Beim Zusammennähen mußte ich dann allerdings feststellen, dass die Knäuel unterschiedliche Farben gehabt hatten und das, obwohl ich im Fischerwolle-Shop 2 x 500 g originalverschweißte Wolle mit derselben Farb- und Partienummer gekauft hatte.
Sowas von ärgerlich! Vor allem der Streifen im Vorderteil. Oben an der Schulter und an den Ärmeln wäre es nicht ganz so schlimm. Werde Fischer eine Mail schicken.
Dabei sitzt der Pulli so super und er steht mir auch sehr gut!
das ist ja super ärgerlich. So ein schönes Stück. Ich weiß gar nicht, was man da machen kann. Hoffentlich leistet die Firma wenigstens eine Entschädigung.
oh mann das ist ja fies, ich würde auf jeden Fall reklamieren, undauf eine Entschädigung drängen !!! Nichts desto trotz sieht der Pullover superschön aus, ganz Klasse Arbeit !!!
so ein toller Pullover in so einer schönen Farbe, und dann das!! Da wäre ich auch superstinkig. Ich frage mich, wie das angehen kann. Da müssen die ja wohl beim Verpacken doch unterschiedliche Farbpartien zusammengepackt haben, sonst könnte das ja nicht passieren
Das ist ja superdoof. ich würde da auch schreiben. Frau strickt ja viel beim fernsehen, da merkt man das gar nicht, mit der Farbe. Man verläßt sich ja auch auf die Garnfirma.
Tini_50 hat geschrieben:Das ist ja superdoof. ich würde da auch schreiben. Frau strickt ja viel beim fernsehen, da merkt man das gar nicht, mit der Farbe. Man verläßt sich ja auch auf die Garnfirma.
LG Tini, die auch total sauer wäre...
Ja, ich stricke eben überwiegend beim Fernsehen und das dann auch noch im Dämmerlicht. Bis jetzt hatte ich auch noch gar nie solche Farbdifferenzen. Nicht mal, wenn es nicht aus einem Pack war. Aber diese waren ja sogar zusammen eingeschweißt...
Kaum verläßt "frau" sich, schon ist sie verlassen...
Arme Caledonia...so ein schöner Pullover und das dieses Malheur.
Sowas darf einfach nicht vorkommen.
Ist mir aber auch schon passiert und die Wolle war von Junghans:
Dort sieht man oben den Streifen. Ist nicht ganz so schlimm wie mittendrin, aber trotzdem blöd.
Ich bin auch gespannt, was Du zur Antwort bekommst.
(Ich hoffe, es stört Dich nicht, wenn mein Bild hier in deinem Thread ist)
Hallo,
so ein Ärger! Ich glaube ich hätte geweint.
Der Pulli ist sehr schön gearbeitet!
Tut mir echt leid für dich! Ich drücke die Daumen, dass du in irgendeiner Form entschädigt wirst!
ja da ärgert man sich genau so dunkel wie der Streifen ist. Vielleicht kannst Du den Pulli mit Textilfarbe nachfärben? Wenn er aus Baumwolle ist oder einen entsprechenden Baumwollanteil hat, müsste das gehen... Das wäre sonst zu schade, wenn Du ihn nicht anziehen magst.
Ach - Caledonia - du Arme ... Das ist ja wirklich super ärgerlich. Da würde ich auch vor Wut in die Tischkante beißen. Aber Gott sei Dank hatte ich sowas noch nie.
Bin ja auch mal auf die Reaktion von Fischer gespannt. Also ein "Entschuldigungs-Gutschein" sollte schon rausspringen - finde ich. Ich weiß, richtig geholfen wäre Dir damit auch nicht. Aber wenigstens etwas Wiedergutmachung ...
oh wie ärgerlich.der Pulli ist echt chick.Ich bin ja auch mal gespannt was die sagen,wenn sie überhaupt reagieren und ob Du Ersatz bekommst.Sagst Du uns mal Bescheid,wenn Du von denen was gehört hast?
wow ... deine Umsetzung des Caftan-Musters sieht klasse aus.
Ich finde den Farbunterschied an sich auch ein Ärgernis und hoffe, dass du eine kleine Entschädigung bekommst.
Aber.. da der Streifen so symmetrisch verläuft, finde ich den Pullover durchaus tragbar.
Und er sieht so klasse aus ... viel zu schade um in einer Schublade zu landen.
Viele Grüße
Kathrin
Wie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)
Also..ich finde auch das du da ne entschaedigung fuer bekommen solltest denn es war ja nicht sinn der sache
ABER
Wenn du mir diesen pulli so praesentiert haettest ohne tekst haette ich wahrscheinlich gedacht es waere so beabsichtigt gewesen den der Streifen verläuft so symmetrisch als muesste es so sein
das ist wirklich der Hammer! Und dein Pulli ist sooo schön!
Ich würde ihn zunächst so tragen, wie er ist. An ein überfärben kann man später noch nachdenken, wenn er einige Male gewaschen ist. Simplicol kann ich dir nur empfehlen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.