Also ich muss ja auch in Zeltgröße stricken, habe mir aber beim anschauen dieses Modells gedacht, dass man das gut für große Größen stricken kann. Und werde mir die Machart im Hinterkopf notieren.ulrike1955 hat geschrieben:@alle: Danke für euer Lob!
@Yara: Also ich finde nicht, dass die Jacke nur was für schlanke Frauen ist. Ich habe die Proportionen eines Übergrößen-Modells und die Jacke paßt prima zum Lagenlook und auch zu Jeans.
LG,
Ulrike
Panel Jacket
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
M.Wiewiora
Huhu,
ich war ein paar Tage nicht im Forum......ihr seid ja so lieb, Birgit, Manu und Mozartje.
Teilweise, aber nur teilweise verstehe ich etwas aus dieser Übersetzung, aber der größte Teil ist mir nicht klar.
Vielleicht gibt es ja ein Mädel (hallo Ulrike) die einen KAL eröffnen kann?
War nur eine Frage

ich war ein paar Tage nicht im Forum......ihr seid ja so lieb, Birgit, Manu und Mozartje.
Teilweise, aber nur teilweise verstehe ich etwas aus dieser Übersetzung, aber der größte Teil ist mir nicht klar.
War nur eine Frage
Na, da wär ich auf jeden Fall dabeiM.Wiewiora hat geschrieben:Huhu,
![]()
War nur eine Frage![]()
-
M.Wiewiora
Klasse, Nadelhexe.Nadelhexe hat geschrieben:Na, da wär ich auf jeden Fall dabeiM.Wiewiora hat geschrieben:Huhu,
![]()
War nur eine Frage![]()
Schau mal Ulrike, dann sind wir jetzt schon 2.
-
M.Wiewiora
das is ja n Dingulrike1955 hat geschrieben:Hallo mozartje,mozartje hat geschrieben: und das links zusammenstricken kannt ich auch schon nur wusste ich nicht das es
"Three-Needle-Bind-off" heisst. Der name klingt so komliziert.
bei der Jacke werden die Teile absichtlich von rechts zusammengestrickt, dadurch entstehen die Ziernähte.
LG,
Ulrike
Hab mir gestern noch mal die Anleitung angesehen und dacht muss ich Ulrike nochmal fragen ob das einfach auf der echten seite gemacht wird aber immer wenn ich ins Forum wollte kam irgendwas dazwischen und jezt denk ich hehe ..eben fragen
danke schoen
Hallo Ulrike,
Du bist ein Schatz ! Danke für Deine schnelle Antwort. Habe nach umrechnen in cm auch auf eine größere Größe getippt,war dann aber wegen dem Foto wieder verunsichert, aber jetzt hast Du mich bestätigt.
Nun muß ich mir noch über die Farbe im Klaren sein und dann werde ich mich dran machen.
Wollige und bestrickende Grüße Sissi
Du bist ein Schatz ! Danke für Deine schnelle Antwort. Habe nach umrechnen in cm auch auf eine größere Größe getippt,war dann aber wegen dem Foto wieder verunsichert, aber jetzt hast Du mich bestätigt.
Nun muß ich mir noch über die Farbe im Klaren sein und dann werde ich mich dran machen.
Wollige und bestrickende Grüße Sissi
Hallo Ulrike,
fast hätte ich Dein neuestes Werk "verpasst"... wäre vielleicht auch besser gewesen, wegen der Ansteckungsgefahr...
Superklasse! Gefällt mir ausgesprochen gut - wie immer ein richtig tolles Teil von Dir!
Liebe Grüße
GuapaM
fast hätte ich Dein neuestes Werk "verpasst"... wäre vielleicht auch besser gewesen, wegen der Ansteckungsgefahr...
Superklasse! Gefällt mir ausgesprochen gut - wie immer ein richtig tolles Teil von Dir!
Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
hallo
hat jemand schon Wolle gefunden für die Jacke.
Bin gestern in maastricht gewesen hab aber nicht passendes gesehen falls jemand passende wolle weiß wäre für jede Anregung dankbar
Die Jacke soll ja nicht zu schwer sein
obwohl man brauchte die einzelnen Streifen ja nicht alle kraus rechts stricken oder? vielleicht auch einen mir Muster...
Na jedenfalles wenn jemand wolle weiß ...hab auch schon bei ebay geschaut aber ja Bilder sind geduldig he
hat jemand schon Wolle gefunden für die Jacke.
Bin gestern in maastricht gewesen hab aber nicht passendes gesehen falls jemand passende wolle weiß wäre für jede Anregung dankbar
Die Jacke soll ja nicht zu schwer sein
obwohl man brauchte die einzelnen Streifen ja nicht alle kraus rechts stricken oder? vielleicht auch einen mir Muster...
Na jedenfalles wenn jemand wolle weiß ...hab auch schon bei ebay geschaut aber ja Bilder sind geduldig he
Ich auch..... da war ich wohl schon ziemlich müde, oder ich kann manchmal nur bis 3 zählenBine69 hat geschrieben:@flixi
3 Streifen???
Ich sehe da 5
Hoffentlich komme ich morgen mal dazu in meinem Wolllager nachzuschauen, ob ich geeignete Wolle finde (mein Mann würde jetzt sagen: Wolllager? Meinst du die Rumpelkammer?)