Tigerkatze_2003 hat geschrieben:Die tollen Tücher, die hier so fleißig hergestellt werden, könnte ich nohne Anleitung niemals fertigbringen.
Den Satz unterschreib ich sofort - was ich hier in den letzten Tagen gestrickt und geribbelt hab, is echt unnormal....
Ich dachte, ich sei eine von Wenigen, die sich bzgl. Strickschriften/Anleitungen lesen, etwas "schwer tut und ungeschickt" anstellt
und es ist keinesfalls so, dass ich´s nicht verstehe.... aber dieses gucken, stricken, gucken, stricken..... dauert mir einfach zu lang
Noch heute liegen in meinen Handarbeitsbüchern Muster, die ich vor Jahren, mit Bleistift&Radiergummi auf kariertem Papier gezeichnet habe.
Die ersten Werke, die ich komplett
naja fast
nach Musterschrift fertigte, waren gehäkelten Gardinen - für unser Haus.
Für Außenstehende sieht es immer "einfach" aus, wenn man so vor sich hinstrickt,
aber manches Mal hätte ich mir auch gewünscht, nach Anleitung arbeiten zu können,
ohne mir ´n Kopp machen zu müssen, wie ich nun mit meinem Gewurschtel fertig werde.
... naja, diese "Schwachstelle" nennt man wohl auch Kreativität
*offtopic* passt jedoch in die selbe Kategorie - Kochen nach Rezept und Neue weitergeben.... das geht ja wohl gar nicht