Hallo Ihr Lieben,
ich habe bei Ravelry einen schönen Herrenpullover gesehen, der meinem Mann gut gefallen würde (das will was heißen, er läßt sich nicht so gern bestricken). Nun ist die Anleitung prompt in Französisch. Das hatte ich zwar fünf Jahre in der Schule, allerdings ist das ne Weile her und vor allem mit den Abkürzungen hab ich Schwierigkeiten.
Kennt jemand vielleicht eine Seite mit deutscher oder englischer Übersetzung für französische Strickbegriffe?
Lieben Gruß, Susel
Suche Übersetzungshilfe für französische Abkürzungen
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Suche Übersetzungshilfe für französische Abkürzungen
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
-
Dunkelwollfee
- Birgit1954
Hallo Mädels, danke für eure Hilfe. Ihr seid echt klasse!
Ich komme mittlerweile ganz gut klar dank der Übersetzungshilfen (ich hab mir die Drops-Tabelle ausgedruckt, da steht das meiste drin). Das Muster ist nicht schwierig zu stricken, wenn man mal kapiert hat, um was es geht, und die Anleitung ist eigentlich auch logisch aufgebaut. Allerdings hatte ich mit der Größe Probleme, selbst die kleinste Gr. 2 wurde noch viel zu breit und da durfte ich wieder aufziehen. Es handelt sich übrigens um diesen Pulli:
http://www.bergeredefrance.fr/document/ ... V_262c.pdf
Ich hab jetzt einen Mustersatz weggelassen und hoffe, dass es hinkommt. Ich mag nicht nochmal ribbeln
Zumal ich mit dieser Wolle (Evento in grau) schon für mich einen Pulli angefangen hatte, als mein Mann überraschenderweise meinte, die würde ihm gefallen! Was tut man nicht alles ...
Die Pons-Seite ist ja klasse, danke! Auch für meine Mädels .....schon abgespeichert.
Birgit, ich wohne in Winnenden. Auf der anderen Seite von Stuttgart praktisch
Ich komme mittlerweile ganz gut klar dank der Übersetzungshilfen (ich hab mir die Drops-Tabelle ausgedruckt, da steht das meiste drin). Das Muster ist nicht schwierig zu stricken, wenn man mal kapiert hat, um was es geht, und die Anleitung ist eigentlich auch logisch aufgebaut. Allerdings hatte ich mit der Größe Probleme, selbst die kleinste Gr. 2 wurde noch viel zu breit und da durfte ich wieder aufziehen. Es handelt sich übrigens um diesen Pulli:
http://www.bergeredefrance.fr/document/ ... V_262c.pdf
Ich hab jetzt einen Mustersatz weggelassen und hoffe, dass es hinkommt. Ich mag nicht nochmal ribbeln
Die Pons-Seite ist ja klasse, danke! Auch für meine Mädels .....schon abgespeichert.
Birgit, ich wohne in Winnenden. Auf der anderen Seite von Stuttgart praktisch
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich