Stulpen mit und ohne Perlen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Tini_50
Stulpen mit und ohne Perlen

Beitrag von Tini_50 »

Hallo,

ich habe wieder mal nicht an mich halten können und meinen Ideen freien Lauf gelassen. Aber nun ist es auch genug... :-)
Seht mal hier .
Es sind fast nur Stulpen in der Broschüre, fast alle mit Perlen, aber statt Perle kann auch ein Umschlag gestrickt werden.

Vielleicht macht Euch ja das Stricken von Stulpen auch so einen Spaß. Und die sind soooo schnell fertig, freu...

GLG Tini
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

wow, das ist ja toll!!! Tini, du schreibst ja Bücher bald schneller als du strickst *grins* ... ich hab's noch nicht mal fertig gebracht, aus dem letzten Buch noch was zu nadeln :lol: 8) ... Glückwunsch!!! Möge es so erfolgreich sein, wie die beiden anderen auch :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
amandajanus
Beitrag von amandajanus »

Toll, ich liebe Stulpen...andere auch und man kann sie so gut verschenken.

mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Oh Tini, Dein letztes Buch ist noch gar nicht soo lange her!!!
Wie schaffst Du das nur?
Und vor allem - wie sollen wir das aushalten?? Deine anderen beiden Bücher hab ich schon und soo viele Ideen im Kopf und nun - Stulpen find ich doch auch so gut...
Nunja, da muß ich nur noch jemanden finden, der mir das zum Geburtstag schenken will... :lol: :lol: :lol:

Also: Gratulation zum Buch und gaaanz viele begeisterte Strickerinnen, die Deine Bücher ebenso gern mögen wie ich und nicht wiederstehen können und es sich kaufen!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Karotte

Beitrag von Karotte »

Wow!

Und ich fand die Ajour Lace usw Bücher schon klasse!

Kleiner Wehmutstropfen (jedenfalls für mich): Die Charts sind, aufgrund der größe des Buches, relativ klein. Gibt es eine Möglichkeit, ohne einen Kopierer zu nutzen, von Dir die Charts als Download/Pdf oder anderes Format, gegen eine Gebühr zu bekommen?
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Huhu,
kannst Du die StrS nicht kopieren und dabei vergrößern? Bei den Stulpen sind die meisten StrS ohnehin nicht umfangreich und damit ziemlich groß dargestellt.
Das ist leider das größte Buchformat, was bei BoD dafür angeboten wird.

GLG Tini
Karamba006
Beitrag von Karamba006 »

huhu Tini,
warum führst du uns immer in Versuchung 8) musste ich doch gleich meinen Bestellfinger zücken :shock: :lol:
liebe Grüße Silvia

stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

@Karotte: Kannst du die Strickschrift nicht abfotografieren und dann das Bild auf A4 ausdrucken? ... so hättest du jedenfalls eine große Strickschrift :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Karotte

Beitrag von Karotte »

Es war halt ein Gedanke, die Vorlagen müßten ja eigentlich da sein, sonst hätt man sie wohl nicht in Buchform bekommen....*oderdenkichfalsch?*

Da kam mir halt der Gedanke, ob man nicht, gegen eine kleine Gebühr natürlich, die Anleitung als PDF oder so bekommen könnte.
Dann könnte man sich das in einer Druckerei in A3 ausdrucken lassen. Das würde die "Abstrickerei" einfacher machen (wenn man dann schon älter ist, sinds die Augen *lach* ) Wenn ihr wisst, was ich meine :D
Hab ich bei den Charts für den Revontuli auch gemacht, das hat das stricken echt vereinfacht! :D :D :D

Aber wenn das nicht geht, muß ich eben einen Kopierer "bemühen" :D :D :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Das geht deshalb nicht, weil 5 Jahre lang, die Rechte der Veröffentlichung bei BoD sind. Man kann nicht einfach Teile eines Buches anderweitig veröffentlichen, auch nicht als Autor. Ich denke mal, 5 Jahre möchtest Du nicht warten? :-)

LG Tini

Edit fragt, ob Du das wirklich brauchst. Ein Din A3-Blatt ist ca 30 x 42 cm. Da die StrS aber nicht groß sind, weil ja eine Stulpe so zwischen 52 und 64 M im Umfang hat, dann käme so etwa ein Symbol auf knapp 1 cm x 1 cm. Ich fände das ja eher unpraktisch, Din A3 für so kleine StrS.
Karotte

Beitrag von Karotte »

Liebe Tini,

ich rede hier nicht von dem Stulpen Heft, sorry, dass ich das nicht gleich richtig gesagt hab :oops: :oops: :oops:
Ich bezog mich auf die Charts in Deinen Tuch-Büchern. Da sind 90-300 M Charts halt ein wenig klein.............. :D :D

Nein, 5 Jahre möchte ich nicht warten. Schade, war halt ein Gedanke (ich und meine verrückten Ideen :wink: )
Liebe Grüsse
Karotte

Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Hab das Buch heute bekommen. Wed wohl einiges Nacharbeiten dürfen :D .

Bei der letzten Anleitung bin ich nicht sicher, wie die Grundform ist. Ich vermute etwas in der Richtung "Dreiecktuch mit Kapuze" ?!?!?
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Huhu,
nee, Kapuze mit Schal dran. StrS A iat für die Kapuze, damit fängt man an, dann kommt ein Teil, was im Anschluss an die Kapuzewie wie eine Rundpasse (auf dem großen Bild sieht man gut die Zunahmestellen) ist, aber vorne dran in einem Schal endet. Allerdings sind alle M auf der Nadel, also Schal längs.. So wie da beschrieben ist, es sind dann am Original knapp 400 M auf der Nadel. Bei den beiden Bildern auf S. 56 sieht man einmal , wie das auf dem Rücken aussehen kann, beide Schalenden hängen hier runter. Letztes Bild zeigt, dass man den Schalteil auch knoten kann, eben wie einen normalen Schal.

LG Tini
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Danke für die Erklärung, Tini... :D
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Jetzt habe ich mal eine Frage an alle, die sich das "Stulpenbuch" angeschafft haben.
Sagt mal, ich habe eine E-Mail bekommen, dass jemand ein Buch bekommen hat, da ist der Einband vom Stulpenbuch und der Inhalt von einem Tuchbuch. Ist jemand von Euch auch schon so etwas passiert? Der Verlag sagt, dass das nicht möglich wäre, die Dame beteuert, dass es KEIN Aprilscherz war. War ich gestern zuerst von ausgegangen :-) mal sehen, sie wird es ja einschicken.....

LG und gaaanz schöne Ostern
Tini

Es sind Einige betroffen, da hat der Verlag richtig Mist gemacht :-( Nun müssen sie erst mal alle Händler warnen ....
Zuletzt geändert von Tini_50 am 14.04.2010 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Tini,

nö, meines ist in Ordnung.
LG Dunkelwollfee
Fiona
Beitrag von Fiona »

Ich finde das sehr schön, sind tolle Sachen drin. Die Bilder sind nicht so gut gelungen finde ich. Irgendwie scheit das bei Frau Nöller wohl so zu sein mit dem Bildern hat sie es nicht.
Ich habe das Buch einer Freundin gezeigt und Sie sagte Bestell es mir bitte, wollte ich auch gern tun aber..... im Moment nicht Möglich.
Bei dem Buchdealer meines Vertrauens kommt diese Meldung:
ACHTUNG!
Artikel wird überprüft
Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

Hmmmm werde ich mal schauen wo ich das Buch her bekomme für meine Freundin.
Viele Grüße Fiona
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Tja mit den Bildern.... so ist das eben, wenn man alles selber macht, also ohne Fotografen und "richtigen" Verlag....
Und dann darf ja keine Deko verwendet werden, wo man nicht die schriftliche Genehmigung des Designers/Herstellers hat.
Außerdem ist es ja mehr als Arbeitsbuch gedacht, und nicht als Bildband :-)

LG Tini

edit sagt, zum Thema der Lieferbarkeit steht ja schon alles weiter oben. Aber wer beim örtlichen Buchhändler bestellt, der kann ja gleich reinschauen, ob alles in Ordnung ist.
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Jetzt scheinen sie es in den Griff bekommen zu haben. Es ist wohl überall wieder stabil lieferbar, freu...
GLG Tini
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Meines ist heute auch gekommen, sind schöne Sachen drin.
Die Bilder finde ich ebenfalls in Ordnung, man kann doch alles gut erkennen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten