Dickerchen, Filzpuschen und Tasche rasiert

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Olanja

Dickerchen, Filzpuschen und Tasche rasiert

Beitrag von Olanja »

Hier kommen meine ersten "Dickerchen" Größe 36. Sind ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutti (zu der City Shopper) und natürlich kommt da noch eine schöne selbsgemachte Sockenbanderole rum.
Da mir die ALDI SoWo zu dünn war, habe ich sie mit einer musterbildenden Sockenwolle doppelfädig mit NS 4 verstrickt.
Garnverbrauch 96 Gramm.
Italienischer Maschenanschlag und Wickelmaschenferse

Die sind so richtig schön warm und dick, solche muss ich auch noch haben.

Bild

Und heute habe ich noch für meinen Sohn die Filzpuschen fertiggestrickt und dann bei 40°C in der Maschine gewaschen.
Material: 100 g Lana Grossa Feltro Farbe 308

Bild

Er hat die Tüten über die Füße gestülpt, weil die Schuhe zum Anprobieren noch feucht waren. Er muss die Tüten nicht immer tragen. :wink:

Bild

Und die City-Shopper hat jetzt einen Knopf bekommen und hat noch eine Rasur bekommen. Nachdem ich diesen Tip im Internet gelesen habe, musste ich es gleich ausprobieren und es ist schön was runtergekommen.

Jetzt ist die Tasche nicht mehr so haarig und mir gefällt es so auch besser. Schön glatt wie ein Baby Po. Das Rasieren soll wohl auch gut gegen das Pilling sein.

Bild
Liebe Grüße Anja
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Oh, das ist alles toll geworden.

Aber das zweite Bild ist einfach nur klasse.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

super

na und die Tütenschuhe :wink: :wink: einfach toll
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Effi
Beitrag von Effi »

Tolle Sachen hast Du genadelt. So dicke Socken will ich mir noch fürs Bett stricken, ich hab im Winter immer so kalte Füße und schlafe mit Socken.
Der Shopper ist klasse, gefällt mir auch von der Farbe. Das mit dem Rasieren ist interessant, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Viele Grüße
Effi Bild
Acki

Beitrag von Acki »

Schöne Sachen hast du genadelt, aber ist der umlaufende Fransen im Shopper nicht der eigentliche Pfiff an der Tasche?? Aber so gefällt sie mir auch sehr gut. Hast mich angesteckt, habe auch eine auf der Nadel aber in dunkelrot und ohne Fransengarn.

Liebe Grüße acki
Liebe Grüße von Acki
eline

Beitrag von eline »

.....ist dir alles wunderbar gelungen

der Knopf an der Tasche ein schöner Blickfang
Liebe Grüße
eline
Brianna

Beitrag von Brianna »

Toll - vor allem die Puschen gefallen mir.

Nach welcher Anleitung hast du die denn genadelt????
Bild
auguste

Beitrag von auguste »

Klasse Teile!! Das 2. bild fetzt am meisten!!

Aber sag mal, was sind Fersen aus Wickelmaschen?????
Liebe Grüße
auguste
Grit1966

Beitrag von Grit1966 »

Die Tasche ist wirklich klasse! Und was da alles reinpaßt, wenn man in ein Handarbeitsgeschäft geht... :-)

Liebe Grüße Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo Anja,
wow du hast so schöne Sachen gemacht, und die Tasche sieht mit dem Knopf genial aus, die Puschen sind klasse!
Liebe Grüße Sandra
Olanja

Beitrag von Olanja »

Brianna hat geschrieben:Toll - vor allem die Puschen gefallen mir.

Nach welcher Anleitung hast du die denn genadelt????
Hallo Brianna,

ich habe das Buch Hausschuhe stricken und verfilzen
Dort ist die Anleitung drin für Gr. 37, ich musste sie nur auf die Größe 31 umrechnen.
Liebe Grüße Anja
Olanja

Beitrag von Olanja »

auguste hat geschrieben:
Aber sag mal, was sind Fersen aus Wickelmaschen?????
Hallo Auguste,

ich kann das ganz schlecht erklären.
Ich habe mal eine Musterseite gefunden. Seite 2!
Ich hatte das Buch "Der geniale Sockenworkshop" von einer ganz lieben Forumsfreundin geschenkt bekommen, und da musste ich die Ferse gleich mal ausprobieren und ich persönlich finde sie ganz toll. Hört sich erst sehr komliziert an, ist es aber überhaupt nicht.
Liebe Grüße Anja
Olanja

Beitrag von Olanja »

Acki hat geschrieben:Schöne Sachen hast du genadelt, aber ist der umlaufende Fransen im Shopper nicht der eigentliche Pfiff an der Tasche??

Liebe Grüße acki
Meine Mutti hatte den Shopper ja im Buch gesehen und fand die Tasche total toll, aber ohne das Fransengarn. Und deshalb habe ich die Shopper ganz ohne Fransengarn gestrickt. Ich selbst steh auch nicht so auf Fransengarn.
Liebe Grüße Anja
mozartje

Beitrag von mozartje »

Toll!!! Die Tasche ist wirklich hammer sie gefaellt mir rasiert besonders gut
schoene Sonntag
liebe gruese Monuika
Bild
sabinaa

Beitrag von sabinaa »

Die Tasche ist wunderschön
haussocke
Beitrag von haussocke »

Tolle Sachen genadelt!!
Solche Filzpuschen hab ich auch schon gemacht und mein Mann liebt Sie über alles!

Lg Marion
Der weg ist das Ziel
wollwolke

Beitrag von wollwolke »

Jetzt fast - fast bin ich soweit. Dass ich mir das ins Auge gefasste Buch über Socken kaufe und auch welche mache. Hab mich noch nicht getraut.
Und durch das Sockenbilderbombardement hier kriegt man so komische Gelüste... Schöne Sachen sind das geworden! Und die Mama freut sich.

Hihiiii Tasche rasieren finde ich lustig. Aber nicht, dass Du nicht mehr aufhören kannst und noch Deine Katze rasierst (wenn Du eine hast) oder Deinen Mann??!

Liebe Grüße :)

Tina
lupo

Beitrag von lupo »

Hallo Olanja,
ich hab wohl hier den Anfang verpasst, bin noch nicht so lange dabei :( .
Ich finde die Tasche ganz super, aber von welchem Fransenrand ist hier die Rede? Aus welchem Buch ist die Anleitung dazu?
Liebe Grüße
Kerstin
Muck

Beitrag von Muck »

Ich waehle die Tasche :wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Olanja

Beitrag von Olanja »

Oh, Ihr habt meinen alten Thread wieder in´s Leben gerufen. Ist ja schon wieder ein dreiviertel Jahr her, als ich die Sachen eingestellt habe. Mein Gott, wo ist die Zeit geblieben???

Trotzdem DANKE für Euer Lob. Das freut mich sehr.

@wollwolke

Code: Alles auswählen

Hihiiii Tasche rasieren finde ich lustig. Aber nicht, dass Du nicht mehr aufhören kannst und noch Deine Katze rasierst (wenn Du eine hast) oder Deinen Mann??! 
ich hab weder Katze noch Mann, dafür aber einen Sohn und einen Hund, aber Beide müssen nicht rasiert werden. :wink:

@lupo

Code: Alles auswählen

Ich finde die Tasche ganz super, aber von welchem Fransenrand ist hier die Rede? Aus welchem Buch ist die Anleitung dazu? 
Es war kein Fransenrand, sondern die Oberfläche der Tasche war mir zu sehr haarig und das gefiel mir nicht und es können dadurch auch diese Pillingkügelchen entstehen. Ich hatte dann irgendwo mal im Netz gelesen, dass man die Wollhaare abrasieren kann, dann kommt dieser typische Filzcharakter auch besser zur Geltung.
Vielleicht war es auch so haarig, weil ich keine reine Filzwolle genommen habe, sondern ein Gemisch aus Schurwolle und Poly. Bei der Wash und Filz It ist die Oberfläche nach dem Waschen überhaupt nicht haarig.

Die Anleitung zu der Tasche findest Du in dem Buch Taschen stricken und verfilzen
Liebe Grüße Anja
Antworten