Hallo liebe Forummitglieder. hab hier wieder mal eine Anleitung die ich nicht verstehe.
Hier steht folgendes:
Rückenteil:
... für die Schulterschrägung beids. 3x4 M und 1x5 M in jeder 2. Runde abketten. Gleichzeitig nach der 1. Abnahme für die Halsausschnittrundung die mittleren 25 M abketten und beids. davon noch 1x3 M und 1x2 M in jeder 2. R abketten.
was ich verstanden habe ist das mit der schulterschrägung. aber wie mache ich das mit der halsausschnittrundung? sollen die beiden seiten nach dem abketten in der mitte irgendwie getrennt gestrickt werden?
Bin ehrlich für jede Hilfe dankbar!!!!!
Wie stricke ich Halsausschnitt am Rückenteil???????????
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Genau!!sollen die beiden seiten nach dem abketten in der mitte irgendwie getrennt gestrickt werden?
Du kettest in der Mitte deine Maschen ab, machst auf der innenseite deine abnahmen und gleichzeitig, wenn du wieder an der schultschräge angekommen bist, auch dort die schulterabnahmen.
Das geht ruckzuck, weil es nur kurze reihen sind.
Auf der anderen seite mit neuem faden wieder anfangen und gegengleich fertigmachen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
soll ich die wirklich in der mitte abketten oder maschen stilllegen für das halsbündchen?Basteline hat geschrieben:Genau!!sollen die beiden seiten nach dem abketten in der mitte irgendwie getrennt gestrickt werden?
Du kettest in der Mitte deine Maschen ab, machst auf der innenseite deine abnahmen und gleichzeitig, wenn du wieder an der schultschräge angekommen bist, auch dort die schulterabnahmen.
Das geht ruckzuck, weil es nur kurze reihen sind.
Auf der anderen seite mit neuem faden wieder anfangen und gegengleich fertigmachen.
- yellow1908