die Spielerei ging weiter...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Karamba006
die Spielerei ging weiter...

Beitrag von Karamba006 »

nun sind es insgesamt 15 Paar geworden und auch die winzigsten Wollrestchen wurden zusammen geschnitten und zu einem neuen selbstmusternden Garn geknüpft, leider sind ein paar Socken unterwegs und konnten nicht bildlich fest gehalten werden.
Bild
Bild
Bild
liebe Grüße Silvia

stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
*Antonia*

Beitrag von *Antonia* »

Wow super! So viel schöne, bunte Söckchen :D Toll!
Viele liebe Grüße von Antonia
Muck

Beitrag von Muck »

Uiiiiihhh, das erinnert mich ganz derbe an meine Strumpfwollreste :roll:
Schoen sind die geworden :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Olanja

Beitrag von Olanja »

Also, mir gefallen Deine gestrickten Socken ALLE wunderbar. Ich hätte nie gedacht, dass man aus Resten noch so hübsche und vor allem gleiche Socken hinbekommen kann. Klasse.

Code: Alles auswählen

auch die winzigsten Wollrestchen wurden zusammen geschnitten und zu einem neuen selbstmusternden Garn geknüpft,
Wie machst Du das genau mit dem Schneiden und Zusammenknüpfen?
Habe auch sooo viele Sockenwollreste und hab mich bis jetzt immer gesträubt, wegen der vielen Fäden, die zum Schluß vernäht werden müssen.
Liebe Grüße Anja
erika56

Beitrag von erika56 »

Alle durch die Bank sehen deine Socken klasse aus :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Das nenn ich doch mal ne gelungene Resteverwertung :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
wollwolke

Beitrag von wollwolke »

Da kommt aber keiner drauf, dass das Reste sind! Warst Du aber fleißig. Bestimmt sind die Socken schon alle konfisziert. Das müssen doch noch ein bisschen größere Reste gewesen sein, sonst hättste nicht zwei gleiche Socken zusammengekriegt?

Ja da ist man froh, wenn die verknäulte Restekiste etwas leerer wird.

LG :)

Tina
Karamba006
Beitrag von Karamba006 »

hallo an @

vielen Dank für euer Lob :D
@ wollsocke und @ Olanja
die etwas größeren reste waren von der Sockenwolle wo ich vorher Gr. 39 aus 100g gestrickt habe. Dort habe ich den Rest mit Unifarbe für Bund , Ferse und Spitze verlängert. Anfangs habe ich jede Farbe neu angesetzt und hinterher die Fäden vernäht...aber das hat mir doch gestunken :?
Dann bin ich dazu übergegangen einen Knüpfknoten ( Makramee) zu machen der nicht so einen Knubbel macht und die Enden gleich in den Faden mit der Stopfnadel ein zu nähen so sieht und fühlt man keinen Übergang zur nächsten Farbe/Reststück.
Allerdings muss ich zugeben das diese Art der Resteverwertung auch recht zeitraubend war, aber es hat richtig Spass gemacht neue selbstmusternde Wolle mit Überraschungseffekt zu bekommen.
Damit die Paare auch alle gleich werden konnten habe ich jedes Stück Garn doppelt abgemessen und verbunden und gleich auf 2 Konen gewickelt für jeden Strumpf eine extra Kone.

Heute hab ich wieder so ein nettes buntes Paar zusammenbekommen aus 8 verschiedenen Sockengarnen.
Gerade hab ich aber wieder angefangen größere Socken zu stricken, denn meine Reste sind nun doch schon so geschrumpft :lol: leider fallen bei Gr. 42/43 kaum Reste an :(

Aber am liebsten stricke ich Kindersachen!!
liebe Grüße Silvia

stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Antworten