Hallo alle zusammen,
ich habe wieder mal eine Frage. Hab hier ein etwas kompliziertere Strickschrift von junghans.
Im Muster soll ich erst vier linke Ma. stricken, dann 2 ma. links zusammenstricken, 1 Umschlag und wieder vier linke ma. stricken usw.
Aber wie stricke die rückreihe mit dem umschlag? nehme ich ihn einfach ab und strick die ma. weiter wie sie erscheinen?
Weil in der nächsten reihe zeigt die strickschrift folgendermaßen auf:
3 linke ma. dann 1 umschlag in der rück-r re verschränkt abstr. und wieder 2 ma. links zusammenstricken.
noch eine frage: da ich ja soviel zusammenstricke verengt sich nicht der pullover komisch??? oder reichen hier die umschläge die ich dazu nehme.
ich bin wirklich über jede hilfe dankbar.
ganz liebe Grüße floppy
Junghans Anleitung Modell 138/8
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hallo floppy,
Umschläge werde eigentlich in den Rückreihen links abgestrickt. Außer bei denen wo es anders beschrieben ist.
Dann strickst du immer einen Umschlag wenn Du 2 zus. gestrickt hast.Also verändert sich die Maschenzahl nicht. Bei der Taillierung oder bei der Armkugel mußt Du also aufpassen, dass nie mehr M abg. werden als auch U gestrickt werden
Umschläge werde eigentlich in den Rückreihen links abgestrickt. Außer bei denen wo es anders beschrieben ist.
Dann strickst du immer einen Umschlag wenn Du 2 zus. gestrickt hast.Also verändert sich die Maschenzahl nicht. Bei der Taillierung oder bei der Armkugel mußt Du also aufpassen, dass nie mehr M abg. werden als auch U gestrickt werden
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
hallo floopy,
du strickst in der 1. reihe zwei maschen links zusammen plus einen umschlag.
in der rueckreihe die maschen links stricken.steht ueber der Strickschrift. Den umschlag strickst du links.
In der 3. reihe strickst du erst den Umschlag und dann zwei maschen zusammenstricken.
in der rueckreihe strickst du die Maschen links und dieumschlaege rechts verschraenkt.
Wenn du 2 maschen zusammen strickst, muss du einen Umschlag machen, damit die Maschenanzahl bleibt.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
wenn noch fragen sind, melde dich.
gruss
rita
du strickst in der 1. reihe zwei maschen links zusammen plus einen umschlag.
in der rueckreihe die maschen links stricken.steht ueber der Strickschrift. Den umschlag strickst du links.
In der 3. reihe strickst du erst den Umschlag und dann zwei maschen zusammenstricken.
in der rueckreihe strickst du die Maschen links und dieumschlaege rechts verschraenkt.
Wenn du 2 maschen zusammen strickst, muss du einen Umschlag machen, damit die Maschenanzahl bleibt.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
wenn noch fragen sind, melde dich.
gruss
rita
-