Hilfe bei Modell 408/8

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mileshka

Hilfe bei Modell 408/8

Beitrag von mileshka »

Hallo an all!

Ich bin neu im Forum und hab gleich eine Frage ;).

Ich bin mehr Häkler als Stricker und habe mich daher als mein nächstes Projekt für ein Häkelleibchen (hier: http://www.junghanswolle.de/shop/SID_aZ ... sicht_bild ) entschieden.

Der Anleitung entnehme ich, dass ich mit dem Strickbund beginne und dann in die letzte Strickreihe häkle. Naive Frage von einer, die selten strickt oder mit Strickstücken arbeitet:

Behalte ich dafür die Maschen auf der Stricknadel (und wenn ja, wie steche ich da mit der Häkelnadel rein und kriege die Maschen von der Stricknadel?) oder kette ich ab?

Tausend Dank!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Eigentlich hat Gundel schon alles gesagt. Aber ich glaub, Du weißt nicht, wie Du von Strick- auf Häkelnadel wechseln sollst ?

Wenn ja - Du stichst mit dem Häkelhaken genauso in die Masche, wie Du es mit einer Stricknadel tun würdest, holst den Faden durch und machst eine Luftmasche. Dies machst Du Masche für Masche.

Wenn nein - vergiss den obigen Absatz 8) :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
mileshka

Beitrag von mileshka »

Vielen Dank euch beiden! Ihr habt beide recht ;).

Das abn(...) hab ich tatsächlich übersehen, also Dank an Gundel für den Hinweis!

Und du yellow, hast auch recht, weil mein zweites Problem wars wirklich, dass ich nicht wusste wie der Wechsel vonstatten geht.

Jetzt kenn ich mich aus, danke! :D

edited:
Ich Depperle, mit dem Abnehmen hatte mein Problem gar nix zu tun *g*. Aber trotzdem ist mein Problem geklärt, zusammen mit euren Erklärungen und dem link hier http://www.haekeln.com/haekelhilfeanlei ... sachen.php . Was mich beschäftigt hat, war unter anderem, wie die Maschen von der Stricknadel runterkommen *g*.

Ich seh schon, ich sollte öfter mal stricken!
Antworten