Pullover für GöGa zu groß geworden....kreisch!!....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Ingibjörg,

wer von euch Beiden findet den Pulli zu groß, du oder dein Mann???

Den Pulli an sich finde ich eigentlich gar nicht als zu groß. Er ist eben "lescheeeer". Wenn deinen Mann unbedingt die Ärmellänge stört, würde ich die Ärmel noch mal raustrennen, und ein paar Reihen aufribbeln. Bei manchen gekauften Pullis sind die Ärmel genauso lang, absichtlich. Nur das Halsbündchen würde ich neu machen. Das dehnt sich in der Mitte, das sieht man am Mittelzopf.

Ich kenne das sehr gut; da hat man einen tollen Pulli gestrickt, und dann geht beim fertigmachen was daneben. Bei mir meistens beim Einnähnen der Ärmel.

Und der Pulli ist wirklich schön. Mit ein paar kleinen Korrekturen hat er das Zeug zum Lieblingspulli mit Kuschelfaktor! Mir gefällt er jedenfalls!
Gruß Hotline
ulli68

Beitrag von ulli68 »

Hallo bine06,
wenn du den Pullover "zerschneidest", wie nähst du ihn dann wieder zusammen? Mit der Hand oder mit der Maschine? Und wie machst du es, dass keine Maschen verloren gehen? :idea:
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Das ist interessiert mich auch sehr.
Happy Knitting!!!! Bild
uschi11
Beitrag von uschi11 »

Als erstes Mal dickes Lob für den Tollen Pulli. Mit dem Zopfmuster... eine echte Fleissarbeit!

Ich kann verstehen das Du geknickt bist weil Du Dir ja im Grunde zu viel Arbeit gemacht hast.

Aber ich würde dem Pulli nicht mit Schere und Co zu leibe rücken!!!

Erstens kann es gut sein das Dein Mann in dem Alter noch "wächst" und zweitens lieber zuviel Pulli um den Bauch als zu wenig.
Die Ärmel etwas kürzen fänd ich okay, damit sie ihn nicht stören aber ansonsten lass den Pulli so.

Trockner? Hmm ich weis nicht wie gut man das dosieren kann, hat da jemand erfahrung?
nicht das der Pulli nachher einem Grundschüler passt
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Da nun hier sowieso (endlich!!!) der Frühling Einzug gehalten hat, habe ich den Pullover erstmal weggepackt und entscheide erst im Herbst, ob ich daran etwas mache, wahrscheinlich ändere ich nur den Halsausschnitt. Auch die zu langen Ärmel haben ihr Gutes: da Göga zum Qualmen immer in den Garten muss 8) 8) , kann er ja damit gleichzeitig seine Hände wärmen.... :D :D
Liebe Grüße von Ingibjörg
Antworten