Modell Nr. 24 in der Stricktrends Frühling 2010

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Shiki

Modell Nr. 24 in der Stricktrends Frühling 2010

Beitrag von Shiki »

Hallo liebe Leute,

hat evtl. eine von euch die Zeitschrift Stricktrends Frühling 2010 zu Hause? Mir gefiel Modell Nr. 24 so gut, dass ich mir sogar mal neue Wolle gekauft habe :lol:

Nun habe ich gestern 4 mapros gestrickt und komme leider zu dem Entschluss, dass anscheinend die Strickschrift falsch sein muss, denn meins sieht definitiv nicht so aus, wie in der Zeitschrift abgebildet!! Ich habe bereits auch versucht, die vorhandenen Zöpfe andersherum zu verzopfen bzw. das über mehr maschen zu stricken, aber das Ergebnis ist das gleiche: es sieht nicht so aus wie auf der Abbildung!

Evtl. kann mir ja eine von euch helfen??

Danke im voraus und liebe Grüße
Shiki
mozartje

Beitrag von mozartje »

Hallo
Mh das ist jetzt schwer zu beantworten ich weiss ja nicht was du genau gemacht hast....(wie hast du die zoepfe gestrickt?) ich hab mir die beschreibung mal kurz angeschaut...sieht ja aufm ersten Blick alles logisch aus
vielleicht das ja jemand schonmal diese Model gemacht oder angefangen hat oder jemand zeit und lust hat das muster zu versuchen
viel glueck
Bild
Shiki

Beitrag von Shiki »

mozartje hat geschrieben:Hallo
Mh das ist jetzt schwer zu beantworten ich weiss ja nicht was du genau gemacht hast....(wie hast du die zoepfe gestrickt?) ich hab mir die beschreibung mal kurz angeschaut...sieht ja aufm ersten Blick alles logisch aus
vielleicht das ja jemand schonmal diese Model gemacht oder angefangen hat oder jemand zeit und lust hat das muster zu versuchen
viel glueck
DAnke dir auf jeden Fall für deine Antwort.
Ja, die Strickschrift schaut total logisch aus, find ich auch...aber es sieht einfach nicht so aus, als würde mit den Zöpfen was nicht stimmen..ich werde später noch ein Foto einstellen, jetzt verlangen die beiden Kleinen erstmal nach ihrem Recht :)
Shiki

Beitrag von Shiki »

Danke mozartje und mascha,

ich habe auch schon Antwort von Stricktrends bzw. vom oz-verlag bekommen, da war ich baff erstaunt, wie flott das ging :D

Die nette Dame schrieb mir, dass sie eine Mapro gemacht hat und bei ihr das Muster wie auf dem Bild aussieht - sie schickt mir das sogar per Post zu, denn es muss ja so sein, dass ich einen Denkfehler mache :roll:

Hier die Bilder:
einmal gesamt, da habe ich unten es mal mit einem Zopf über alle maschen probiert, also anders als in der Strickschrift (war ja schon meine 4. Mapro, die anderen habe ich immer wieder aufgeribbelt):
Bilder sind jetzt weiter unten!

Ich hoffe, man kann alles erkennen! Tausend Dank im voraus für jede Antwrot, vielleicht steh ich einfach total auf dem Schlauch? :evil:
Zuletzt geändert von Shiki am 04.03.2010 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
jadeblume

Beitrag von jadeblume »

erkennen kann ich es gut nur leider passen die Bilder nicht im ganzen auf meinen Monitor

Bild
Liebe Grüße

Tatjana

Beitrag von jadeblume »

uppss da war meine Tasta schneller als ich schade nun ist es zu Klein geworden. Aber vielleicht kann jemand anderst helfen.
Liebe Grüße

Tatjana

Beitrag von Shiki »

ja, hab ich auch gerade gesehen...leider kann man es nur so groß oder als Miniatur einstellen und bei den kleinen sieht man das Muster wohl nciht so dolle...aber so müsste es gehen, oder?

http://img709.imageshack.us/img709/3664 ... essert.jpg

Ich kanns ja oben löschen!
strickhund

Beitrag von strickhund »

Ja bitte lösch das mal. da tun einem ja die Augen weh :D :wink:

Hier mal in normal groß

Bild
LG Andrea

Bild
Mucki

Beitrag von Mucki »

Hallo Shiki,

ich habe mir die Strickschrift gestern mal genau angesehen:
die beiden Symbole für die überzogene Abnahme und für zwei Maschen
rechts zusammen sind vertauscht worden!

Fehler in Strickschriften tauchen immer wieder auf. Ich habe auch
oft das "Glück", eine falsche zu erwischen :roll:
Liebe Grüße, Inge
Shiki

Beitrag von Shiki »

Hallo ihr Lieben,

hab jetzt nur schnell eure zahlreichen Antworten überflogen, aber das klingt alles sehr logisch...danke! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.. :lol:
Muss es mir nachher aber nochmal in Ruhe ansehen, meine beiden Kindern sind krank udn ich auch und mir nur 2 Stunden Schlaf schnall ich das jetzt eh nicht :?

Tausend Dank an euch alle!
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

ich habe das Heft auch, und mir hat das Modell auch gleich gefallen.

Ihr seid ja gut!

Ich habe mit gleich mal eine Haftnotiz an die Anleitung gepappt, falls ich mal auf die Idee kommen sollte, das Modell nachzuarbeiten. Man weiß ja nie ...
Gruß Hotline
Asle

Beitrag von Asle »

Hallo liebe Shiki,

ich habe das Heft auch, habe auch mal eine Strickprobe gemacht.

Ich glaube schon das die Anleitung stimmt, bei mir sieht es wie auf dem Foto im Heft aus. Habe nur dünneres Garn genommen.

Versuch es nochmal, man muss erst mal sehr aufpassen das man genau nach Anleitung strickt. Da man sonst nach einem Umschlag vor oder danach gleich zusammenstrickt, aber hier soll man erst eine rechte Masche dazwischen stricken.

Bild Bild
Ich habe den Rapport zweimal gestrickt damit man es besser sieht.

Also nicht aufgeben, Du schaffst das. :wink:

Ops :oops: habe nochmal nachgelesen und mir das Bild nochmal genauer angeschaut. Anscheinend sind doch die überzogene und die zusammen gestrickte Masche vertauscht. Werde die Probe nochmal weiterstricken.

So es lies mir keine Ruhe, habe es jetzt vertauscht und so scheint es jetzt richtig zu sein. Auf dem zweiten Pfoto sieht man im oberen Bereich den Unterschied glaube ich ganz gut.
Das Maschenbild sieht jetzt viel ruhiger aus.
liebe Grüße,
Asle Bild
Shiki

Beitrag von Shiki »

So, jetzt konnte ich doch nochmal eine Mapro machen und habe die Hinweise von euch bzgl. der vertauschten Maschen beherzigt und siehe da- TATA!!! - es stimmt tatsächlich!!! :shock:

Mensch, bin ich froh, dass es euch hier gibt, jetzt kann ich doch meine Wolle mit dieser tollen jacke verstricken *freu*

Nochmals danke!!!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... :oops:
Antworten