meine ersten mojo´s

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Walkingwuschel
meine ersten mojo´s

Beitrag von Walkingwuschel »

heute sind meine ersten mojo´s fertig geworden...
mojo´s sind ganz leicht zu stricken, anleitung hier aus dem forum von flixi
und ich wollte sie euch nicht vorenthalten :lol:

Bild

gestrickt aus regia hand-dye effect farbe 6551 mit knit pro stärke 2,5

(ist auch mein erster bild-beitrag, hoffe es funktioniert)
Liebe Grüße
Walkingwuschel

Bin eine bekennende Wollmaus, immer auf der Suche nach Futter, sprich neue Wolle ;-)
sunshine650

Beitrag von sunshine650 »

Hat funktioniert,
und Deine Mojos sind superschön!!!!
Ich mag die auch sehr gerne, irgendwie kommt es mir auch so vor als ginge das Stricken schneller :wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Flixi
Beitrag von Flixi »

Sind super geworden. Findest du nicht auch, dass man die viel schneller strickt, wie normale Socken?
Übrigens, zur Anleitung fällt mir noch ein: eigentlich werden Mojos entgegengesetzt gestrickt, d.h. dass die Rippen dann total unterschiedlich sind. Mir persönlich gefällt das dann aber nicht, außerdem finde ich es unschön, wenn der 2. Socken mit Rippen anfängt.
Bine06

Beitrag von Bine06 »

...das mit dem schneller stricken geht mir immer so, wenn ein häufiger Musterwechsel stattfindet. Und das ist ja bei den Mojos so.
Ich habe selbst wieder ein Paar angefangen, am Mittwoch abend. Bin mit dem ersten Socken fast fertig. Bin berufstätig und stricke auch nur abends.

Mir gefällt der 2. Socke mit dem Rippenbeginn auch nicht, deshalb stricke ich beide Socken gleich. Aber das kann letztlich jeder machen, wie er will.

Übrigens, Dein Foto ist leider nicht zu sehen. :( :( :(
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Walkingwuschel

Bine06 hat geschrieben:...das mit dem schneller stricken geht mir immer so, wenn ein häufiger Musterwechsel stattfindet. Und das ist ja bei den Mojos so.
Ich habe selbst wieder ein Paar angefangen, am Mittwoch abend. Bin mit dem ersten Socken fast fertig. Bin berufstätig und stricke auch nur abends.

Mir gefällt der 2. Socke mit dem Rippenbeginn auch nicht, deshalb stricke ich beide Socken gleich. Aber das kann letztlich jeder machen, wie er will.

Übrigens, Dein Foto ist leider nicht zu sehen. :( :( :(

hallo bine06,
vielleicht kannst du mir helfen, bei mir erscheint das bild...hatte aber schon schwierigkeiten mit dem hochladen und etwas klein ist es auch ausgefallen...bin praktisch blutiger anfänger
hier noch mal der link zu meinem bild:
http://www.bild-upload.net/bild.php/337 ... 8XAUGL.jpg

für flixi:
danke noch mal für die anleitung, ich wusste nicht das man sie gegengleich strickt, finde sie so aber auch schöner und sie stricken sich praktisch von alleine :wink:
Liebe Grüße
Walkingwuschel

Bin eine bekennende Wollmaus, immer auf der Suche nach Futter, sprich neue Wolle ;-)
simsongirl
Beitrag von simsongirl »

Ohh man ich kann nicht mehr lange widerstehen wenn ihr immer so tolle Mojo´s einstellt.... :twisted:
Die sehen echt klasse aus
Viel spaß damit
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Walkingwuschel hat geschrieben:...Übrigens, Dein Foto ist leider nicht zu sehen. :( :( :(
hallo bine06,
vielleicht kannst du mir helfen, bei mir erscheint das bild...hatte aber schon schwierigkeiten mit dem hochladen und etwas klein ist es auch ausgefallen...bin praktisch blutiger anfänger
hier noch mal der link zu meinem bild:
http://www.bild-upload.net/bild.php/337 ... 8XAUGL.jpg[/quote]

Inzwischen sehe ich das Bild.
Ich finde, die Optik der Mojo's hängt ganz stark vom Garn ab. Deine eignet sichauch ganz toll dafür. Gefallen mir sehr gut. ich hatte ja kürzlich auch welche eingestellt, hier kurz zur Erinnerung Bild da fand ich auch Modell und Garn in Harmonie, danach habe ich sie in Pink angestrickt und nach dem ersten Schaft sofort Mr. Ribbel zu Besuch gehabt,,,,aber freiwillig. Mit einem anderen Garn bin ich nun beim 2. Paar und wieder rundherumglücklich. Morgen gibt es Bilder! :D
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Muck

Re: meine ersten mojo´s

Beitrag von Muck »

Walkingwuschel hat geschrieben:heute sind meine ersten mojo´s fertig geworden...
mojo´s sind ganz leicht zu stricken, anleitung hier aus dem forum von flixi
und ich wollte sie euch nicht vorenthalten :lol:

Bild

gestrickt aus regia hand-dye effect farbe 6551 mit knit pro stärke 2,5

(ist auch mein erster bild-beitrag, hoffe es funktioniert)
sowohl als auch :wink:
Tolle Socken hast Du da genadelt!!!! Kompliment :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
erika56

Beitrag von erika56 »

sehen toll aus deine Mojos :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Walkingwuschel

vielen dank für euer lob :D
Liebe Grüße
Walkingwuschel

Antworten