jetzt habe ich doch noch eine Frage:
wenn ich für den Ärmel jeweils beidseitig eine Masche zunehme und mein Muster ein Patentmuster ist komme ich ja mit meinen Muster nicht mehr hin.Heißt das das ich aus der Randmasche noch eine Masche herausstricken muss.??
LG Antje
Maschen zunehmen im Patent??
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Maschen zunehmen im Patent??
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.
LG Antje
LG Antje
Hallo Antje,
ich würde die Randmasche stricken und dann eine Masche aus dem Querfaden zunehmen
http://www.garnstudio.com/lang/de/video.php?id=9
Da du ja bestimmt auf beiden Seiten zunimmst .... Am Ende der Reihe vor der Randmasche wieder eine - wie oben beschrieben - zunehmen.
In der Rückreihe stickst du die neuen Ma Mustergemäß ab.
ich würde die Randmasche stricken und dann eine Masche aus dem Querfaden zunehmen
http://www.garnstudio.com/lang/de/video.php?id=9
Da du ja bestimmt auf beiden Seiten zunimmst .... Am Ende der Reihe vor der Randmasche wieder eine - wie oben beschrieben - zunehmen.
In der Rückreihe stickst du die neuen Ma Mustergemäß ab.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
@all und @ilona-hmm,da komme ich aber nicht mit dem Patentmuster hin,ich stricke das Patentmuster so:
1.R Hinr.= 1 M re, 1 M li im Wechsel
2.R.Rück= 1 M mit 1 Umschlag wie zum Linksstricken abheben, 1 M re im Wechsel
wenn ich jetzt beidseitig in jeder 12.Reihe 1 Masche zunehme komme ich ja mit meinen Patentmuster nicht mehr hin am Anfang sowie am Ende der Reihe.
Hoffentlich kann mir noch jemand helfen denn ich möchte die Strickjacke aus dem Filati Heft Ausgabe 38 Modell 1 bald beenden.Vielleicht hat ja jemand das Heft und könnte sich das mal anschauen.
Danke
1.R Hinr.= 1 M re, 1 M li im Wechsel
2.R.Rück= 1 M mit 1 Umschlag wie zum Linksstricken abheben, 1 M re im Wechsel
wenn ich jetzt beidseitig in jeder 12.Reihe 1 Masche zunehme komme ich ja mit meinen Patentmuster nicht mehr hin am Anfang sowie am Ende der Reihe.
Hoffentlich kann mir noch jemand helfen denn ich möchte die Strickjacke aus dem Filati Heft Ausgabe 38 Modell 1 bald beenden.Vielleicht hat ja jemand das Heft und könnte sich das mal anschauen.
Danke
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.
LG Antje
LG Antje
-
Nach der ersten Zunahme fängst Du dann eben in der Rückreihe mit 1 M rechts, 1 M m. Umschlag abheben an und in der Hinreihe mit 1 M li, 1 M re.
Nach der 2. Zunahme ist das Muster wieder so, wie Du beschrieben hast, nach der 3. Zunahme wieder so, wie ich geschrieben habe usw.
Du erweiterst das Muster eben entsprechend.
Nach der ersten Zunahme fängst Du dann eben in der Rückreihe mit 1 M rechts, 1 M m. Umschlag abheben an und in der Hinreihe mit 1 M li, 1 M re.
Nach der 2. Zunahme ist das Muster wieder so, wie Du beschrieben hast, nach der 3. Zunahme wieder so, wie ich geschrieben habe usw.
Du erweiterst das Muster eben entsprechend.
mein Blog: www.tichiro.com