Raglanabnahme bitte dringend um Hilfe

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
prinzessin1081

Raglanabnahme bitte dringend um Hilfe

Beitrag von prinzessin1081 »

Hallo,

ich komme mit der Raglanabnahme nicht zurecht.

Ich habe 8 Markierte Maschen und soll vor der Schräge mit der markierten und der davor einen Überzug machen und nach der Schräge die markierte mit der folgenen rechts zusammen stricken.
Das hab ich kapiert aber was bedeutet vor und was nach der Schrräge?

Ich hab das ja mal irgendwie ausprobiert und nach ein paar Reihen habe ich zwischen den beiden markierten Stellen keinen Abstand mehr die Maschen kommen dann direkt nacheinander stimmt das so oder muß der ABstand immer gleich bleiben?

Bitte dringend um Hilfe.
Fröschlein

Beitrag von Fröschlein »

Arbeites du an der Strickmaschine? Da gibts nämlich keinen Überzug oder zusammenstricken, da wird nur umgehängt.
Wenn ja, einfach die 8 Maschen mit einem Decker hochnehmen, eine Masche nach innen gehen und alle wieder auf die Nadeln hängen. Auf der 8. Nadel von aussen sind dann zwei Maschen.
VG
Fröschlein
prinzessin1081

Nein ich arbeite an einer Babyjacke hab insgesamt 262 Maschen auf einer Rundnadel.
Kerstin
Beitrag von Kerstin »

Hallo,

wenn es immer so schrecklich eilig ist bei Dir, weshalb stellst Du Deine Fragen dann immer in der Abteilung, in der gerade diejenigen NICHT mitlesen, die Dir helfen könnten? Frag doch lieber in der Abteilung Stricktechnik-Spezial, aber nicht gerade beim Maschinestricken.
Man geht doch auch nicht zum Metzger, wenn man Klopapier kaufen will. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
prinzessin1081

Sorry das hab ich nicht gesehen das ich im falschen Forum bin bin noch neu hier.
Antworten