Hier stelle ich Euch mein neuestes Werk vor:
Es ist das Modell 19 aus der Filati Ausgabe 39:
Und hier noch ein Bildchen:
Als Garne habe ich nur Reste genommen, die da waren:
Binario, Belfilo, Lumix etc. von Lana Grossa
Deine Weste sieht schick aus , dazu der Schmuck...klasse
Sag mal, hast Du auf Deiner Couch Teddybaeren sitzen?
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Muck hat geschrieben:Deine Weste sieht schick aus , dazu der Schmuck...klasse
Sag mal, hast Du auf Deiner Couch Teddybaeren sitzen?
Ja, das sind meine Maskottchen. Ich liebe sie, weil ich sie irgendwann mal geschenkt bekommen habe....
....
Ich hab meine auch im Wohnzimmer sitzen
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Vielen Dank für Eure Beiträge bzw. Euro Lobeshymmnen.
Nun, ich hatte meine liebe Mühe mit diesem Werk, denn das Anleitungsheft wollte ich zuerst gar nicht kaufen, weil LG den Preis angehoben hatte. Und dann stand ich blöd da und musste des öfteren zu Idee gehen, wo das Heft auslag. Infolgedessen ist es vorne auch zu breit geworden. Inzwischen habe ich aber noch ein bißchen an den Seiten abgenäht und jetzt kann der Frühling ruhig kommen....
Eure Ute
auch ich will mich in die Gratulanten-Reihe stellen! Das Teil ist wirklich wunderschön geworden! Dazu habe ich aber doch noch eine Frage: Du schreibst, es wären alles Reste... Hatten denn diese Reste alle die selbe Lauflänge z.B., so dass man sie immer mit den selben Nadelstärke verstricken konnte? Und wie hast Du es arrangiert, dass Du für die verschiedenen Teile immer genug von dem jeweiligen "Rest" übrig hattest? Und wie viel Material hast Du letztendlich verbraucht?...
Ich habe auch gelegentlich viele unterschiedliche Reste, daher die Fragerei...
Also, ich hatte von den jeweiligen Garnen so um die 300 g.
Die Belfilo habe ich doppelt verstrickt, die Binario ist ja sowieso dicker, dann hatte ich noch ein Baumwollgarn, das auch mit Nd. 5 zu verstricken ging. Die dunkle habe ich dann mit dünneren Nadeln verstrickt...
Am Ende habe ich fast 500 g verstrickt....