RVO..Länge der Raglanlinie

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
chrissymaya
RVO..Länge der Raglanlinie

Beitrag von chrissymaya »

in der anleitung steht ich solle stricken bis die raglanlinie die gewünschte bzw errechnete länge erreicht hat.nur wie ich diese länge errechne steht da nicht bei.woher weiss ich nun wie lang sie werden muss?gibts da nen trick wie man sie ausmessen kann?ist mein erster RVO...
BildBild
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

normalerweise wird die Raglanlinie nicht ausgerechnet, sondern einfach ausgemessen.
Und zwar vom Halsbündchen bis unter den Arm. Je nachdem, von welcher Stelle Du ausmisst, kann es um 2 - 3 cm differieren.

Guck mal hier.

Wenn Du einen gut sitzenden Pullover hast (kann auch gekauft sein), der in Raglantechnik gestrickt wurde, kannst Du ja mal daran ausmessen.

Du findest auch hier bei Ingrid ein klasse Tutorial zum RVO. Geht zwar um eine Strickjacke, ist aber beim Pullover bis auf die Blenden nichts anderes, nur dass halt vorn geschlossen (in Runden) gearbeitet wird.
LG Dunkelwollfee
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

danke dir

dein link ist ja noch viel ausführlicher als der nach dem ich stricke....maschenaufnahme unterm arm wird da gar nicht erwähnt...na da hätt ich ja noch spaß gehabt :shock: :shock:
BildBild
Antworten