Lila Patchtasche seit fast 3 Wochen fertig

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Chrissi1110

Lila Patchtasche seit fast 3 Wochen fertig

Beitrag von Chrissi1110 »

Huhu,

nun endlich bin ich dazu gekommen ein paar Bilder von meiner lila Patchtasche zu fotografieren und euch zu zeigen.

Hatte ja schon im Chat geschrieben, dass ich lila Patches häkel und dass ich nähe usw. aber nie verraten was es wird. Nech Nico, Gabi, Moni und Hotti? :)

Ein paar Stunden vor der Geburt meiner Tochter hatte ich noch das Innenfutter reingenäht was mir schon richtig schwer gefallen war aufgrund dieser (doofen) Wehen...

Nun hier die Bilder:

Bild
Die Stapel mit den Patches. Im Vordergrund die lilafarbenen und im Hintergund die flieder/rosafarbenen.

Bild
Die Patches zusammengenäht als Tasche aber noch ohne Henkel bzw. Träger.

Bild
Fertige Tasche sogar mit...

Bild
Innenfutter.

Eigentlich wollte ich noch diese...
Bild
Schmetterlinge drannähen aber die fand ich nach der Geburt irgendwie nicht mehr so schön.

Nächste Taschen ind Blau- sowie Pastelltönensind schon in Planung. Wolle liegt hier. Finger sind schon ganz wild darauf loszulegen aber was mir momentan fehlt: Zeit! Denn die verbringe ich ganz viel mit meiner süßen Tochter. Verständlich ne?

Liebe Grüße
Chrissi1110
Liebe Grüße

Chrissi1110
Ela2

Re: Lila Patchtasche seit fast 3 Wochen fertig

Beitrag von Ela2 »

Chrissi1110 hat geschrieben: Nächste Taschen ind Blau- sowie Pastelltönensind schon in Planung. Wolle liegt hier. Finger sind schon ganz wild darauf loszulegen aber was mir momentan fehlt: Zeit! Denn die verbringe ich ganz viel mit meiner süßen Tochter. Verständlich ne?
Liebe Grüße
Chrissi1110
Hallo Chrissi,

nö das verstehe ich jetzt aber garnicht :wink: ......................... nein im ernst die Tasche ist sehr hübsch geworden.
Na und das Du mit Deinem Töchterlein lieber die Zeit verbringst ist doch klar,denn diese Zeit in der man soviel und so eng mit seinem Kind zusammen sein kann ist leider so schnell vorbei.Eh Du Dich versiehst kommt die kl. Maus in die Schule.
Daria

Beitrag von Daria »

Hallo Chrissi,
die Patchtasche sieht super aus . Tolle Farbe.
Hast du sie nach eigener Idee gehäkelt?

Genieße die Zeit mit deiner Kleinen. Die Zeit rennt viel zu schnell und Ruck- Zuck ist sie Groß. Meine Jüngste ist inzwischen 10j. und ich weiß wovon ich schreibe.

LG Susanne
Chrissi1110

Beitrag von Chrissi1110 »

Daria hat geschrieben:Hallo Chrissi,
die Patchtasche sieht super aus . Tolle Farbe.
Hast du sie nach eigener Idee gehäkelt?

Genieße die Zeit mit deiner Kleinen. Die Zeit rennt viel zu schnell und Ruck- Zuck ist sie Groß. Meine Jüngste ist inzwischen 10j. und ich weiß wovon ich schreibe.

LG Susanne
Hab solche Taschen im Internet gesehen (siehe z.B. hier oder einfach bei Mr. Goo*** Granny Square Bag eingeben) und dann einfach mal drauf losgehäkelt. Dann die Patches in die Taschenform gelegt und das gefiel mir ganz gut. Dann die Teile zusammen genäht und festgestellt dass ich ein Innenfutter brauche. Das hat eine Freundin von mir genäht weil ich keine Nähmaschine hab. Innenfutter auch reingenäht per Hand (und mit Wehen) am Abend bevor meine Tochter zur Welt kam. Um halb 11 Uhr abends wurde ich fertig mit dem Nähen und danach bin ich ins Bett gegangen. Schlafen konnt ich nicht wegen den Wehen und um 2 Uhr nachts am 19.01.2010 sind mein Freund und ich dann ins Krankenhaus. Um 07.30 Uhr war sie dann da ^^

Als ich wieder zu Hause war hab ich gesehen dass es so ein ähnliche Tasche auch bei Drops gibt. Hier der Link: Klick

Wolle hab ich noch für eine Tasche in Blau- sowie Pastelltönen. Mal sehen was für Taschen dabei rauskommen ^^

Liebe Grüße
Chrissi1110
Liebe Grüße

Chrissi1110
Daria

Beitrag von Daria »

Hallo Chrissi,
vielen Dank für die Links. Das ist noch ein Teil für meine To-do-Liste.

LG Susanne
Filou1254

Beitrag von Filou1254 »

Hey Chrissi

das hab ich ja noch gar nicht gesehen...boaaaahhhhhh wahnsinn
ja da kann ich mich noch dran erinnern wie du vor der Geburt noch gewerkelt hast...
boaaaahhhh das sieht so super aus...toll gefällt mir total
:lol: :lol: :lol: :lol:

liebe Grüße Gabi
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Chrissi
wow die Tasche ist total schön ,perfekt :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Strickomi

Beitrag von Strickomi »

Hallo Chrissi

deine Patch-Tasche sieht echt super aus!!!
Liebe Grüße Strickomi
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Hallo Chrissi

die Tasche ist der Hammer

vieeeeeeeeeeeel Spaß mit deiner Kleinen(die viel zu schnell groß wird)
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
*Antonia*

Beitrag von *Antonia* »

Die Tasche sieht super aus!
Da passen bestimmt ein paar Windeln rein :lol:
Viel Spaß mit deinem kleinem Mädchen :D
Viele liebe Grüße von Antonia
Wilhelmine2

Beitrag von Wilhelmine2 »

Wow, eine tolle Tasche hast du gezaubert.

Bin schon gespannt, wie die anderen aussehen werden.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Antworten