hallo Dunkelwollfee,
vielen Dank für Deine Antwort. Wahrscheinlich habe ich es falsch erklärt:
ich stricke ja mit beiden Farben, also grün und orange, oder je eine grüne und eine orange Masche (das habe ich falsch als eine Masche beschrieben, sind aber eigentlich zwei, nämlich vorn und hinten). Beim Farbwechsel benötige ich die grüne Masche vorn liegend, sie liegt aber hinter der orangen auf der Nadel (Vorderseite). Jetzt fummel ich sie mir nach vorn durch und stricke die erste Masche grün rechts. Danach die orange Masche (für die hintere Reihe). Es sieht aber unsauber aus, so, als wären es keine richtigen Maschen. Von weitem kann man das Muster auch erkennen, nur näher rahgehen darf man nicht, dann sehen die Maschen unschön aus, allerdings eben nur die ersten Maschen beim Farbwechsel. Stricke ich die nächsten Reihen auch in der neuen Farbe, sehen diese schön aus. Muss ich, damit die Maschen aussehen wie Maschen, vorher kreuzen, bzw. andere Frage: Auf der Vorderseite liegen die Maschen normal "orange, grün" hintereinander. Wie kriege ich jetzt die orange nach vorn, um den Farbwechsel vorzunehmen?
Nochmals danke