Strickschrift PC-Arbeitsblatt oder Programm ???
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Strickschrift PC-Arbeitsblatt oder Programm ???
Hallo und guten Morgen,
kennt jemand von euch vielleicht ein PC-Programm oder Arbeitsblatt auf dem man eine Schriftschrift schreiben kann ?
Ich habe hier eine Anleitung und finde es mühsam immer die Sätze zu lesen und die richtige Stelle zu finden.
Angenehmer wäre mir eine Strickschrift zu lesen.
Würde sie mir gerne selbst umschreiben.
kennt jemand von euch vielleicht ein PC-Programm oder Arbeitsblatt auf dem man eine Schriftschrift schreiben kann ?
Ich habe hier eine Anleitung und finde es mühsam immer die Sätze zu lesen und die richtige Stelle zu finden.
Angenehmer wäre mir eine Strickschrift zu lesen.
Würde sie mir gerne selbst umschreiben.
Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

- andrea-k-w
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
Hallo Kaktus,
meinst Du so etwas?
http://www.knittinguniverse.com/downloa ... index.html
Ist allerdings ohne Gewähr, habs zwar runtergeladen aber noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße
Kerstin
meinst Du so etwas?
Ist allerdings ohne Gewähr, habs zwar runtergeladen aber noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo Kaktus,
ich suche auch so eine Möglichkeit um eine Strickschrift zu zeichnen.
@andrea-k-w, wollte Dich auch schon anschreiben, da ich bei Deinem tollen Tuch gesehen habe, das Du die Anleitung ja selbst gemacht hast.
Hast Du das mit Exel gemacht? Würdest Du mir veraten wie man das macht.
@Ilona, das habe ich mir auch schon ausgedruckt, aber dann muss man es mühsam einzeichnen und wenn es falsch ist muss man ja wieder neue Blätter nehmen.
@lupo, ja sowas wäre auch toll, gibt es so etwas auch in Deutsch?
Bin wiedermal erstaunt, wenn mir Fragen im Kopf rumspuken, hier beantwortet werden bevor ich sie stelle.
Ihr seid Klasse!
ich suche auch so eine Möglichkeit um eine Strickschrift zu zeichnen.
@andrea-k-w, wollte Dich auch schon anschreiben, da ich bei Deinem tollen Tuch gesehen habe, das Du die Anleitung ja selbst gemacht hast.
Hast Du das mit Exel gemacht? Würdest Du mir veraten wie man das macht.
@Ilona, das habe ich mir auch schon ausgedruckt, aber dann muss man es mühsam einzeichnen und wenn es falsch ist muss man ja wieder neue Blätter nehmen.
@lupo, ja sowas wäre auch toll, gibt es so etwas auch in Deutsch?
Bin wiedermal erstaunt, wenn mir Fragen im Kopf rumspuken, hier beantwortet werden bevor ich sie stelle.
Ihr seid Klasse!
liebe Grüße,
Asle
Asle

- Jutetuetchen
Das ist ja ein toller Link, nur leider reicht mein Englisch nicht dafür um alles richtig einzugebenlupo hat geschrieben:Hallo Kaktus,
meinst Du so etwas?
Liebe Grüße
Kerstin
Hmmm ..... da kommt eine Testversion bzw. ein Programm zum kaufen und eine Testversion herunterladen lässt sich nicht anklicken ....wie habt ihr das denn gemacht ?
Zuletzt geändert von Jutetuetchen am 10.05.2010 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Hallo Asle,
hab das jetzt doch gleich mal ausprobiert, ehe es wieder in Vergessenheit gerät und bin begeistert.
Englischkenntnisse braucht man da nicht wirklich:
1. Runterladen (für Windows 3. Datei von oben)
2. Entpacken
3. Die Datei Symbol.charts.pdf ausdrucken, damit man weiss, welche Taste welches Zeichen erzeugt.
4. Ich wußte nicht genau, wie ich die Schrift ins WORD bringe, aber siehe da, dafür brauchte ich gar nichts zu tun. Die Schrift heißt bei mir Z@R5B59.tmp.
Das ist alles!
Versuchs einfach mal!
Liebe Grüße
Kerstin
hab das jetzt doch gleich mal ausprobiert, ehe es wieder in Vergessenheit gerät und bin begeistert.
Englischkenntnisse braucht man da nicht wirklich:
1. Runterladen (für Windows 3. Datei von oben)
2. Entpacken
3. Die Datei Symbol.charts.pdf ausdrucken, damit man weiss, welche Taste welches Zeichen erzeugt.
4. Ich wußte nicht genau, wie ich die Schrift ins WORD bringe, aber siehe da, dafür brauchte ich gar nichts zu tun. Die Schrift heißt bei mir Z@R5B59.tmp.
Das ist alles!
Versuchs einfach mal!
Liebe Grüße
Kerstin
- Kunz Birgit
@ lupo
habe das auch runter geladen weil ich das Programm gut finde aber wie entpacke ich es
?
Die Symbol Liste habe ich ausgedruckt.
Aber eine neue Schrift habe ich keine gefunden kannst du mir weiter helfen?
@asle
das ist doch das was du meintest. Da nennt man doch Gedanken Übertragung nicht war? Der eine denkt der andere lenkt.
habe das auch runter geladen weil ich das Programm gut finde aber wie entpacke ich es
Die Symbol Liste habe ich ausgedruckt.
Aber eine neue Schrift habe ich keine gefunden kannst du mir weiter helfen?
@asle
das ist doch das was du meintest. Da nennt man doch Gedanken Übertragung nicht war? Der eine denkt der andere lenkt.
Danke lupo,
ich trau mich immer nicht englische Sachen runterzuladen.
Ich warte dann meistens, bis Sohnemann hier vorbei kommt.
@ylloreah, ja genauso etwas suche ich, da ich auch Verzopfungen einzeichnen möchte.
Aber wie mache ich das damit, muss ich da auch was runterladen?
Puh, ich glaube ich brauch eine Schritt für Schritt-Anleitung für Dummis
ich trau mich immer nicht englische Sachen runterzuladen.
Ich warte dann meistens, bis Sohnemann hier vorbei kommt.
@ylloreah, ja genauso etwas suche ich, da ich auch Verzopfungen einzeichnen möchte.
Aber wie mache ich das damit, muss ich da auch was runterladen?
Puh, ich glaube ich brauch eine Schritt für Schritt-Anleitung für Dummis
liebe Grüße,
Asle
Asle

-
Tina_mit_Kater
Knit Visualizer ist total klasse und man kann auch schon mit der kostenlosen Demo eine Menge anstellen: http://www.knitfoundry.com/software.html
mein Blog: www.tichiro.com
Hallo Birgit,
habe die Datei mit WinRAR entpackt, weiss aber nicht mehr wo ich das Programm herhabe und ob Windows eine eigene Funktion zum Entpacken hat. Wenn Du aber die pdf-Datei mit den Symbolen schon ausgedruckt hast, ist es vielleicht schon entpackt, denn vorher hat man die ja nicht. Dann habe ich einfach Word geöffnet und ziemlich am Ende der Schriften, die zur Verfügung stehen, war dann diese Schrift zur Auswahl. Wie die dahingekommen ist, weiss ich leider auch nicht, vielleicht zeigt WORD automatisch alle Schriften an, die sich auf dem Computer befinden???
Ich fürchte das ist nicht besonders hilfreich, aber ich bin da auch kein Experte. Vielleicht kannst Du nochmal im Off Topic Forum fragen, wenn Du nicht zurechtkommst.
LG
Kerstin
habe die Datei mit WinRAR entpackt, weiss aber nicht mehr wo ich das Programm herhabe und ob Windows eine eigene Funktion zum Entpacken hat. Wenn Du aber die pdf-Datei mit den Symbolen schon ausgedruckt hast, ist es vielleicht schon entpackt, denn vorher hat man die ja nicht. Dann habe ich einfach Word geöffnet und ziemlich am Ende der Schriften, die zur Verfügung stehen, war dann diese Schrift zur Auswahl. Wie die dahingekommen ist, weiss ich leider auch nicht, vielleicht zeigt WORD automatisch alle Schriften an, die sich auf dem Computer befinden???
Ich fürchte das ist nicht besonders hilfreich, aber ich bin da auch kein Experte. Vielleicht kannst Du nochmal im Off Topic Forum fragen, wenn Du nicht zurechtkommst.
LG
Kerstin
Hallo Lupo,
ich habe mir das Programm jetzt auch heruntergeladen und entpackt.
Weiter komme ich leider nicht.
Die Seite mit den Symbolen habe ich auch ausgedruckt, aber wenn ich in Word gehe entsteht nur eine Seite mit Hyroglyphen.
Das kann so nicht gehen.
Schade eigentlich, es klingt so vielversprechend.
Also habe gerade nochmal geschaut: geht nicht.
An Deinem PC muß jemand (Mann/Sohn) etwas gemacht haben, damit das automatisch abläuft.
@ylloreah
Habe mir das Programm angeschaut,
Habs gerade kapiert! Ich glaube, da geht ganz gut.
ich habe mir das Programm jetzt auch heruntergeladen und entpackt.
Weiter komme ich leider nicht.
Die Seite mit den Symbolen habe ich auch ausgedruckt, aber wenn ich in Word gehe entsteht nur eine Seite mit Hyroglyphen.
Das kann so nicht gehen.
Schade eigentlich, es klingt so vielversprechend.
Also habe gerade nochmal geschaut: geht nicht.
An Deinem PC muß jemand (Mann/Sohn) etwas gemacht haben, damit das automatisch abläuft.
@ylloreah
Habe mir das Programm angeschaut,
Habs gerade kapiert! Ich glaube, da geht ganz gut.
Zuletzt geändert von Kaktus am 25.03.2010 20:17, insgesamt 3-mal geändert.
Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

Hallo Tina_mit_Kater,
da mein Sohn im Ausland wohnt, habe ich ihn den Link mal geschickt, er sollte sich das mal anschauen ob ich mir die Demo-Version runterladen kann.
Da er von dort auf meinen Rechner eingreifen kann, hat er das gerade für mich gemacht.
Morgen werde ich es mal ausprobieren, jetzt bin ich nicht mehr aufnahmefähig.
liebe Tina, darf ich Dich mit Fragen löchern, falls ich mit dem Programm nicht klar komme?
Ich bedanke mich nochmal bei Allen, die mir diesbezüglich schon Tipps per PN und hier gegeben haben.
da mein Sohn im Ausland wohnt, habe ich ihn den Link mal geschickt, er sollte sich das mal anschauen ob ich mir die Demo-Version runterladen kann.
Da er von dort auf meinen Rechner eingreifen kann, hat er das gerade für mich gemacht.
Morgen werde ich es mal ausprobieren, jetzt bin ich nicht mehr aufnahmefähig.
liebe Tina, darf ich Dich mit Fragen löchern, falls ich mit dem Programm nicht klar komme?
Ich bedanke mich nochmal bei Allen, die mir diesbezüglich schon Tipps per PN und hier gegeben haben.

liebe Grüße,
Asle
Asle

Hallo Kaktus,
allein der Gedanke, mein Mann oder Sohn würden sich an meinem Computer vergreifen - darauf steht die Todesstrafe
Das läuft bei uns eher umgekehrt - mein Mann kann nicht mal `ne Email verschicken.
Aber zurück zu dem Problem - ich werd es am Wochenende mal auf einem anderen Computer probieren.
Tut mir leid, dass ich im Moment nicht weiter helfen kann.
LG
Kerstin
allein der Gedanke, mein Mann oder Sohn würden sich an meinem Computer vergreifen - darauf steht die Todesstrafe
Das läuft bei uns eher umgekehrt - mein Mann kann nicht mal `ne Email verschicken.
Aber zurück zu dem Problem - ich werd es am Wochenende mal auf einem anderen Computer probieren.
Tut mir leid, dass ich im Moment nicht weiter helfen kann.
LG
Kerstin
Hallo,
vielen Dank für die tollen Links, sowas hab ich schon lange gesucht.
Ich hab mir das Programm runtergeladen und entpackt. Die Pdf-Seite ausgedruckt und bin in mein Textverarbeitungsprogramm (OpenOffice) gegangen, dort die Schriften durchsucht und siehe da, die Schrift war automatisch mit in der Liste. Hat bei mir aber einen anderen Namen wie bei Lupo.
Funktioniert also alles super. Vielen Dank.
vielen Dank für die tollen Links, sowas hab ich schon lange gesucht.
Ich hab mir das Programm runtergeladen und entpackt. Die Pdf-Seite ausgedruckt und bin in mein Textverarbeitungsprogramm (OpenOffice) gegangen, dort die Schriften durchsucht und siehe da, die Schrift war automatisch mit in der Liste. Hat bei mir aber einen anderen Namen wie bei Lupo.
Funktioniert also alles super. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Lilly
Lilly