Habe hier noch weißes Chenille-Garn liegen und hätte dann endlich etwas, das ich auf alle meine Winterjacken anziehen könnte (ich bin doch so 'ne Frostbeule).
felix1 hat geschrieben:Oh ja, da freue ich mich schon drauf.
Habe hier noch weißes Chenille-Garn liegen und hätte dann endlich etwas, das ich auf alle meine Winterjacken anziehen könnte (ich bin doch so 'ne Frostbeule).
Da werde ich mal schön warten auf die Anleitung.
Kannst Du mir bitte etwas zur Lauflänge und NS des Garnes sagen, da würde ich Dir vielleicht darauf hin etwas zusammenschreiben.
Habe weder Lauflänge noch Nadelstärke. Macht aber nichts. Da ich eh sehr locker stricke kommt das mit der NS sowieso nicht hin.
Ich probier einfach verschiedene NS aus, bis ich zufrieden bin, und mache dann eine Maschenprobe. Bißchen hin- und herrechnen, bißchen nach Gefühl und dann klappt das meistens.
Ribbeln muß ich selten.
Aber nett von Dir, daß Du mir eine passende Anleitung schreiben wolltest. So viel Mühe nur für mich.
Dazu habe ich von unten angefangen
180 Maschen angeschlagen und zur Runde geschlossen, mit der Nadelstärke 5,5, liegt relativ locker über den Schultern.
Ich wollte das gleiche nochmals in rubinrot stricken, da schreibe ich nebenher auf.
Du hast wohl das Chenillegarn auf Konen??
Ja, genau und zwar auf 3 kg-Konen. Davon habe ich mehrere, da ich nunmal hauptsächlich weiß trage (im Gegensatz zu meiner Tochter und meinem Mann; beides zu 95% Schwarzträger. Bäh, Friedhofsstimmung).
Ich habe auch noch Chenille in anderen Farben, die ist aber auch bedeutend dünner.
In Rubinrot würde das sicher auch gut aussehen.
Aber jetzt habe ich ja mal erst einen Anhaltspunkt.
Das ist ja ein wirklich tolles teil...
Jetzt stand meine Tochter neben mir beim ansehen der fotos.....na den est kannst du dir ja denken..
liebe gruesse mozartje