Wolle günstig

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Wollpalast
Beitrag von Wollpalast »

Ninan hat geschrieben:also ich möcht hier nur mal kurz darauf hinweisen, dass ich auch als gewerbetreibender privat geschäfte tätigen kann, auch in meinem gewerbe.

ich konnte auf der verlinkten seite auch keinen link auf den internetshop finden, wenn ich diesen übersehen habe möge man mich bitte korregieren.
Sicher kannst Du auch als Gewerbetreibender private Geschäfte tätigen aber dann verlinkt man nicht so offensichtlich auf eine Seite die "Wollle-Sale" heisst !

Wenn Du auf der Seite weiter runterscrollst, rechts bei über Mich da steht der Link.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Lille

Beitrag von Lille »

Syllimi hat geschrieben:und ich bleib dabei:
egal wer hier im Flohmarkt Wolle einstellt:eigentlich ist für Junghans doch mal ganz ehrlich beides geschäftsschädiend-die privaten und die gewerblichen Verkäufer.
Syllimi, das sehe ich etwas anders. Junghans stellt uns dieses Forum kostenlos zur Verfügung.
Und bietet zudem ebenfalls kostenlos! die Möglichkeit unsere Wolle, sei es ein Fehlkauf, oder Wollreste privat zu verkaufen!
Ein Unternehmen, welches mir die Möglichkeit gibt, auch Fremdprodukte zu verkaufen - ist m. E. mehr als kulant!
Das sollten wir zu schätzen wissen und nicht schamlos ausnutzen!
Und wenn man alle gewerblichen Verkäufer die hier angemeldet sind löschen würde,wäre das Forum sicher bald ganz schön leer....
... schreibt jemand, der schon lange dabei ist.

Na wenn´s so ist, dass hier viele nach dem Motto handeln: "Was andere können, kann ich auch,
was kümmert´s mich, dass Junghans Regeln aufstellt." Dann finde ich dies schlichtweg unverschämt.

... und dann wundert´s mich auch nicht, dass hier pauschalisiert und verbal angegriffen wird. :-(

Und nun schließe ich mich den Worten von jute an

Die Sonne scheint - lasst uns den Tag geniessen :lol:

einen schönen Tag wünscht Lille Bild
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

@Lille:

oh ja die liebe Forumspolizei.
Die kulante Seite unseres Forenanbieters ausnutzen tun hier meiner Ansicht nach so mancher private Verkäufer doch noch mehr.
Guck doch mal bitte an,wieviele net bloß ein paar kleine Reste anbieten...

Mir ging es auch nicht ums ausnutzen.
Ich finde es nur sehr anmaßend ,wenn hier so manch einer den bösen Zeigefinger auf andere zeigt.

Der Unterschied zwischen privatem Zweckverkauf und gewinnbringendem Verkauf (egal ob jemand ein Gewerbe angelmeldet hat oder so ein paar Cent verdienen möchte)ist schwimmend.
Von daher sollte Jh ganz allein entscheiden (und zwar ohne unsere Meinung,sondern objektiv),welche Angebote sie zulassen wollen und welche nicht.

Und im Flohmarkt werrden ja keineswegs Fremdprodukte verkauft,sondern zum großen Teil "Wolle" ;und genau das isses doch wovon Junghans selbst auch lebt...

Und was du mir unten an Kopf wirfst hab ich so nie gesagt und auch keineswegs gemeint.
Du bist übrigens eine die diese Diskussion in diesem Beitrag gewaltig mitangefacht hat
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Karamba006
Beitrag von Karamba006 »

lille schreibt:
Junghans stellt uns dieses Forum kostenlos zur Verfügung
.

Zur Information, es gibt viele gute KOSTENLOSE Strickforen, ich bin selber incl. hier in 3 Strickforen angemeldet. Junghans ist aber das einzige Forum wo der Betreiber ( wie es mir bekannt ist) auch Wolle und andere Handarbeitsdinge verkauft. Ich denke mal dieses Forum ist für seinen Handel auch eine gute Reklame um Junghans-Produkte zu verkaufen.
Ich nutze selber auch sehr gern die Flohmarktecke zum stöbern und mir ist es total egal wer da nun was anbietet, hauptsache der Preis stimmt und ich denke nicht das es Junghans gegenüber unfair ist wenn andere ( ob sie nun selber ein Gewerbe haben oder nicht) auch Dinge hier anbieten.
Zum verkaufen gehören immer 2, einer der was zu verkaufen hat und einer der was kaufen möchte. Also wieso mokieren sich dann welche ob es angebracht ist das Eisbär hier was anbietet was viele andere doch auch tun??? Es gibt hier etliche Anbieter die ihre Wolle ( die sie als Fehlkauf ausgeben) teurer verkaufen als man in so manchen Online Shop erwerben kann.
Ich empfinde genau wie Syllimi das es nicht Sache des Mitglieds ist ein anders Mitglied zu be-oder verurteilen.

Ach und noch zu Schluss, ich habe KEIN Gewerbe :)
liebe Grüße Silvia

stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Lille

Beitrag von Lille »

@Symilli
ich glaube, du hast mich jetzt mächtig mißverstanden :-(
Ich bin nicht die Forumspolizei und zeige auch nicht mit dem bösen Zeigefinger auf andere.
Ich bin neu und habe lediglich meine Meinung dazu gesagt.
Und wenn man´s jetzt nochmal liest, dann stimmen deine und meine Meinung teilweise sogar überein.
1. es stimmt, dass hier manch einer sicherlich nicht nur Reste verkauft, daher hatte ich ja auch Fehlkäufe mit einbezogen ;-)
2. stimme ich dir zu, dass wir den Unterschied, ob es sich um einen Verkauf der nur dem Zweck,
bzw. einer Gefälligkeit dient oder um einen gewinnbringendem Verkauf handelt, nicht nachvollziehen können.
3. mit Fremdprodukten meinte ich ebenfalls "Wolle", allerdings die, von anderen Herstellern ;-)

Symilli, ich habe dir nichts an den Kopf geworfen - wenn das so bei dir angekommen ist, dann möchte ich mich hiermit entschuldigen! Bild

Ich habe lediglich für mich festgestellt, das, wenn jeder so handelt und reagiert,
es kein Wunder ist, wenn hier pauschalisiert und verbal um sich gehauen wird.

Und wenn ich hier eine Diskussion angefacht habe, dann ist das vielleicht meiner Unerfahrenheit in diesem Forum zuzuordnen,
hier soll ja nicht diskutiert, sondern gehandarbeitet werden :lol:

... da die Meinungen sehr voneinander abweichen, möchte ich mich an dieser Stelle nicht mehr weiter äußern
- vielleicht lassen sich weitere Unklarheiten auch besser per pn klären ;-)
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich wollte dazu eigentlich nichts sagen, weil mich solche Debatten echt nerven.
Aber unser Hobby ist das Stricken und Handarbeiten, freuen wir uns nicht, wenn wir wo günstig Wolle kaufen können? Freuen wir uns nicht an schönen Bildern von Garnen?

Warum hackt ihr jetzt wieder auf Eisbär rum?
Ist doch völlig egal, ob gewerblich oder nicht. Wenn es nicht erwünscht wäre, hätte JH schon lange etwas dagegen unternommen.

Abgesehen davon ist Eisbär nicht die einzige, die hier Wolle anbietet, gewerblich, meine ich jetzt.
Eine Userin schreibt hier immer nur dann, wenn sie Wolle verkaufen will. Wolle in sehr großen Mengen, wo ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass solche Mengen aus einem normalen Privatbesitz kommen. Auf ihr hackt keiner rum. Und deren "Angebote" schreien schon förmlich nach Gewerbe.

Ich hab schön langsam überhaupt keine Lust mehr auf dieses Forum. Ständig muss über irgendwas gemeckert werden. Habt ihr keine anderen Probleme?

Strickt was schönes, erfreut euch am Frühlingsbeginn oder an schönen Bildern von Wolle, genießt das Leben und seid nicht so verbissen.
zibbelchen
Beitrag von zibbelchen »

Gut gesprochen, Lady Anne. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, denn so sehe ich es auch.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
melle

Beitrag von melle »

ich will jetzt niemanden persöhnlich angreife und eigentlich wollte ich auch nix dazu schreiben, aber meint ihr nicht, das es auch langsam mal wieder gut ist? es bringt doch jetzt nix, sich gegenseitig hoch zu schaukeln.
die zeit die man sich hier aufregt und ärgert, könnte man doch wertvoller investieren, oder nicht?
einen schönen Tag noch

Lg Melanie

brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Wollpalast
Beitrag von Wollpalast »

mona-Lisa hat geschrieben: Ich wiederhole es gerne noch einmal, meiner Meinung nach kann ich mich hier nicht als "HAUSFRAU" anmelden, Wolle in einem Link anbieten, der dann zum eigenen Wollgeschäft führt...sorry, da fühle ich mich richtig "veräppelt" :roll:
@Mona-Lisa,

das ist ja auch völlig in Ordnung - aber ich denke Anne meint dieses seitenlange philosophieren, sich ständig wiederholende Gemotze über irgendwen, irgenwas usw.

Ich finde gewerbliche Angebote auch nicht so doll aber wie hiess es in einem anderen Fred "ich brauche es doch nicht zu lesen, drauf zu klicken oder gar drauf zu reagieren.
Wenn es der oberen Etage sauer aufstossen würde, wäre dieses Angebot längst weg.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
omasiggi

Beitrag von omasiggi »

Mein Gott,

hier wird seitenlang nur gemotzt.

Habt Ihr alle nichts anderes zu tun ????

Keiner von uns ist verpflichtet von diesen Angeboten im Flohmarkt Gebrauch zu machen. !!!!!

Schaut Euch doch lieber die schönen Handarbeiten an die hier gezeigt werden und freut Euch über die Tipps, die man hier bekommen kann
Da hat man doch seine Freude, denn ich denke, dass alle die hier im Forum sind, ob als Gast oder ständig, sind leidenschaftliche "Handarbeiterinnen"

Also ran an die Handarbeiten und keine bösen Worte mehr!!!!!

Viele Grüße
omasiggi
Steki

Beitrag von Steki »

Hallo omasiggi,

Du sprichst mir aus der Seele.
Liebe Grüße - Steki
Antworten