Möbius Anleitung
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Möbius Anleitung
Hallo ihr Lieben,
bis jetzt finde ich immer nur Anleitungen für die Technik um einen Möbi zu stricken.
Aber wo finde ich denn eine Anleitung, sprich Maschenanzahl, Muster usw.
Gibt es das denn überhaupt irgendwo?
Lieben Gruß
bis jetzt finde ich immer nur Anleitungen für die Technik um einen Möbi zu stricken.
Aber wo finde ich denn eine Anleitung, sprich Maschenanzahl, Muster usw.
Gibt es das denn überhaupt irgendwo?
Lieben Gruß
Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

Hallo nochmal!
Die Anzahl der Maschen hängt ja auch von der Stärke der Wolle und der Dicke der Nadeln ab... Ich hatte für den Möbius meiner Schwiegertochter, der über die Schultern gehen können sollte, insgesamt 400 M für "Zauberball" und Nadelstärke, 4,5... Und er wurde genau richtig. Wenn Du "Kapuzen-Möbius" bei "Suchen" eingibst, findest Du das entsprechende Foto.
Madeleine 
Die Anzahl der Maschen hängt ja auch von der Stärke der Wolle und der Dicke der Nadeln ab... Ich hatte für den Möbius meiner Schwiegertochter, der über die Schultern gehen können sollte, insgesamt 400 M für "Zauberball" und Nadelstärke, 4,5... Und er wurde genau richtig. Wenn Du "Kapuzen-Möbius" bei "Suchen" eingibst, findest Du das entsprechende Foto.
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Beim Möbius ist es genauso, wie bei einem Schal.
Einfach drauflos stricken, was die gefällt. Mixe re und li Maschen. Versetzte sie. Mache Lochmustger rein.......
Lasse sie regelmäßig sich wiederholen.
Bei der Maschenzahl ist es wie bei jedem anderen Strickstück auch:
Maschenprobe mit gewünschten Muster im gewählten Garn und gewählte Nadelstärke machen.
Die Wunschweite des Möbiuses (heißt das so?
) nehmen und mit der MaPRo berechnen.
Beim Möbius gibt es (fast) keine Grenzen.
Das Wichtigste ist wirklich/ eigentlich nur der Anschlag.
Einfach drauflos stricken, was die gefällt. Mixe re und li Maschen. Versetzte sie. Mache Lochmustger rein.......
Lasse sie regelmäßig sich wiederholen.
Bei der Maschenzahl ist es wie bei jedem anderen Strickstück auch:
Maschenprobe mit gewünschten Muster im gewählten Garn und gewählte Nadelstärke machen.
Die Wunschweite des Möbiuses (heißt das so?
Beim Möbius gibt es (fast) keine Grenzen.
Das Wichtigste ist wirklich/ eigentlich nur der Anschlag.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline