel, Sockenwolle mit sehr langem Farbverlauf, sehr schön, sehr weich und toll zu stricken. Konnte auch nicht länger widerstehen und habe auf der Creativa zugeschlagen
Schau mal hier.
Da siehst du zwar nicht mehr viele Zauberbälle, aber ich wollte nicht zu irgendeinem Shop verlinken
- Anna Maria Milazzo