Frage zu Sockenfilzen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Frage zu Sockenfilzen

Beitrag von Dschaheira »

Hallo Ihr Lieben,

und wieder einmal habe ich eine Frage ( hoffe es nervt nicht allzu sehr)

Heute kam mein Paket an mit meiner Folzwolle. Leider habe ich nun festgestellt, das für eine tasche viel zu wenig ist. Ok, umdispuniert. nun möchte ich ein paar Spcken für meine Tochter stricken und dann filzen.

Ich hab da etwas rumgegoogelt und auch hier Bilderchen angeschaut, ist es richtig das Socken die man filzt in etwa 3 Nummern grösser strickt als gedacht?

Und einige schwören auf Tennisbälle mitwaschen, andere auf normale Handtücher.Welche Varriante davo, wäre denn nun die bessere.

Möchte meine Tochter gern zu Ostern Überraschen, denn schnell gestrickt sind Socken ohne Muster ja alle mal.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Es grüsst aus dem sonnigen Sachsen
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Hallo Dschaheira,

schau mal hier

Da ist eine genaue Größentabelle dabei.
Ich habe meine Puschen bei 40 Grad mit Jeans und Sweatshirts gewaschen und sie sind perfekt geworden. :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Antworten