Schal Gaudy Style....hat den hier jemand schon gestrickt????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
babymotte:O)

Schal Gaudy Style....hat den hier jemand schon gestrickt????

Beitrag von babymotte:O) »

Huhu....
wollte mal fregan ob hier jemand schon mal diesen Schal gestrickt hat:
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... Style.html
wenn ja,welche Wolle habt Ihr denn genommen???
Habe Ihn gerade auf der Nadel....hmmmm....irgendwie....ich weiß nicht....
warte mal Eure Kommentare ab...
Liebe Grüße Heike
mogue
Beitrag von mogue »

Zeig doch mal ein Bild! :D Hab mir das Bild bei der Wollust angeschaut. Sieht ja nicht schlecht aus. Mit was strickst Du?
Gruss
Moni
babymotte:O)

Beitrag von babymotte:O) »

also ich habe Lana Grossa Silkhair genommen...die hat auf 25g=ca.210m und ich Tuppes habe nicht drauf geachtet,denn ich habe EXTRA im Wolleladen gesagt das ich eine Wolle brauche 100g=ca.410m
So....und jetzt habe ich den Salat....die Wolle ist wirklich schön...aber hat schon mal jemand NÄHGARN verstrickt????? :twisted:
es soll ja blos ein Sommerschal werden....aber das wird glaub ich ein Hauch von NIX.....*ich*könnte*platzen*
Walkingwuschel
Beitrag von Walkingwuschel »

hallo babymotte:O),
den schal habe ich noch nicht gestrickt. aus der silkhair von lana grossa habe ich mir das cape (modell des monats) genadelt, doppelt und mit nadelstärke nr. 7. ging echt super und trägt sich auch angenehm.
vielleicht nimmst du die wolle auch doppelt, nur so als idee/vorschlag. sommerschal mit der silkhair?! ich weiß nicht ich hatte das cape und ein shirt am 22.02. bei einer hochzeit im freien an und mir war nicht kalt....;-)
Liebe Grüße
Walkingwuschel

Bin eine bekennende Wollmaus, immer auf der Suche nach Futter, sprich neue Wolle ;-)
mogue
Beitrag von mogue »

Ich hab die Wolle zwar nicht von L G sondern einem anderen Hersteller, aber die eignet sich doh gut für den Schal. Wenn er Dir zu schmal wird strick doch einen Mustersatz mehr! Kann ich mir richtig toll vorstellen. Bei meiner steht die Nadelstärke 3,5 - 4,5drauf. Müsste bei Dir ja auch sein.
Gruss
Moni
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

babymotte:O) hat geschrieben:also ich habe Lana Grossa Silkhair genommen...die hat auf 25g=ca.210m und ich Tuppes habe nicht drauf geachtet,denn ich habe EXTRA im Wolleladen gesagt das ich eine Wolle brauche 100g=ca.410m
So....und jetzt habe ich den Salat....die Wolle ist wirklich schön...aber hat schon mal jemand NÄHGARN verstrickt????? :twisted:
es soll ja blos ein Sommerschal werden....aber das wird glaub ich ein Hauch von NIX.....*ich*könnte*platzen*
Da habe ich schon wesentlich dünneres Garn verstrickt. Ich finde, dass es dann erst so richtig schön wird. Vor allem wenn es dann gespannt wird.

Und erstaunlich ist, dass es trotz Hauch-Von-Nichts immer noch wärmt...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten