Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Danke fuer die lieben kommentare
das gibt mut..ich muss jetzt noch eins machen denn 1 einsames sieht anders es auch komisch aus und es ist ziemlich langweilig zu stricken..immer recht und geradeaus!
Es war halt das die farben so toll passen
schoenen Abend noch
noch mal danke für euer Lob ihr soooooooooooooo lieb
gr8angel hat geschrieben:hey , muss ich mir mal live an kucken kommen.
wenn ich darf
klar Angelika , freu mich sag nur vorher bescheid, die haben hier im moment super leckeren kuchen beim jumbo...mit schokostueckchen
jeaniemel hat geschrieben:Couch und Kissen sind total nach meinem Geschmack. lg Wink aus weiter Ferne Jeanette
Wink zurueck aus weiter Ferne
Hotline hat geschrieben:Hallo mozartje,
das gefällt mir! Passt auf Töchterchens Sofa, das ist genau so rot wie deins!
Ich habe auch schon Fransengarn für ein Sofakissen in grau, passend für meine Couch hier liegen. Ich finde, so ein Kuschelbezug ist urgemütlich.
Wie hast du den Kissenbezug zugemacht? Ich überlege, ob ich einen Reißverschluss dranmache, damit ich ihn problemlos zum Waschen abnehmen kann.
Hallo Hotline, einen Reißverschluß einnähen wäre natürlich super ..nur...mein Problem ist...ich kann ÜBERHAUPT nicht nähen
Also habe ich das Kissen rund gestrickt 90cm aufgenommen und dann glatt rechts hoch (bißchen langweilig maja)am ende habe ich die obere naht zusammengestrickt.
Also dann hatte ich noch eine offene Naht die hab ich dann zusammen gehäkelt und am ende noch eine paar Laufmaschen dran. Die luftmaschenkette dann im Kissen "versteckt"wenn ich es waschen will dann ribbel ich die Luftmaschen wieder auf
Schönen abend noch
der Kissenbezug ist ja wirklich super. Sieht kuschelig aus, total schöne Farben, passend zur Couch und auch noch so sommerlich. Wie hast du die Kopfkissen denn gemacht?
Ich hab vor kurzem im Internet eine Anleitung über das Kissennähen gefunden, aber irgendwie hatte ich es mir anders vorgestellt. Das ist der Link dazu: http://www.expli.de/anleitung/kissenhue ... ehen-1291/
Könntest du mir erklären wie du die Kissenbezüge genau gemacht hast? Und was denkt ihr, ist es einfacher ein Kissenbezug zu nähen oder zu stricken? Würde mich über schnelle Antworten freuen. Vielen Dank schon mal im voraus!!