Das Garn ist von Treehouse und heißt "Bloom", 100 % Wolle. Verbraucht habe ich mit NS 3,5 federleichte 38 Gramm. ... mehr wie immer im Blog
ein Uralt-Ufo ist fertig
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
bienemaja64
schon seit letzten April werkel ich an diesem Revontuli, aus Wolle, so dünn wie Spinnwebe ... 800 m auf 50 g (normales Lacegarn hat das auf 100 g). Gestern fiel er mir wieder in die Hände und ich hab ihn kurzentschlossen abgekettet. Mein Gedanke war, ... wird es halt ein kleines Tuch. ... Gesagt ... getan, nach dem abketten waren es ca. 120 x 40 cm, ist ok so. Sehr erstaunt war ich dann, als ich das "Tüchlein" nach dem Bad aus dem Wasser genommen habe ... es war mächtig gewachsen und nach dem Spannen hab ich dann 150 x 75 cm gemessen ... Wahnsinn, was da noch zugekommen ist, so einen großen Unterschied hatte ich bisher bei noch keinem Tuch

Das Garn ist von Treehouse und heißt "Bloom", 100 % Wolle. Verbraucht habe ich mit NS 3,5 federleichte 38 Gramm. ... mehr wie immer im Blog
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Hobbit 123
- chrissymaya
bienemaja64
Dankeschön ... jaja, ich bin auch noch ganz hingerissen *grins*
zu euren Fragen: gestrickt hab ich mit NS 3,5 und der Verbrauch lag bei 38 g
zu verstricken ist das Garn eigentlich auch nicht anders als anderes Lacegarn ... aber wie Ela schon sagte, am Anfang doch etwas fummelig, bis man was in der Hand hat, aber dann geht es. Zum Ufo ist es eigentlich mehr wegen des glatt rechten Gestricks geworden, was ich ja ziemlich einschläfernd fand. Mein Kauni-Revontuli war wesentlich schneller von den Nadeln, aber der war auch aus fast 4 x so dickem Garn
zu euren Fragen: gestrickt hab ich mit NS 3,5 und der Verbrauch lag bei 38 g
zu verstricken ist das Garn eigentlich auch nicht anders als anderes Lacegarn ... aber wie Ela schon sagte, am Anfang doch etwas fummelig, bis man was in der Hand hat, aber dann geht es. Zum Ufo ist es eigentlich mehr wegen des glatt rechten Gestricks geworden, was ich ja ziemlich einschläfernd fand. Mein Kauni-Revontuli war wesentlich schneller von den Nadeln, aber der war auch aus fast 4 x so dickem Garn
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug