Pullover für GöGa zu groß geworden....kreisch!!....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Ingibjörg

Pullover für GöGa zu groß geworden....kreisch!!....

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo Mädels,
ich bin total geknickt. Habe diesen Pullover aus ca. 1070 g (!) Regia Tweed 6fädig gestrickt, und obwohl GöGa schon Größe 56/58 trägt, habe ich es geschafft, ihn trotzdem noch zu groß zu stricken... :( :( :(

Menno, ich geh jetzt erstmal `ne Runde Frust schieben... :cry: :cry: :cry:

Bild
Liebe Grüße von Ingibjörg
kornelia

Beitrag von kornelia »

Schade, ist so schön geworden; vielleicht kannst Du ihn im Trockner vorsichtig etwas kleiner schrumpfen.
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Bild

...das ist dann immer meine Lösung, erst kürzlich wieder praktiziert. Und vergangene Woche wieder die Waschprobe überstanden....sogar in der Waschmaschine!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich auch *kreisch*
Wow, so ein schönes Herrenmodell, und soviele Zöpfe! Boah, Respekt, hast du echt großartig gemacht!

Aber findest du den Pulli wirklich zu groß? Dein Mann ist darin doch sehr schön verpackt.
Bei dem schönen Pulli hätte ich ehrlich gesagt Angst, irgendwelche Schrumpfversuche zu unternehmen.
Ev. die Ärmel kürzen, mehr würde ich nicht tun.
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Also, ich würde die Ärmel noch einmal herausnehmen und so hineinnähen, als wären Armausschnitte vorgesehen. Damit ist auch die zu lange Ärmellänge vermutlich gelöst. Ob du dich traust, die überzählige Kante dann ordentlich mit der Hand oder Nähmaschine abzusichern und wegzuschneiden oder es einfach als etwas große Nahtzugebe innen dranläßt, musst du selbst entscheiden.

Außerdem würde ich die Halsblende noch einmal machen und da die Kanten etwas mehr einhalten, damit das ganze oben etwas kompakter und enger ist, dann ist die Paßform im oberen Teil auch noch knapper, unten darf es ruhig etwas schlabbern, finde ich.

Aber keinesfalls mutwillig schrumpfen
keinesfalls auftrennen (dtl: aufribbeln)
keinesfalls verschenken
keinesfalls im Kasten versauern lassen

Ist viel zu schön dafür :D
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
mozartje

Beitrag von mozartje »

Also, ich wuerde monika1968 vorschlag auch probieren waere ja anders wirklich zu schade
Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Mir gefällt er ! :lol: :lol: Ich mag es gern, wenn bei stabilen Männern nichts zu kurz oder zu eng ist - ist aber eben mein Geschmack :wink:

Das einzige, was ich persönlich ändern würde: das Bündchen. Hier kann man die Maschen einfach aufnehmen, z.B. so, und dann etwas enger arbeiten.

Wenn ihn die langen Ärmel nicht stören, ich find sie ganz ok so oder Du kürzt auch diese noch ein wenig.

Alles andere fände ich ok :lol:
Liebe Grüße
Inge
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

Hallo Ingibjörg,

erstmal eine dicke Trösteumarmung ((((((((((((((( ))))))))))))))))), aber mit ein paar kleinen Änderungen wird der Pullover auch für Dich bzw. Deinen Mann perfekt.

Hier kamen schon soooo viele gute Vorschläge - das wird!

In jedem Fall ein toller Pullover und so eine Fleißarbeit!

Liebe Grüße,
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
sunshine650

Beitrag von sunshine650 »

Hallo Ingibjörg,
ägerlich ist es zwar,
aber soooo schlimm auch nicht.
Und wenn es den Träger stört schließe ich mich den Vorschreiberinnen an -
ein paar kleine Änderungen...
Den Pulli finde ich übrigens superklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Tollertoller Pulli. Ich würde vielleicht auch die Ärmel wieder rausnehmen und ein bisschen ribbeln und wieder einsetzen und unten 'schneiden' und Maschen wieder aufnehmen und Bündchen neu dranstricken.

Oh man, der ist sooooo schön.

Andere Alternative: Deinen GöGa Gartenarbeit oder ähnliches machen lassen bis seine Arme länger geworden sind und einen kleinen Bauch anfuttern, dann fällt das mit der Länge nicht so auf.... (*duck und weg*)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Danke für euren Zuspruch, ihr Lieben, ich komme gerade von einer supertollen Rückenmassage und sehe die Sache jetzt im wahrsten Sinne des Wortes etwas entspannter... :) :)

@Bine: das würde ich mich nie und nimmer trauen!

@Monika: danke für den super Tip, das probiere ich vielleicht mal.

@alle: Ich freue mich, dass euch der Pullover trotzdem gefällt, das ist Balsam für meine Seele! :wink:
Bine06

Beitrag von Bine06 »

...versuch es doch mal an einem alten, ausgedientem Stück! Dann wirst Du bestimmt zum Wiederholungstäter! :D
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Ninan

Beitrag von Ninan »

schicker pulli, aber wieso zu groß???

in einen pulli soll man sich doch so richtig reinkuscheln können :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Fichteldani

Beitrag von Fichteldani »

Hallo,

superschöner Pullover und ich finde ihn gar nicht zu groß, so ein Pulli muss doch etwas locker und leger sitzen, dann ist er so richtig zum Wohlfühlen ( jedenfalls meine Meinung und besser als zu eng und Presswurst :D )

Liebe Grüße, Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Werkelute

Pullover zu groß

Beitrag von Werkelute »

Also, ich finde den Pullover sehr schön. Wenn es Deinen Mann allzu sehr stört, kannst Du die Ärmel ja ein klein bißchen kürzen, d.h. nur am Bündchen, indem du den Querfaden an der Stelle ziehst, wo er zu lang ist. Das ist hier bei Junghans unter "Tipps" gut beschrieben....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Hallo, also ich finde den Pullover auch klasse, richtig zum reinkuscheln.

Von mir eine 1 A :D
Muck

Beitrag von Muck »

Dschaheira hat geschrieben:Hallo, also ich finde den Pullover auch klasse, richtig zum reinkuscheln.

Von mir eine 1 A :D
dito :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
dajana
Beitrag von dajana »

Das ist ja schade !! Ich finde den Pulli auch ganz doll schick !!! Füttere deinen Mann mal ordentlich , bis er reinpasst !! :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

dajana hat geschrieben:Füttere deinen Mann mal ordentlich , bis er reinpasst !! :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Neeee, bloß nicht, er hat schon einen ordentlichen Waschbärbauch.. :lol: :lol: :lol: , aber der wird durch den Pullover schön kaschiert, eigentlich gar nicht schlecht, oder? :D Ich muss noch mal `ne Nacht drüber schlafen. :wink:
heide0271888y

Beitrag von heide0271888y »

Ingibjörg hat geschrieben:
dajana hat geschrieben:Füttere deinen Mann mal ordentlich , bis er reinpasst !! :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Neeee, bloß nicht, er hat schon einen ordentlichen Waschbärbauch.. :lol: :lol: :lol: , aber der wird durch den Pullover schön kaschiert, eigentlich gar nicht schlecht, oder? :D
Also, ich finde, das ist ein perfekter Waschbrettbauch, halt nur mit einer Welle :wink: :wink: :lol: :lol: (duck undweg.)

Nee, im Ernst. Ich finde die Idee von Monika super. Ist auf alle Fälle nen Versuch wert. Der Pulli ist wirklich ein tolles Stück.

Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Antworten