Ich weis nicht ob es Stirnband oder Ohrenschutzband heisst
Jedenfalls will eine Kundin so etwas gestrickt haben....
Ich hab ein Garn fuer NS 5 nur weis ich nicht, wieviel Maschen ich dafuer aufnehmen soll.
Messen kann ich nicht, sie ist fuer mehrere Tage nicht da und moechte es aber "spaetestens gestern" haben
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
mein Stirnband ist ca. 6 cm breit und Umfang 52 cm
Ich habe 12 M mit NS 4,5 aufgenommen und bis zur gewünschten
Länge gestrickt, abgekettelt und zusammengenäht
Anschließend habe ich es mit Krebsmaschen umhäkelt, damit es
nicht so ausleiert, man kann auch feste Maschen nehmen.
Ich mag die Stirnbänder nicht so breit, die Ohren sind aber ganz bedeckt
Habe auch schon Stirnbänder für eine alte Dame gemacht.
6-7cm Breit und für Kopfumfang 56cm. Mache es nicht zun klein/eng. Lieber in die beiden Kanten noch jeweils einenHitgummi einziehen. Dann kann es entsprechend gedehnt werden zum anziehen und sitzt aber dich am Kofp/liegt an Ohren dran.
Das ist ja blöd, wenn Du ihren Kopfumfang nicht kennst...
Dann würde ich unbedingt in Rippen stricken.
Viell. wäre aber sogar besser, in der Breite (also die 6cm oder wie viel auch immer) zu stricken. So wärst Du dann flexibler und könntest kurzfristig mehr Reihen nachstricken oder welche auftrennen.
Du kannst auch die Enden etwas verjüngen und dann Bändchen zum Verknoten ranmachen (?).
Ich werde mich dann mal daran machen und das Teil fix stricken....mit dem Hutgummi, das ist uebrigens eine prima Idee
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Nochmals Danke, Maedels
Das Teil ist fertig, ist zwar nicht der Brueller....sollte aber passen
Wenn die zum Auftrag gehoerenden Socken auch fertig sind, stell ich alles rein
Ohne es bei ravelry gesehen zu haben , da ich dort nicht angemeldet bin, habe ich vor 2 Monaten einmal die Knopfschließmöglichkeit und einmal mit Klettverschluß jeweils eine Stirnband amachen müssen.
Die Dame kann es nicht über den Kopf ziehen, sondern muß sich das Stirnband offen um den Hals legen, vorne verschließen und sich dann über die Stirn ziehen.