Hallöchen,
so, nun ist auch ein Sommerteil fertig....
Gestrickt nach dieser Drops-
Anleitung. Das erste Foto ist leider etwas unscharf geworden, deshalb auch nochmal ein Detailfoto:
Unten sind so richtige kleine Falten. Gefällt mir ganz gut.
na der sieht aber schön aus. Und die Farbe, genau meine. Du bist ganz schön schnell mit dem stricken. Oder? Schon wieder einer fertig.
Und jetzt noch das Wetter dazu, passt alles zusammen.
Sehr schön und viel Spaß beim tragen.
der Pulli sieht toll aus - gerade mit den Falten am Bund. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er bei Dir in weiss getragen, zu einem dunklen Rock oder zu einer eleganten Hose, besonders gut aussehen würde.
Ich habe bei eBay einen Verkäufer gefunden (ladyjdee), der eine tolle Wolle anbietet - Merino mit Viskose - mit solchen Namen, wie "Kakao mit Sahne" "Unter Palmen" usw. Hat von Euch schon mal jemand solche verstrickt?
Susanni,
mit diesem schönen Modell hast Du soeben mein Problem gelöst, was ich aus neu gekaufter Wolle (NoroSchnäppchen) stricken soll; sieht echt toll aus - die Anleitung habe ich gleich gespeichert, weil sogar die Lauflg. paßt und mein Garn auch eigentlich glatt rechts wohl am besten wirken wird - stricke ich bloß nicht gerne. Dazu kommt, daß ich eigentlich auch Kurzarmpullis nicht wirklich mag, aber diese Ärmel sehen pfiffig aus - ich werde es mal probieren.
@kornelia,
eigentlich bin ich auch kein Kurzarm-Pulli-Fan, denn im Sommer trag ich lieber T-Shirts, aber dieser Pulli hat mir so gut gefallen und ich liebe ein Glatt-rechts-Strickbild, aber es ist sooooo langweilig beim Stricken.
Manche Garne wirken aber am besten glatt rechts. Bin auf Dein Ergebnis gespannt, falls Du Dich für diesen Pulli entscheidest.
ich habe mir die Anleitung eben mal durchgelesen; liege ich richtig damit, daß die Ärmel gleich von oben an Vorder- u. Rückenteil drangestrickt werden? Dann muß ich doch vorher schon die Schulternähte zusammennähen, und in der Anleitung steht das nicht bzw. anders, ich steige nicht so ganz durch. In welcher Größe hast Du Deinen Pulli gestrickt, mein Garn hat zwar auch 155 m/50 gr. Lauflänge, soll aber mit Nd. 4 verstrickt werden.