Darf ich vorstellen: Frau Bauer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Flixi
Beitrag von Flixi »

Ok, dann mal ganz ausführlich:

35 Maschen anschlagen,
-
Rückreihe Randmasche, rechte Maschen, Randmasche
-
(((nächste Reihe: Randmasche, 15 rechte Maschen, 3 Maschen zusammenstricken, 15 rechte Maschen, Randmasche
-
Rückreihe: Randmasche, rechte Maschen, Randmasche)))

die beiden Reihen in den Klammern wiederholen, bis du nur noch eine Masche hast ----> Patch Nr. 1 fertig.

Patch Nr. 2 genauso arbeiten,

Dann hast du die letzte Masche von Patch 1, aus der Kante von Patch 2 nimmst du dann noch 17 Maschen auf, zusammen mit der Schlaufe, die du noch auf der Nadel hast, hast du dann 18 Maschen,
die nächsten 17 Maschen nimmst du aus dem Rand von Patch Nr. 1 auf.

-
Somit hast du wieder die 35 Anfangsmaschen auf der Nadel und strickst Patch Nr. 3.

Dann wieder zu deiner letzten Masche von Patch Nr. 3, 16 Maschen aufnehmen. Die 18. Masche (Mittelmasche) nehme ich aus der Spitze vom darunterliegenden Patch auf, ind iesem Fall von Patch 1. Dann nimmst du noch 17 Maschen im Wickelanschlag auf und hast wieder deine 35 Maschen um daraus Patch Nr. 4 zu stricken.

Und so machst du weiter, Reihe für Reihe.
Fäden einweben kann ich dir hier schlecht erklären, allerdings wurde hierfür ja auch schon ein Link gesetzt.

Ich hoffe, ich konnte dir jetzt weiterhelfen.

LG Ulli
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

...
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Antworten