Häkelteppich

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
hexed

Häkelteppich

Beitrag von hexed »

Weiß jemand, wie man am besten einen dicken Wollteppich häkelt? Er sollte auch über 2 Meter groß werden?
Danke schon mal,
felix1

Beitrag von felix1 »

Hallo,

meinst Du so etwas ?

Bild
Grüße

felix1
hexed

Danke

Beitrag von hexed »

Danke schon mal für die Antworten!
Dieses Buch sieht toll aus. Ja, so ein Teppich würde mir gefallen!Mal schauen, wo ich das buch herbekomme!
Flixi
Beitrag von Flixi »

Blacky hat geschrieben:Hallo,

ich hab schon mal einen gesehen, da wurde die Häkelschnur erst aus der Schnur vom Strickliesel gemacht, der Teppich war schön dick, kuschelig und sah echt toll aus.

Ist natürlich eine Menge Arbeit, doch bei dem Anblick damals, hat es sich gelohnt.
Die Idee mit der Strickliesel-Schnur ist nicht schlecht. Ich denke gerade daran, dass man die ja auch mit der Strickmaschine machen könnte..... ohje.... weiter denke ich jetzt nichtdarüber nach, sonst steht wieder etwas neues auf meiner To-Do-Liste.....
wollwolke

Beitrag von wollwolke »

Hallo,

vielleicht sowas?

http://bastel-elfe.de/modules.php?name= ... nt&sid=957

oder so (auf der Seite weiter unten schauen)

http://www.sparzeiten.info/handarbeiten.htm

und noch was

http://www.garnteuferl-design.com/haeke ... hakel.html

Viele Grüße :D

Tina
felix1

Beitrag von felix1 »

Hallo hexed,

hab' Dir eine PN geschickt.
Grüße

felix1
Stricklisi

Re: Häkelteppich

Beitrag von Stricklisi »

hexed hat geschrieben:Weiß jemand, wie man am besten einen dicken Wollteppich häkelt? Er sollte auch über 2 Meter groß werden?
Danke schon mal,
ich hab mir mal probeweise einen Teppich aus einzelnen Quadraten von ca. 20x20 cm im Tunesischen Häkelmuster gefertigt. Diese Quadrate hab ich jeweils musterversetzt (kreuz und quer) zusammengenäht. Auf diese Art kann ein Teppich mühelos in beliebieger Größe gefertigt werden und sieht noch dazu recht hübsch aus. Leider weiß ich nicht, wie man in diesem Forum ein Foto installiert... hätte eins auf Lager
Liebe Grüße Stricklisi
Stricklisi

Beitrag von Stricklisi »

Tigerface hat geschrieben:hallo Stricklisi

lade dein Bild in ein Online-Fotoalbum hoch wie z.B. photobucket, flickr, imageshack oder ähnl.
Beim Hochladen die Größe vekleinern (oder das vorher im Bildbearbeitungsprogramm machen)
bei einigen dieser kostenlosen Anbieter gibt es vorgefertigte Links - *Für Foren* aussuchen - es fängt an mit [img]....
diese Zeile in dein Posting hier reinkopieren.
Vielen Dank für Deinen Tipp, werde mich später damit beschäftigen, muss jetzt leider weg - lieben Gruß! Stricklisi
Antworten