Gesammelte Ufos-mir ist nicht mehr zu helfen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Steppes

Gesammelte Ufos-mir ist nicht mehr zu helfen

Beitrag von Steppes »

Ich habe gerade mal meine Strickecke aufgeräumt. Und das habe ich dabei alles gefunden:

Bild

Von unten im Uhrzeigersinn: ein Schal aus Kauni, eine Weste, ein Paar Socken, ein Circular Shrug, eine Drops-Jacke und in der Mitte der Schal Celestina... :roll: :oops:

Und weil ich schon gar keine Lust mehr hatte irgendwas zu stricken, hab ich jetzt beschlossen, einen Wochenplan zu machen. :?
An jedem Wochentag stricke ich an einem bestimmten Ufo, dann werden hoffentlich nach und nach alle fertig. :? 8) :D

Ich hab nicht mal mehr Lust, Wolle zu kaufen... :cry:
Ob ich mir nen Therapeuten suchen muß? :wink:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Susanni
Beitrag von Susanni »

Du Arme, ich kann Dich so gut verstehen...
so ging es mir auch immer, als ich noch Ufos produziert habe. Mir hat das Stricken überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.
Dann habe ich mich gezwungen, alle Ufos fertig zu machen, bevor ich was Neues anfangen durfte. Das war für mich eine Quälerei und seitdem gibt es bei mir immer nur ein Teil nach dem Anderen.
Ich weiß, damit stehe ich hier fast ganz allein da, Ihr habt Eure Ufos gern :wink: ...ich hatte das nicht.
Wusel1811

Beitrag von Wusel1811 »

Viel Erfolg bei deinem Plan! *Daumen drück*

Ich bin auch ganz grandios darin, ständig etwas Neues anzufangen und nicht zu Ende zu bringen... allerdings werde ich das mal alles aufribbeln, die angefangenen Pullover sind (bzw. wären) inzwischen alle viel zu gross.
Bild

Wusels Strickblog Update: 6.10.10
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

also wenn du schon fragst ob dir noch zu helfen ist sollte ich mich vielleicht gleich einweisen lassen :lol:
wenn tochter nachher bei den pfadfindern ist kann ich ja mal meine gesammelten ufos knipsen,vielleicht beruhigt dich das ja^^
BildBild
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Du möchtest einen Wochenplan erstellen?

Also, wenn ich richtig gezählt habe, dann hast Du derzeit 6 Ufos. Das heißt, Du musst noch ein Teil anfangen, damit Du das mit dem Wochenplan dann auch richtig realisieren kannst... :wink:

(Ich selbst würde dabei verrückt werden. Ein Teil nach dem anderen!)
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Ninan

Beitrag von Ninan »

*ggg* das kenn ich :mrgreen:

meine empfehlung: fang mit den socken an, da fehlt dir nimmer viel, die sind schnell fertig und du bist dann motivierter :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Werkelute

Re: Gesammelte Ufos-mir ist nicht mehr zu helfen

Beitrag von Werkelute »

Steppes hat geschrieben:Ich habe gerade mal meine Strickecke aufgeräumt. Und das habe ich dabei alles gefunden:

Bild

Von unten im Uhrzeigersinn: ein Schal aus Kauni, eine Weste, ein Paar Socken, ein Circular Shrug, eine Drops-Jacke und in der Mitte der Schal Celestina... :roll: :oops:

Und weil ich schon gar keine Lust mehr hatte irgendwas zu stricken, hab ich jetzt beschlossen, einen Wochenplan zu machen. :?
An jedem Wochentag stricke ich an einem bestimmten Ufo, dann werden hoffentlich nach und nach alle fertig. :? 8) :D

Ich hab nicht mal mehr Lust, Wolle zu kaufen... :cry:
Hallo, steppes,
die drops-Jacke rechts im Bild kommt mir aber sehr bekannt vor. Da ist doch nicht mehr viel dran zu stricken oder?
Das mit den UFO`s kenne ich auch - leider - früher wäre mir so was nicht passiert...
liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

@ Steppes; wie wäre es mit einem monatlichen Ufo-KAL?

Z.B. im April Socken, Im Mai Schals, im Juni Jacke/Pullover etc......

Ich könnte mit einem Paar Socken, einem Schal und einem Tuch dabeisein.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Steppes

Beitrag von Steppes »

Hach, wie gut, daß ich nicht alleine bin.... :lol: :lol:

@Susanni: Ich mag meine Ufos auch nicht, deshalb ja der Plan. :lol:

@Caledonia: Am siebten Tage sollst du ruh'n... :lol: :lol:
Nein, im Ernst, Sonntags stricke ich auch am Shrug. Den will ich zuerst fertig haben. Noch ein Ufo würde mich völlig wahnsinnig machen... :twisted:
Oder ich stricke Sonntags am GAAA-KAL, den hab ich ja auch noch...

Ich glaub' ich bin völlig bekloppt. :roll:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Bine69

Beitrag von Bine69 »

Mach dich nicht verrückt, das wird schon.

Ich schätze mal ich habe doppelt so viele Ufos, ich habe das auch mal probiert mit den Wochentagen.

Wünsche dir viel Durchhaltevermögen (ich habe es nicht geschafft)

Liebe Grüße Sabine
sissi1

Beitrag von sissi1 »

Hallo Steppes,
das Ganze ist doch total Überschaubar!
Ich bräuchte einige Fotos um alles zu zeigen. :roll:
Wenn dich Dein Plan beflügelt ist das prima,weil es soll ja spaß machen!
Also keine Gewalt der Wolle und den Teilen :wink:
Bestrickende und wollig-weiche Kuschelgrüsse Sissi

Noch ein Nachwort an das ich mich halte:
Laß jedem seine Vogel,a b e r sorge dafür,dass Deiner ein glücklicher ist.
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Der plan ist super. Halte durch! Ich würd auch irre werden und hätte keinen Bock mehr, wenn in jeder Ecke was liegen würde.

Ichwürd auch mit den Socken anfangen, dann ist Ufo Nr. 1 ganz schnell aus der Welt!
Happy Knitting!!!! Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Steppes hat geschrieben:... Am siebten Tage sollst du ruh'n... :lol: :lol: ...
Naja, ein Tag brauchst Du ja auch noch, um Wolle nachzukaufen, wenn Du jetzt so fleißig am Aufarbeiten bist 8) :lol: :lol: :lol:

Oh hüüüüülfe, das könnt ich mir ja nun gar nicht vorstellen... :shock: Hab maximal 1 Projekt für zu Hause und 1 Projekt fürs Bahn-Stricken/ Häkeln auf den Nadeln, mehr geht ja gar nie nicht :wink:
Liebe Grüße
Inge
emelienicktyler

Beitrag von emelienicktyler »

Ich weiß wo das Problem mit den Ufo´s liegt:
ganz einfach an den Knit Pro´s!
:lol:

Wenn man die nicht hätte, dann hätte man wahrscheinlich auch nicht soviel im Strickkorb liegen.

Aber seit ich die Knitpro´s habe sieht es in meiner Strickecke auch so aus. :oops:

LG
Bine06

Re: Gesammelte Ufos-mir ist nicht mehr zu helfen

Beitrag von Bine06 »

Steppes hat geschrieben:....Ich hab nicht mal mehr Lust, Wolle zu kaufen... :cry:
Solange der Dir hilft, neue Wollkäufe zu tätigen, unbedingt! Laß Dir seine Kreditkarte, incl. Geheimnummer geben! :D :D :D
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
andrea-k-w

Beitrag von andrea-k-w »

Nun, ich finde deine Ufo-Flotte noch ganz übersichtlich ... 8)

Bei mir liegen auch immer ganz viele Ufos aus allen möglichen Handarbeitsbereichen griffbereit - immer nur an einem Stück wäre mir zu langweilig ... zumal ich gerne Großprojekte bearbeite, so dass ich da auch durchaus mal ein, zwei Wochen/Monate Pause brauche, um wieder mit Spaß daran zu werkeln. Da braucht man doch immer noch ein Zweit-, Dritt- oder Viertprojekt :D :wink:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Muck

Beitrag von Muck »

Susanni hat geschrieben:Du Arme, ich kann Dich so gut verstehen...
so ging es mir auch immer, als ich noch Ufos produziert habe. Mir hat das Stricken überhaupt keinen Spaß mehr gemacht.
Dann habe ich mich gezwungen, alle Ufos fertig zu machen, bevor ich was Neues anfangen durfte. Das war für mich eine Quälerei und seitdem gibt es bei mir immer nur ein Teil nach dem Anderen.
Ich weiß, damit stehe ich hier fast ganz allein da, Ihr habt Eure Ufos gern :wink: ...ich hatte das nicht.
Meine letzten Ufo's hab ich 2006 alle komplett aufgeribbelt, seitdem vermeide ich sie auch denn auch mir vergeht dann irgendwann die Lust auf's stricken.
Die Nadelei an dem Afghan sehe ich nicht als Ufo weil ich die patches fertigstelle. Wenn mir eines nicht richtig gefaellt wird's kurzerhand wieder aufgeribbelt und ein anderes Muster gestrickt :D

Gut, im Moment bin ich an einer Babydecke dran.....die Lust haelt sich aber gewaltig in Grenzen :roll: . Jetzt muss ich mir in den naechsten Tagen selber kraeftig in den Hintern treten damit das Teil fix zur Kundin kommt und ich eeeeeeeeeendlich meine patches weiter aufstocken kann :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich halte es mit Andrea, immer nur an einem Stück zu arbeiten ist mir auch zu langweilig, ich habe meistens 3 Teile, die ich je nach Lust oder Gemütslage weiterstricke - ein größeres , wie im Moment den GAA, ein mittleres, meist ein Pulli, und ein kleines - Socken, Tuch oder Stulpen.

Ein richtiges Ufo ist bei mir nur ein Teil, und zwar die Weste Blues von Falkenberg, die hatte ich schon halb fertig vor fast 1 1/2 Jahren, dann geribbelt, weil zu groß, neuer Versuch vor 1 Jahr, wieder falsch und ungleichmäßig gestrickt, aufgeribbelt, vor 3 Monaten wieder angefangen und jetzt ruht sie nach 20 cm wieder, weil mir irgendwie die nötige Konzentration fehlt bei der komplierten engl. Anleitung - sie wird ja in einem Teil gestrickt.
Aber ich gebe nicht auf,und wenn ich diese Woche den GAA fertig habe, könnte der Moment gekommen sein - wenn, ja wenn da nicht noch die schöne neue Norowolle wäre!!
Karotte

Beitrag von Karotte »

Ooooch UFO'S....Willkommen im Club :D :D :D

Im Moment hab ich
- ein rosa Revontuli
- ein roter Revontuli
- ein Fledermauspullover
- ein Zickzack- Pullover (vielleicht)
- ein Schachbrettpullover (vielleicht)
- Babyschuhchen (die sind schnell fertig)
- ein Wurm

auf irgendwelchen und KnitPro Nadeln hier rumliegen. :oops:

Wobei die Tulis absehbar fertig werden, die Pullover.... teilweise glaub ich gar nicht fertig werden können, da mir Wolle fehlt (vielleicht) und die Babyschuhchen, naja, die sollten heut noch fertig werden! :D :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Steppes hat geschrieben:Hach, wie gut, daß ich nicht alleine bin.... :lol: :lol:

@Susanni: Ich mag meine Ufos auch nicht, deshalb ja der Plan. :lol:

@Caledonia: Am siebten Tage sollst du ruh'n... :lol: :lol:
Nein, im Ernst, Sonntags stricke ich auch am Shrug. Den will ich zuerst fertig haben. Noch ein Ufo würde mich völlig wahnsinnig machen... :twisted:
Oder ich stricke Sonntags am GAAA-KAL, den hab ich ja auch noch...

Ich glaub' ich bin völlig bekloppt. :roll:
Huhu Stephanie,

sei nicht ganz so hart zu dir, bekloppt hört sich so traurig an.
Sagen wir lieber: völlig irritiert.

ich gesell mich nämlich sofort zu dir. Im Moment fühl ich mich genauso unwohl wie du.

Ich bin eigentlich auch eine UFO-Gegnerin, aber was mach ich seit zwei Monaten... ich fang was an, leg es weg, fang das nächste an....bestell neue Wolle...leg sie in den Schrank......bestell und kauf mir Strick und Häkelhefte.......fang Deckchen an zu häkeln...leg sie wieder weg.

...und das allerschlimmste für mich ist, ich hab mir neue Wolle für eine Grannyhäkeldecke bestellt, dabei hab ich noch nicht mal mit dem 12erPatch vom GAAA an.....schrecklich.

Also, du siehst, mir geht es ähnlich, wenn nicht genauso, wie dir.

Ich muß daraus, deshalb die Idee mit deinem Wochenplan ist korrekt...
werd mir auch so einen Plan machen.

Hoffentlich geht´s damit wieder bergauf.... :wink:
Antworten