Hallo,
ich habe Fragen zu o.g. Modell Bolero:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 47&lang=de
Ich habe Vorder- und Rückenteil separat gestrickt.
Ist es richtig, daß ich die beiden Teile aufeinanderlegen muß und die Schmalstellen zusammennähe?
Wo nehme ich nun die Randmaschen auf?
Wäre dankbar für jede Hilfe.
Drops-Modell 98/47
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Drops-Modell 98/47
Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

Ich glaube , das Teil wird in einen Stück gestrickt. Du hast die Teile ja getrennt gestrickt, was weiter kein Problem ist. Ich würde einfach die Teile zusammennähen , wie bei einen Pullover oder Jacke. Das heisst eben die Seiten - und die Schulternähte schliessen.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Hallo Katus,
wenn du deine beiden separat gestrickten Teile zusammennähst, muss es ja erst mal aussehen, wie auf der Schnittzeichnung. Dann faltest du es längs, und nähst "A" auf "B" zusammen, damit du ein Armloch bekommst. Soweit bin ich auch, nur, wie zieht man das Dings an?
Ich orientiere mich bei Drops im Zweifelsfall an dem Foto; Gott sei Dank sieht man immer auch die Rückseite. Also nähe es erst mal zusammen, und probiere es an. Vielleicht wird es dann klarer.
wenn du deine beiden separat gestrickten Teile zusammennähst, muss es ja erst mal aussehen, wie auf der Schnittzeichnung. Dann faltest du es längs, und nähst "A" auf "B" zusammen, damit du ein Armloch bekommst. Soweit bin ich auch, nur, wie zieht man das Dings an?
Ich orientiere mich bei Drops im Zweifelsfall an dem Foto; Gott sei Dank sieht man immer auch die Rückseite. Also nähe es erst mal zusammen, und probiere es an. Vielleicht wird es dann klarer.
Gruß Hotline
Hallo Kaktus.
Ich habe den Bolero nicht gestrickt, mir aber die Anleitung gerade ausgedruckt, weil er mir sehr gut gefällt.
Ohne die Anl. durchgelesen zu haben sage ich jetzt (ohne Garantie
):
Die beiden, leicht abgeschrägten Seiten (A und B) werden aufeinandergelegt und zusammengenäht. Auf der anderen Seite ebenfalls die kurzen schrägen zusammennähen.
Dabei entstehen 2 Löcher für die Arme.
Erst dann kannst du genau sehen, dass rundherrum die Maschen für den Bund aufgenommen werden.
Dei Armlöcher sind ohne.
Wennn du 2 solche Teile gestrickt hast, tja dann.....kannst du auch 2 Jacken daraus machen

Ich habe den Bolero nicht gestrickt, mir aber die Anleitung gerade ausgedruckt, weil er mir sehr gut gefällt.
Ohne die Anl. durchgelesen zu haben sage ich jetzt (ohne Garantie
Die beiden, leicht abgeschrägten Seiten (A und B) werden aufeinandergelegt und zusammengenäht. Auf der anderen Seite ebenfalls die kurzen schrägen zusammennähen.
Dabei entstehen 2 Löcher für die Arme.
Erst dann kannst du genau sehen, dass rundherrum die Maschen für den Bund aufgenommen werden.
Dei Armlöcher sind ohne.
Wennn du 2 solche Teile gestrickt hast, tja dann.....kannst du auch 2 Jacken daraus machen
Liebe Grüße
Basteline
Basteline