Magma-Magnettafel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kaktus

Magma-Magnettafel

Beitrag von Kaktus »

Hallo und guten Morgen,
hat eigentlich jemand von hier diese Magma-Magnettafel auf der man die z.B. die Strickschrift festpinnen kann.
Lohnt sich die Investition?
Welche ist besser, die kleine oder die große?

Vielen Dank für den Tip.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Gabriele1

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

dieses Thema haben wir vor ein paar Tagen besprochen. Schau mal hier http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=25376 vielleicht hilft Dir das weiter. Bei dem Thema geht es um die Markierung von Reihen bei Strickschriften. Etwas weiter unter wird über die Magma Anleitungsmappe diskutiert.

Liebe Grüsse
Gabriele
Steppes

Beitrag von Steppes »

Ich habe die große Tafel, also die Mappe und finde sie klasse. Allerdings würde ich mir heute wahrscheinlich eher die kleine Version kaufen, da sie den selben Zweck erfüllt.
Die große hat noch eine Tasche für Anleitungen und einen Kuli dabei. Und sie sieht absolut edel aus. Dafür ist sie aber auch recht teuer...
Sowas macht sich aber supergut auf dem Geschenketisch am Geburtstag, wenn jeder fragt: Was ist DAS denn? :lol: :lol:

Fazit: Wenn Du viel nach Zählmustern strickst, ist eine Magma absolut empfehlenswert! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
junibine

Beitrag von junibine »

Ich hab die große Magma. Die lässt sich umschlagen und festpinnen, dass ich sie mir beim Sitzen mit angezogenen Beinen über die Knie hängen kann.
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Also ich hab für mich beschlossen, mir die Magma nicht zu kaufen und das Geld lieber in Wolle oder Nadeln zu investieren. Klar schaut das Teil super und edel aus, aber für den Hausgebrauch tut es ein Klemmbrett für 2 Euro ausm Schreibwarenladen genauso, Faden drum, und man kann die Strickschrift genausogut lesen. Für querformatige Strickschriften habe ich mir aus dicker Pappe selber was zurechtgebastelt und erfüllt auch seinen Zweck :lol: ... und mal ehrlich, wenn man unterwegs ist, nimmt man nicht ein Strickstück mit, wo man eine meterlange Strickschrift hat, oder?

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Amethysta

Beitrag von Amethysta »

Guten Morgen,

ich stimme voll und ganz Bienemaja zu!
Vor allem auch in dem Punkt, dass ich so etwas aufwändiges eher daheim auf dem Sofa stricke als unterwegs.
Sieht toll und einfach aus und erfüllt genauso seinen Zweck! Dass ich da noch nicht selber drauf gekommen bin...
Ich nehme immer einen Reihenzähler mit auf die Nadel, da muss ich nicht nach jeder Reihe irgendwas weiterschieben.

Fürs Sticken habe ich mir eine einfache Magnettafel gekauft (ca. 7€) mit zwei Magnetstreifen. Da kann man sich den gerade zu stickenden Bereich besser eingrenzen, denn da verrutscht man schon mal öfter. Die könnte man ja theoretisch auch zweckentfremden...

LG, Amethysta
LG, Amethysta

Ravelry: Woll-Butt-Liebhaber
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Huhu,
ich habe von einem alten Kühlschrank die Magnetstreifen aus der Türdichtung "rausgerissen" und benutze als "Untergrund" den Deckel einer Keksdose (große veieckige). Hatte Frau doch Grund zum Naschen. Außerdem kann ich in der Dose gleich so allerhand verstauen. Also ehrlich gesagt, es sammelt sich an :-( so von ganz alleine - Maschenmarkierer, Maßband, Schere, Strumpf- und Zopfnadeln, Kuli, Bleistift und Papier.... und so geht es weiter. Aber seeeeeehr praktisch und eigentlich zum Nulltarif, wenn Ihr die Kekse nicht rechnet :-)
Kühlschrank... bin ich bei unserem Entsorgungsunternehmen gewesen, wo man die alten KS hin bringt. DerMensch dort war sehr nett, ich hatte vorher angerufen

Viel Glück
Tini
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Ich habe mir vor längerer Zeit ein Knietablett gegönnt, die XXL-Version. Ist recht teuer, aber echt bequem auf dem Knien.

Und da paßt alles drauf: Anleitung, großes Lineal, Kuli, Block wg. der Strichliste usw.

Geb ich nicht mehr her ;)
~ Bild ~
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

ich benutze die Magnettafel simplex und ich bin absolut begeistert.Für meine Tücher ist die eigentlich ständig in Benutzung..Sie ist schön anzusehen und ich wollte sie nimmer missen
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Also, ich habe auch die große Magma und würde sie um nix auf der Welt wieder hergeben!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten