hallo an @
vielen Dank für euer Lob
@ wollsocke und @ Olanja
die etwas größeren reste waren von der Sockenwolle wo ich vorher Gr. 39 aus 100g gestrickt habe. Dort habe ich den Rest mit Unifarbe für Bund , Ferse und Spitze verlängert. Anfangs habe ich jede Farbe neu angesetzt und hinterher die Fäden vernäht...aber das hat mir doch gestunken
Dann bin ich dazu übergegangen einen Knüpfknoten ( Makramee) zu machen der nicht so einen Knubbel macht und die Enden gleich in den Faden mit der Stopfnadel ein zu nähen so sieht und fühlt man keinen Übergang zur nächsten Farbe/Reststück.
Allerdings muss ich zugeben das diese Art der Resteverwertung auch recht zeitraubend war, aber es hat richtig Spass gemacht neue selbstmusternde Wolle mit Überraschungseffekt zu bekommen.
Damit die Paare auch alle gleich werden konnten habe ich jedes Stück Garn doppelt abgemessen und verbunden und gleich auf 2 Konen gewickelt für jeden Strumpf eine extra Kone.
Heute hab ich wieder so ein nettes buntes Paar zusammenbekommen aus 8 verschiedenen Sockengarnen.
Gerade hab ich aber wieder angefangen größere Socken zu stricken, denn meine Reste sind nun doch schon so geschrumpft

leider fallen bei Gr. 42/43 kaum Reste an
Aber am liebsten stricke ich Kindersachen!!