Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich stricke gerade eine Tasche aus Filzwolle. Die Teile (Vorder-Rückseite, Boden und Henkel) rollen sich an den Rändern, es ist alles glatt rechts gestrickt. Muss ich die Teile jetzt vor dem Zusammennähen etwas spannen oder geht das einfach so und legt sich dann nach dem Filzen in der WaMa einfach glatt...??
Danke für eure Hilfe.
Frage zum Zusammennähen
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Frage zum Zusammennähen
Grüßle von Cookie
Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
- monika1968
Danke Monika, ich hab mich heute noch mal in meinen Wollladen getraut, und da nachgefragt. Es ist tatsächlich so, dass es unnötig ist. Und die gewellten Ränder sehen selbst nach dem Filzen noch ganz nett aus. Ich mach ja ne Tasche und hab mir eine Originale in echt angeschaut. Ich werde es jetzt auch so machen und stell dann auch noch ein Bild ein.
Grüßle von Cookie
und denke dran, dass du auf jeden Fall mit der gleichen Wolle zusammennähst, womit du gestrickt hast.
Frau könnte vielleicht auf die Idee kommen, weil die Filzwolle so dick ist, Nähgarn zum zusammen machen zu nehmen.
Aber das kann ja nicht filzen, und dann klappt alles nicht.
Aber sicherlich wolltest du sowieso mit der Wolle nähen, dann vergiß einfach meinen Hinweis.
PS. Ich habe nun auch endlich mit einer Tasche angefangen. Schaue mal ins Strickforum rein, da hat Lilli einen Korb eingestellt.
So ähnlich, mt dem gehäkelten Boden, mache ich es nun auch.
Frau könnte vielleicht auf die Idee kommen, weil die Filzwolle so dick ist, Nähgarn zum zusammen machen zu nehmen.
Aber sicherlich wolltest du sowieso mit der Wolle nähen, dann vergiß einfach meinen Hinweis.
PS. Ich habe nun auch endlich mit einer Tasche angefangen. Schaue mal ins Strickforum rein, da hat Lilli einen Korb eingestellt.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Danke Basteline, aber du hast recht, auf die Idee mit Nähgarn wäre ich jetzt doch nicht gekommen. Aber trotzdem Danke für den Tipp, man weiß ja nieBasteline hat geschrieben:und denke dran, dass du auf jeden Fall mit der gleichen Wolle zusammennähst, womit du gestrickt hast.
Aber sicherlich wolltest du sowieso mit der Wolle nähen, dann vergiß einfach meinen Hinweis.![]()
Schönen Sonntag für dich und deine Familie
Bis bald
Ruth
Grüßle von Cookie