Aufbewahrung KnitPro
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Aufbewahrung KnitPro
Hallo,
wer hat die Aufbewahrungsmappe von KnitPro?
Ich meine dieses "Ringbuch" mit den Taschen.
Ich kann nirgndwo richtig das Innenleben sehen.
Könnte da jemand mal ein Foto machen? Oder schreiben, wo und wieviele Nadelspitzen und -spiele untergebracht werden können?
Bisher habe ich die Knitti-Sachen alle in einem Mäppchen, das zusammen mit den Häkelnadeln, Schere, Stopfnadeln usw. in einer großen Plastikbox liegt.
Würde mir aber gerne etwas "Ordentlicheres" zulegen.
Nadeltasche selber nähen möchte und kann ich nicht, ist also keine Alternative.
Ich weiß auch, dass hier schon mal darüber geschrieben wurde, finde es aber über "suchen" nicht.
wer hat die Aufbewahrungsmappe von KnitPro?
Ich meine dieses "Ringbuch" mit den Taschen.
Ich kann nirgndwo richtig das Innenleben sehen.
Könnte da jemand mal ein Foto machen? Oder schreiben, wo und wieviele Nadelspitzen und -spiele untergebracht werden können?
Bisher habe ich die Knitti-Sachen alle in einem Mäppchen, das zusammen mit den Häkelnadeln, Schere, Stopfnadeln usw. in einer großen Plastikbox liegt.
Würde mir aber gerne etwas "Ordentlicheres" zulegen.
Nadeltasche selber nähen möchte und kann ich nicht, ist also keine Alternative.
Ich weiß auch, dass hier schon mal darüber geschrieben wurde, finde es aber über "suchen" nicht.
Ich bin ja so ein "Fotograf-Vor-Dem-Herrn", aber ich versuch mal mein Glück:

Wie Du erkennen kannst (hoffe ich zumindest), habe ich die Hüllen die 3 Fächer haben. Da hinein kommen meine Spitzen. In jedes Fach eine Größe - und wie man sieht habe ich mehrere Spitzen in derselben Größe.
Dann habe ich noch die Hüllen ohne Unterteilung. Da hinein tue ich die Seile (oder ich habe auch ein paar KnitPicks - äh - KnitPros in NS 2,5).
Man kann ja Hüllen dazu kaufen...
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

Wie Du erkennen kannst (hoffe ich zumindest), habe ich die Hüllen die 3 Fächer haben. Da hinein kommen meine Spitzen. In jedes Fach eine Größe - und wie man sieht habe ich mehrere Spitzen in derselben Größe.
Dann habe ich noch die Hüllen ohne Unterteilung. Da hinein tue ich die Seile (oder ich habe auch ein paar KnitPicks - äh - KnitPros in NS 2,5).
Man kann ja Hüllen dazu kaufen...
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Hi,
Ich hatte die Frage zwar nicht gestellt
, aber bedanke mich doch für deine Fotos. Ich überlege schon eine ganze Zeit, ob ich mir die Mappe noch zulegen soll.
Aber deine Fotos haben mich nun ganz heiß drauf gemacht
. Dann wären die Sachen doch mal gut untergebracht.
Zur Zeit habe ich sie in den mitgelieferten Hüllen und dem einfachen Mäppchen drin.
Passen die Nadelspiele auch in die Hüllen rein?
Ich schaue nun mal nach, wieviele Hüllen dabei sind.
Tschüß.
Ich hatte die Frage zwar nicht gestellt
Aber deine Fotos haben mich nun ganz heiß drauf gemacht
Zur Zeit habe ich sie in den mitgelieferten Hüllen und dem einfachen Mäppchen drin.
Tschüß.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Also Nadelspiele (wenn Du die normale Länge von 20 cm hast) passen sicher nicht in die Hüllen, die ich für die Nadelspitzen verwende.Basteline hat geschrieben:Hi,
Ich hatte die Frage zwar nicht gestellt, aber bedanke mich doch für deine Fotos. Ich überlege schon eine ganze Zeit, ob ich mir die Mappe noch zulegen soll.
Aber deine Fotos haben mich nun ganz heiß drauf gemacht. Dann wären die Sachen doch mal gut untergebracht.
Tschüß.
Habe es gerade ausprobiert. Man kann die Nadelspiele schräg in die großen Hüllen (die ich für die Seile verwende) tun.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Caledonia,
du bist ein Schatz, das war genau das, was ich gesucht hatte.
Mir war ja klar, dass die Seile in die Hüllen passen, aber wohin mit den Spitzen? Das konnte ich auf anderen Bildern nicht erkennen.
Schade, dass di Nadelspiele nicht so gut passen, aber man kann ja nicht alles haben
Danke nochmal vielmals für deine Mühe, hat mir sehr geholfen...
du bist ein Schatz, das war genau das, was ich gesucht hatte.
Mir war ja klar, dass die Seile in die Hüllen passen, aber wohin mit den Spitzen? Das konnte ich auf anderen Bildern nicht erkennen.
Schade, dass di Nadelspiele nicht so gut passen, aber man kann ja nicht alles haben
Danke nochmal vielmals für deine Mühe, hat mir sehr geholfen...
Und wenn Du nun noch wissen willst, wo Du die mappe herbekommst...bitte hier:
http://www.100farbspiele.de/shop/articl ... -07-003%26
Ich habe sie mir mal im Set gekauft....bei Wolle Rödel, incl. 9 Spitzen, 3 Seilen und den Eilagehüllen für 48,-€!!!!
.
Ich habe sie mir mal im Set gekauft....bei Wolle Rödel, incl. 9 Spitzen, 3 Seilen und den Eilagehüllen für 48,-€!!!!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Bine06 hat geschrieben:Und wenn Du nun noch wissen willst, wo Du die mappe herbekommst...bitte hier:
Ich habe sie mir mal im Set gekauft....bei Wolle Rödel, incl. 9 Spitzen, 3 Seilen und den Eilagehüllen für 48,-€!!!!![]()
![]()
.
Wow!!
Das war aber super Günstig !!!:o
Bei deinem genannten Link, ist die gefüllte Variante wesentlich teurer
http://www.100farbspiele.de/shop/articl ... -07-002%26
Ich habe mich mal bei der Wollust umgeschaut.
Ich werde es wohl dort bestellen.
Oder mal überlegen, denn Birgit ist auch in Bielefeld auf einer Hobbymesse vertreten, vielleicht komme ich mal dahin?!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Habs grad mal gegoogelt. Das ist ja nächsten Samstag/Sonntag!Basteline hat geschrieben:
Ich habe mich mal bei der Wollust umgeschaut.
Ich werde es wohl dort bestellen.
Oder mal überlegen, denn Birgit ist auch in Bielefeld auf einer Hobbymesse vertreten, vielleicht komme ich mal dahin?!
Ich glaub, da fahr ich hin!!!
Ich fahre eine gute Stunde, egal ob mit Auto oder Bahn. Da die Stadthalle aber wohl nah beim Bahnhof ist, ich auch in Bahnhofsnähe wohne und ich nicht mal umsteigen muss...
... nehm ich wohl die Bahn.
Hier ist das Ausstellerverzeichnis.
Ich war noch nicht dort, bin erst durch dich darauf gestoßen.
War aber auf der "Nadel und Faden" und fahre auch nächsten Monat wieder zur "Creativa".
... nehm ich wohl die Bahn.
Hier ist das Ausstellerverzeichnis.
Ich war noch nicht dort, bin erst durch dich darauf gestoßen.
War aber auf der "Nadel und Faden" und fahre auch nächsten Monat wieder zur "Creativa".
ich hab grad mal bei der bahn geguckt, die wollen für hin und rückweg 38 euro *staun*
gabs da nicht mal sowas wie ein nrw ticket oder so?
könnten uns ja zusammentun hexe
gabs da nicht mal sowas wie ein nrw ticket oder so?
könnten uns ja zusammentun hexe
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
ha grad gefunden
schönes wochenend ticket:
Fünf Leute. Ein Tag. 37,- Euro.
Einzelreisende, Gruppen bis zu fünf Personen oder Eltern- und Großeltern mit Kindern können besonders günstig im Nahverkehr reisen.
Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt in allen Nahverkehrszügen der DB AG (S-Bahn, RB, IRE, RE), in vielen Verkehrsverbünden und Nichtbundeseigenen Eisenbahnen gemäß der dortigen Regelung in der 2. Klasse sowie in Polen.
schöner tag ticket für bis 5 personen : 35 €
für einzelpersonen: 25 €
wir könnten ja unser münstertreffen nach bielefeld verlegen
Einzelreisende, Gruppen bis zu fünf Personen oder Eltern- und Großeltern mit Kindern können besonders günstig im Nahverkehr reisen.
Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt in allen Nahverkehrszügen der DB AG (S-Bahn, RB, IRE, RE), in vielen Verkehrsverbünden und Nichtbundeseigenen Eisenbahnen gemäß der dortigen Regelung in der 2. Klasse sowie in Polen.
meine handarbeiten:
daphnila hat geschrieben:ha grad gefunden
Na dann setz das doch mal unten rein, bei Kontakte oder small talk