ich habe begonnen Fische für eine Decke zu "züchten".
Hier seht ihr die ersten, die mir von der Nadel gehüpft sind. Es wird sicher noch sehr lange dauern, bis ich genügend Fische habe, aber es macht Spaß, immer mal so ein Teilchen zwischendurch zu stricken.
Die Anleitung habe ich bei Ravelry gefunden und stricke aus Resten bzw. No-Name-Garn.
Zuletzt geändert von Wilhelmine2 am 12.06.2010 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Wilhelmine2 hat geschrieben:Zur Zeit benötige ich fast 30 min. für einen Fisch, hoffe aber, dass es bald schneller geht, das "Muster" kann ich inzwischen auswendig.
30 min. pro Fisch sind 10 Fischlis in 5 Stunden - ich finde das schnell, das läppert sich doch ganz schön zusammen !
Und die Decke ist dann natürlich für Dich, für wen denn sonst. Du weißt doch - Fisch ist gesund !
ich wünsche Dir auch viel Spass und Erfolg bei Deiner Fischzucht .Ja-ja die Fischlis können süchtig machen,stimmts?Sie sind wirklich ideal um mal zweischendurch was anderes zunadeln.
Gibt's da eigentlich eine bestimmte Technik zum zusammennähen?
Wenn ich die Fische mit dem Matratzenstich zusammennähe (wie z.B. einen Pulli) dann gibt's doch auf der Rückseite so dickere Nähte.
Aber die Decke sollte ja auf beiden Seite gleich aussehen und eben auch auf beiden Seiten glatt sein.
Da grüble ich schon länger drüber nach und trau mich eigentlich deshalb nicht, mal eine Fischdecke anzufangen...
@Kaffeebohne - Um das Zusammennähen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, werde vielleicht eine extra Farbe nehmen. Und vielleicht gibt es ja irgendwo Tipps für den passenden Stich.
@Melle - Leider weiß ich immer noch nicht, wie man die Links einstellt .
Vor kurzem hatte daphnila ihre Fischdecke hier gezeigt und da war auch ein Link zur Anleitung dabei. Versuch es doch mal mit Suchen - der Thread hieß "fischdecke endlich vollbracht".
Zuletzt geändert von Wilhelmine2 am 18.02.2010 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
mhhh diese Fischdecke könnt mich auch reizen
Habe ja hier ja auch noch das ein oder andere Restkneul hier liegen und die Große wollt eine neue Decke haben
oh! Das ist ja schon ein vielversprechender Anfang - gefällt mir schon sehr gut, Deine Fischzucht. Aber mir wird auch ganz schwindelig, wenn ich mir vorstelle, die Fischlein alle zusammenzufügen...
Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Ich war ein bisschen fleißig und habe neue Fische.
Dabei kam mir die Idee einen Schal aus Fischen zu stricken. Zur Zeit gibt es aber in meiner Familie keine kleinen Kinder, für die ich Fischschals herstellen könnte, also bleibt die Idee in meinem Kopf, bis sich eine passende Situation ergibt.
Ich werde weiter Fische für eine Decke sammeln, für eine Größe von 130x150 cm brauche ich nur noch 178 Fische .
Zuletzt geändert von Wilhelmine2 am 12.06.2010 13:28, insgesamt 1-mal geändert.