So ihr lieben ich habe nun versucht eine Anleitung zu schreiben für die die Interesse daran haben:
Zipfelweste ohnen Ärmel:
Wolle war von Lana Grossa Organico/Linea Pura
Schalkragen 60 M anschlagen und 2 re 2 li stricken
bis 140 cm länge, dann alle M abketten.
Vorder- und Rückenteil Quergestrickt (Rechteck) alles in einem Stück Maschenzahl bei dem Muster das ich verwendet habe durch 8 teilbar+2 Rdm. 98 Maschen bei mir, im Muster Strickschrift 2 arbeiten sollte 60 cm breit sein und 130 cm lang. Dann alle Maschen abgeketten.

Strickschrift mit Rückreihen

Strickschrift ohne Rückreihen, Rückreihe stricken wie sie erscheinen Umschläge li stricken
Schulterteil 89+2 Rdm. anschlagen; Rdm. 20 M glatt rechts 1 x Muster Strickschrift 1 (21 M = ohne die letzten beiden Maschen), 1 M li, nochmal Muster Strickschrift 1 (21 M = ohne die ersten beiden Maschen) bis ende Strickschrift, 20 M glatt rechts Rdm. Rückreihen stricken wie sie erscheinen, Umschläge li stricken. 1 x kompl. Mustersatz stricken.
Abnahmen
nach 2 Rd auf jeder Seite 3 M
" 4 Rd auf jeder Seite 4 M
" 6 Rd auf jeder Seite 4 M
" 8 Rd auf jeder Seite 2 M und
5 x jede 2. Rd 1 M abnehmen = Armkugel
rechts und links das Lochmuster bis zum Schluß weiter machen
So nun für den Halsausschnitt die mittl. 27 M abketten rechts 4 x 4 M in jeder 2. Rd abnehmen und noch mal 1 x 2 M abketten Gegenseite geich arbeiten.
So nun die Teile zus. nähen. Am besten beginnt ihr mit dem Schulterteil in der Mitte des Rechteckes annähen. Dann den Schalkragen vermitteln an das Schulterteil annähen. Zum Schluß die längsseite des Rechteckes den Schalkragen abschließend annähen, so müßte ein Armloch entstehen das ihr aber von der Größe her noch selbst entscheiden könnt am besten erst mit Nadeln zusammen stecken.
Die Armausschnittkanten habe ich noch umhäkelt sowie die Kurze Seite des Rechteckes.
Ich hoffe das ich keine Fehler drin habe, wenn euch etwas komisch vorkommen sollte meldet euch. Viel Spaß euch allen.