Wie viele Stunden...?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine

Wie viele Stunden...?

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

habe darüber nachgegrübelt, ob alle Strickerinnen sooooo viel Zeit mit "Wolle kucken" oder "Modelle kucken", "Forum kucken", nach "Schnäppchen kucken", "Links ausprobieren", usw. verbringen wie ich...

Bei mir hält es sich, glaube ich, die Waage ob "stricken" oder das alles was ich oben geschrieben habe...

Irgendwie habe ich aber denn Eindruck, dass es letztlich doch fast mehr Zeit ist, die ich im Internet verbringe, als die die ich tatsächlich mit stricken verbringe... :oops: :oops: :oops: :oops: Madeleine :shock: :shock: :shock:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
calla-lilli

Beitrag von calla-lilli »

HHallo, bei mir ist es fast ähnlich. Nehme mir dann immer vor weniger im Forum zu lesen (klappt natürlich nicht) und weniger nach anleitungen und ideen zu schuaen (klappt nur bedingt) und garnicht nach Schnäppchen und Angeboten zu suchen (ist das einzige, was ich im Moment im Griff habe- hab mir ein Kaufverbot auferlegt.)

Das schlimme ist ja, dass man viel schneller mit den Strickwerken vorran kommen würde, wenn man weniger "Woll-Zeit" vor dem PC verbringen würde.

LG Sandra
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

calla-lilli hat geschrieben: Das schlimme ist ja, dass man viel schneller mit den Strickwerken vorran kommen würde, wenn man weniger "Woll-Zeit" vor dem PC verbringen würde.
DAS SAGE ICH MIR JA AUCH IMMER und bin ja gaaaaanz willig.... aber.... :roll: :roll: :roll: :roll: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
strckmama

Beitrag von strckmama »

JJJJJJJaaaaaaaaaa, das ist ein Thema, ich lege mir auch immer frühmorgens für den Tag PC-Verbot für alles was mit Stricken und Wolle zu tun hat auf, aber dann, spätestens am Nachmittag muss ich doch nur ein ganz kleines bischen gucken, ob nicht doch was ganz Interessantes in einem der xForen passiert ist, dann noch, ob nicht doch jemand ein gaaaaaaaanz tolles Wollangebot hat, und schwupps bin ich wieder da, wo ich morgens weg von wollte.
Aber frau gönnt sich ja sonst nix.
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
Uta

Beitrag von Uta »

Da hilft nur blind stricken lernen. Ich stricke IMMER, wenn ich am PC lese.
haussocke
Beitrag von haussocke »

Ja also mh, was soll ich dazu sagen *gg.
Ich schau schon gar nicht mehr auf die Uhr, wielange ich vor meinem PC schon sitze, nein, das mach ich nicht. Ich schau nur noch auf die Uhr, wenn ich die kleinen aus dem Kindi holen muss, :lol: :lol: :lol:

Ne ehrlich, ich sitze viel zu oft vor dem PC. Es gibt aber auch soviel zu stöbern hier !!!!!!!! Dass muss anders werden. Wird es auch, denn ich bereite mich auf meine Selbstständigkeit vor. :D :D
Und dann werde ich wohl nicht mehr allzuoft vor dem PC sitzen, sondern als ausgleich " s t r i c k e n " :!: :!: :!: :!: :!:

Da mein Auto immer noch kaputt ist, kann ich gar nichtmal zum schoppen gehn, abgesehen davon habe ich Mandelentzündung, Ohrenschmerzen, ne starke Erkältung und furchtbare Kopfschmerzen. Leg mich gleich wieder hin, denn so machts guggen/lesen och ken spaß!!

Lg Marion :wink:
Der weg ist das Ziel
lupo

Beitrag von lupo »

Wäre aber doch auch traurig, wenn jeder nur noch für sich hin strickt und hier keiner mehr da ist :) !
Liebe Grüße
Kerstin
puminchen
Beitrag von puminchen »

Hallo,

also ich verbringe "gefühlt" kaum Zeit am PC :roll: Auf der Uhr sind es dann aber doch leider immer gleich Stunden...

@Uta: Blind stricken ist okay, das kann ich auch, aber wie kannst Du dabei dann PC lesen? Am PC mußt Du doch immer wieder blättern und scrollen? Wie geht das denn mit Nadeln in der Hand????

LG
Maria
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

ich stricke auch nebenbei während ich am pc lese..und wenn man doch mal weiterklicken/scrollen muss werden eben die nadeln mal für nen moment nur in einer hand festgehalten...weglegen is nich^^
BildBild
felix1

Beitrag von felix1 »

Da schäm' ich mich mal :oops: :oops:

Da ich auch noch in anderen Foren (Basteln u.s.w.) angemeldet bin und auch noch bei Ebay rumturne, komme ich auf ca. 15 Std. pro Tag.

Delhalb komm' ich auch nicht so oft zum Stricken.

Versuche mich aber zu bessern, immerhin möchte ich auch mal ein fertiges Werk hier einstellen.
Grüße

felix1
Kr1st1na

Beitrag von Kr1st1na »

Hallo ihr lieben,

ich verbringe bestimmt mehr Zeit mit all dem drum und dran als mit dem Stricken selbst. Aber, was spricht schon dagegen? Was ist schon ein Hobby, wenn man es mit niemandem teilen kann und ich find es super toll die Beiträge hier zu lesen, sich auszutauschen und zu gucken, was die anderen so machen. Ich merke auch immer wieder wie gesprächig die Strickerinnen dieser Welt sind. Ob in der Ubahn, bei Karstadt in der Woll-Ecke oder beim Arzt (mit ner Mandelentzündung :cry: ) : Jeder der strickt, spricht einen auf das Stricken an oder hat ein offenes Ohr für ne Strickfrage! Das ist doch toll und zeigt, dass es allen gleich geht!
Also, geteiltes Stricken ist doppeltes Stricken ;-) und deshalb habe ich gar ken schlechtes Gewissen, wenn ich im Forum hin und hersurfe und im Netz nach tollen Schnäppchen und Modellen suche.
LG Kristina

Tigerkatze_2003

Beitrag von Tigerkatze_2003 »

Das ist eine interessante Frage...

Ich verbringe viel Zeit im Internet, mein Net-Book steht immer vor meiner Nase. Da ich nicht nur hier, sondern auch in meinem Katzenforum aktiv bin, kommt so einige Zeit zusammen.

Allerdings schreibe ich auch schon mal einhändig, weil ich mein Strickzeug in der Hand habe. Oder ich muss nebenbei meine beiden Kater streicheln.

Reine Strickzeit kommt da wirklich nicht viel zusammen. Einen Haushalt gilt es ja auch noch zu versorgen.

Was für ein Stress! Eigentlich habe ich gar keine Zeit, auch noch zur Arbeit zu gehen!
LG Tigerkatze Bild
Muck

Beitrag von Muck »

Tigerkatze_2003 hat geschrieben:Das ist eine interessante Frage...
Was für ein Stress! Eigentlich habe ich gar keine Zeit, auch noch zur Arbeit zu gehen!
Ein wahres Wort.... :roll: ...*seufz*
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
MaJa57

Beitrag von MaJa57 »

puminchen hat geschrieben:Hallo,

also ich verbringe "gefühlt" kaum Zeit am PC :roll: Auf der Uhr sind es dann aber doch leider immer gleich Stunden...
:lol: :lol: :lol: ....das geht mir genauso.
Ich frag mich manchmal, was haben wir nur ohne PC und Internet gemacht ? Geht doch gar nicht mehr ohne... :lol:
Bild Liebe Grüße von Marina
puminchen
Beitrag von puminchen »

Hallo Marina,

ja irgendwie kann (und will) man sich diesen Zustand gar nicht mehr vorstellen... :shock:

Ich kann mich aber noch gaaaanz dunkel dran erinnern. Das war die Zeit, als man sich ab und zu ein Strickheft gekauft hat und dann NACHEINANDER die Pullis (oder ähnliches) gestrickt hat. Stash gab es zu dieser Zeit kaum und UFOs nur am Himmel :lol:

LG
Maria
Sonnenlöwe

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hi,

also ich nehme mir schon Zeit, aber wenn ich dann einmal am Stricken bin,
kann ich nicht mehr aufhören. :D

Aber nach Schnäppchen oder Modelle gucken, da kann ihc auch stundenlang im Internet verbringen. :oops:

Liebe Grüße Sonnenlöwe
Antworten