Wollrasierer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mozartje

Wollrasierer

Beitrag von mozartje »

Nachdem mir beim letzten (uuh vorletzten) Besuch bei junghans von der freundlichen Verkäuferin so toll geholfen wurde hatte ich mir gedacht zieh ich doch beim abholen der Wolle meinen Swinger aus LG Furetto an und frag mal was ich falsch gemacht habe das der so schlimm fusselt.
Na, so gedacht so gemacht und dann sagte man mir das ich gar nichts falsch gemacht habe....mh...es wäre mehr oder weniger normal je nach Wolleanteil das beste wäre die Jacke zu rasieren
Na dann....hab mir gleich nen Wollrasierer mitgenommen...und voll krass!
Und ich bin noch gar nicht fertig und schon sooo viel
BildBild

Bin ganz glücklich ich wollte die Jacke schon gar nicht mehr anziehen
Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Da hab ich ja noch nie von gehört. Aber wie prima dass das funzt.....

Fast so was wie nen Furminator bei Katzen und Hunden hm???? :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ninan

Beitrag von Ninan »

oje oje fusselt die furetto echt so arg?!

ich hab die auch noch liegen :oops:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Den gleichen hab ich auch. Bin sehr zufrieden damit. Bei einigen Sachen muss man nur aufpassen, dass man keine Faser erwischt, das könnte dann ein Loch geben.
Funktioniert übrigens besonders gut bei gestrickfilzten Sachen, die fusseln ja nach ner Weile auch ganz gut :? .

Tempos bleiben bei uns auch ab und an in irgendeiner Tasche und werden mitgewaschen. War früher ne Riesensauerei. Jetzt haben wir nur noch die vom A..i, die kann man mitwaschen :D , die fusseln nicht sondern kommen in den vier Lagen aus der WaMa :D .
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Susel

Beitrag von Susel »

oh, Mädels - verratet mir doch bitte - wenn nötig mit PN - wie das tolle Teil heißt und wo man es bekommt. Ich hab mir vor einem Jahr ein Teil bei ebay ersteigert und das nützt rein gar nichts. Ich hab hier eine Jacke aus Lana Grossa Eco, die ich so gerne trage, aber sie pillt und fusselt - das sieht grässlich aus!

Liebes Grüßle, Susel
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
mozartje

Beitrag von mozartje »

@ Dolphins
Ich hatte da vorher auch noch nicht von gehoert. Hab jetzt auch schon ne aeltere jacke die ich mal aufm markt gekauft hatte damit bearbeitet...sieht aus wie neu!
@ Ninan
Die Wolle liess sich super verstricken aber sie fusselt wirklich doof
vor allem an de Aermeln wo die Wolle gegeneinader reibt ist es schlimm.
Die stellen die kraus rechts gestrickt sind erscheinen nich so fusselig..vielleicht faellt es da aber auch bloss nicht so auf
@ mona lisa
10 Jahre? is ja irre ich hab mich schon gefragt ob die kleinen Klingen nicht stumpf werde....
@ Nadelhexe das haben die mir bei Junghans auch gesagt das ich vorsichtig sein soll aber geht ja wie von selber... 8) zumindest nachdem ich die batterien gut aufgeladen hatte :oops:
Bild
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

@Susel: Die Dinger heißen wirklich "Wollrasierer" und die gibt es z.B. bei JH
LG Dunkelwollfee
mozartje

Beitrag von mozartje »

Susel hat geschrieben:oh, Mädels - verratet mir doch bitte - wenn nötig mit PN - wie das tolle Teil heißt und wo man es bekommt. Ich hab mir vor einem Jahr ein Teil bei ebay ersteigert und das nützt rein gar nichts. Ich hab hier eine Jacke aus Lana Grossa Eco, die ich so gerne trage, aber sie pillt und fusselt - das sieht grässlich aus!

Liebes Grüßle, Susel
So ein rasierer koste nur 12.95 und laeuft auf battarien
Bild
babymotte:O)

Beitrag von babymotte:O) »

also so ein Wollrasierer ist ja wirklich KLASSE....aaaaaber ehrlich gesagt ärgere ich mich sehr über so eine Wolle...ich habe für meine Tochter aus der Regazza eine Mütze gehäkelt die auch eigentlich sehr schön ist....aaaaaaaaber nach zwei mal tragen hat sie ausgesehen als wäre sie 100 Jahre alt...als ich mich dann mal im Wolleladen ausgeheult habe wurde mir auch noch gesagt das dies normal sei...ich soll mir so ein Wollerasierer kaufen...KLASSE...man kauft nicht gerade billige Wolle,verarbeitet sie und darf sich dann damit man es tragen kann immer wieder rasieren....aber wie lange hält denn dann so ein Teil???Irgendwann ist doch nix mehr da????
Lasse dennoch liebe Grüße hier...Heike
Krinya
Beitrag von Krinya »

Hallo Mozartje,

während du so schön am Rasieren bist, erzähl ich dir mal eine Geschichte dazu :)
Ein Wollrasierer hat mich mal sehr in Verlegenheit gebracht.

Ich hatte mal an einem Wettbewerb in einem Einkaufszentrum mitgemacht und wollte, mit meinen damals 15 Jahren den Hauptpreis (Mountainbike) absahnen.
Nun kam dann auch eine Mitteilung, dass ich einen Preis gewonnen hätte und so wie es sich für einen "nervigen Teenie" gehört, gleich meine Eltern versucht zu überreden dort vorbei zu fahren.
Nur ging das nicht, da wir auf den Weg zu meinen Großeltern waren ... ich war die 3 Tage nicht ertragen (aber ihr kennt das ja :D)

Auf dem Rückweg hatten wir dann einen Abstecher gen Einkaufszentrum gemacht und meinen Preis abgeholt.
Und was soll ich sagen: es war ein Wollrasierer und ich hatte dieses seltsame Ding angeschaut und nicht gewußt, was man damit macht.
Dafür haben sich meine Ellies scheckig gelacht.

Viele Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
mozartje

Beitrag von mozartje »

OH gott, das muss ja die Entaeschung ueberhaupt gewesen sein,
so lange gewartet und dann ein wollrasierer :roll:
Ich hoffe du hast kein "Trauma"dran ueberbehalten
Bild
Antworten