das Wurmen macht echt so einen Spaß und ich freu mich schon auf den KAL.
Töchter einer Freundin warten auf Mützen. Nun brauch ich drei.
Ein Wurm ist die letzten zwei Tage entstanden.
Aber ich bin so unsicher wegen des Abschlusses. Sieht das 'normal aus'?
Wir der Faden dann einfach durch die restlichen Maschen durchgezogen?
Die Mütze sieht klasse aus. Besonders zweifarbig gefällt mir gut. Diese Übersetzung habe ich in einem Thread gefunden.
lupo hat geschrieben:Danke Uta! War gar nicht so schwer und sieht super aus - bin richtig stolz auf mich
Mein Englisch reicht zwar auch nicht weit, da ich aber gerade dabei bin, hier eine deutsche Kurzfassung:
90/100/110 (klein/mittel/groß) mit Nadeln Nr. 3,5 anschlagen, in Runden stricken
für das doppelte Bündchen 12 Rd. rechts, 1Rd. linksund noch 13 Rd. glatt rechts stricken
das Bündchen falten und siehe oben lt. Uta zusammenstricken
1 Rd rechts, dann auf Nadeln Nr.4,5 wechseln
zunehmen:10 M rechts, 1 herausstricken
dann das Hauptmuster: 5 Rd links, 4 Rd rechts, 10x wiederholen, enden mit links
abnehmen:
1.Rd:abwechs.1M stricken, 2zus.
1Rd. rechts
2. Rd wie 1.
1Rd. rechts
3. Rd. immer 2 zusammenstricken - fertig!
Ach so, falls es von Interesse ist. Ich habe sozusagen, *1 Runde rechts in grau, dann die 5 Runden links, dann wieder eine rechts und nur 2 Runden rechts in weiß, dann wieder ab * .
So fand ich den Übergang der Farben schöner, als wenn da linke Maschen sind.
Es kommen so viele Wurmvaritionsideen in meinen Kopf.
Das ist echt ein Wurmvirus der besonderen Güte.
Ich verstehe sehr gut, dass Du nicht bis Sonnabend warten konntest. Wenn ich hier keinen Pullover auf meinen Nadeln hätte, würde ich auch sofort loswürmeln.
Für Samstag hatte ich ja extra schon als ich den KAL aufgemacht habe die Petrolgraue zur Seite gelegt.
Aus dem Garn gibt es nämlich für mich später noch eine Jacke und so kannich dann schon sehen, wie es wirkt.
Dieser hier war jetzt einfach irgendwie so entstanden. Eigentlich sollte aus der Wolle ein ganz anderes Modell entstehen, aber mir fehlte ein weißes Knäul.
Soviel tolle Würmer! Ich fass es nicht.
Jetzt müsst ihr echt mal eine Wurm-Galerie aufmachen, dass man sie alle gemeinsam bestaunen kann.
Er ist dir wirklich sehr gut gelungen und die Übergänge sind echt spitze